Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smart_Chiller

Wie schnell???

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

ich habe mal eine FRAGE, wie schnell sollte ich am besten mit dem SMART auf der Autobahn sein? Fahre einen fortwo mit der kleinsten Maschine!

Habe da nicht so viel Erfahrung, als NEULING! :o)

 

Vielen Dank für eure TIPPS!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so ganz verstehe ich deine frage nicht! Also jeh nach Motor kann man nicht viel schneller als 140 km/h fahren... oder meinst du was eine angenehme reisegeschwindigkeit ist? Das muss ja jeder selber rausfinden, ob man es lieber am limit mag :-D oder lieber langsam "cruised"

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe mal gehört, das man lieber nicht schneller als 120 fahren sollte! Also nicht immer HART AM LIMIT! :evil:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fahre gerne und oft mit 130 auf der Autobahn. Macht richtig Spaß.

 

Als schöne und angenehme Reisegeschwindigkeit empfinde ich so um die 110 auch auf Autobahn und Bundesstraßen.

-----------------

LG Karlheinz und mein smart4thecity

2wfa-6.jpg

 

 


www.karlheinz-p.de.tl

da steht einiges von meinem Smart

3nun9ffp.jpg

 

Auch im Rock sind Männer männlich!

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei 110 den Tempomat einschalten, zurücklehnen und genießen... :)

Meine absolut bevorzugte Fortbewegungsart, die mit einem Verbrauch unter 4l/100km belohnt wird!

 

Gruß

Salzfisch

-----------------

signatur5du2.png

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 122.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,1 l/100 km

 

 


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 340.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oder wie heute mit 160 auf der linken Spur (aber nur weil die Blase drückte) 8-)

 

Ansonsten bleibe ich meistens bei 120 km/h bzw. 3000 rpm hängen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.01.2008 um 21:12 Uhr hat Smart_Chiller geschrieben:
160??? Aber nicht mit der 33KW Maschine, oder??? 8-)



 

 

Mit 160 macht es wirklich Spaß ;-)

 

Hatte vorher 40 KW, wieviel es jetzt sind weiß ich nicht, aber so ein kleines Computerprogramm macht ne Menge aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

db_image.php?image_id=655&user_id=1&width=611

 

...lang, lang ists her...

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 27.01.2008 um 22:05 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lach

bin vorhin auch mit 164kmh über die A3 gehuscht aber normal fahre ich auch immer so um die 3000 touren bloß kein stress auf der bahn

amliebsten fahre ich eh landstraße

-----------------

Grüße aus Wiesbaden
ud-10_1.gif
Wann wird es endlich wieder Sommer

 


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das macht ja mit der Kugel auch am meisten Spass, wenn dann noch oben offen, ists noch besser 8-)

 

 


182646.png - Smart CDI

 

264641.png - Ford Mondeo GHIA TDCI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

also, letzte Woche die A5 in Höhe der Raststätte Wetterau den Berg herunter mit 190 KMH lt. Tacho:-D , denke so 185 dürften es real sein und wenn ich mehr Anlauf genommen hätte ... 8-)

So ein Tuning ist doch was feines, habe es nun seit fast 6 Jahren und ca. 130.000Km.

Erst von SW und nun vom ACT-Michi :-P

Macht schon Spass.

Gruss

Matthias

 

 

EDIT: Die normale Reisegeschwindigkeit morgens und abends wenn die verflixte A5 frei ist zwischen 130-150 KMH.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von magicman am 28.01.2008 um 00:06 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um es mal mit den Worten zu sagen "Turbo läuft, Turbo säuft" würde ich aus spritspartechnischen Gründen empfehlen nach Möglichkeit unter 3.000 U/min zu bleiben.

Falls der Fahrspaß an erster Stelle liegen sollte kann man natürlich auch "Endanschlag" fahren, da dürfte die Motordrehzahl immer noch weit genug weg vom roten Drehzahlbereich liegen.

Grundsätzlich sollte aber aus Gründen der Haltbarkeit an erster Stelle folgendes stehen. Warmfahren!

Und damit meine ich nicht nur abwarten bis die Kühlwassertemperatur 3 Eier anzeigt...


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PS:

 

187.JPG

 

599cm³, 75 PS (RS-Parts, gemessen auf dem ADAC-Leistungsprufstand), BAB3 -> bergab mit Originalbereifung (145 vorn / 175 hinten),

-> laut TomTom-GPS reale 187 km/h !!!


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie gut das meiner nach Gutachten und Papieren bei 150 abgeregelt sein soll.

 

"Soll" wohlgemerkt 8-) Aber nach GPS hatte ich die Kugel auch schon auf 170 ;-) :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.01.2008 um 20:38 Uhr hat Smart_Chiller geschrieben:
... wie schnell sollte ich am besten mit dem SMART auf der Autobahn sein? Fahre einen fortwo mit der kleinsten Maschine.

Mal abgesehen von allem Tuning und dem Kick beim Rasen: Wenn du (mit dem alten Smart) spritsparend fahren willst, bleib unter 3000 Umdrehungen. Falls du keinen Drehzahlmesser hast: knapp 110 km/h. So fährst du am ökonomischsten und machst dir auch keinen Stress. Und nach der Fahrt genügend abkühlen lassen, ggf. im Leerlauf vor der Garage. Nichts ist tödlicher für den glühenden Turbokrümmer als zu schnelles Erkalten!

-----------------

db_image.php?image_id=1399&user_id=25&width=533?no_cache=1200903526

 

 


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MadMike hat vollkommen recht.

 

Allerdings können die 110 auf einer 2 spurigen Autobahn ganz schön stressig sein, weil man für die linke Spur zu langsam ist...

-----------------

signatur_smart3.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel :D

 


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und für die rechte Spur zu schnell ...

 

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ok, danke für die Rückmeldung. Es gibt hier im Forum sehr viele Berichte über massive Probleme mit der Passung bei Aftermarket Kondensatoren. Problem soll wohl hauptsächlich die Ausrichtung der Anschlüsse sein. Aber vielleicht hat der Hersteller dazugelernt. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.808
    • Beiträge insgesamt
      1.589.573
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.