Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gery

Erfahrungen mit dem Eee von Asus?

Empfohlene Beiträge

Moin Moin, da ich ja vergeblich versucht habe mir so ein Teil zu kaufen. Wer hat es geschaft, wer konnte sich so ein Teil ordern?

 

Wie der Standard.at heute berichtet, hat sich Asus Sprecher Holger Schmidt nun angesichts der anderen Modelle geäußert. So wird der EEE-PC 2G in Deutschland nie erhätlich sein.

 

Mit dem kleinsten Modell der Reihe dem EEE 2G, fokussiert Asus den Absatz in Schwellenländern. “Und wird in Europa nicht zu finden sein”, so Schmidt.

 

Der EEE-PC 8G befinde sich derzeit in Weiterentwicklung und wird neben der bekannten 701-Version mit 7″ Display auch als größere 10″ Version erhältlich sein. (Come Back des EEE-1001?) Dabei soll der Deckel des Gerätes gleich groß bleiben. O-Ton Schmidts: “Das Gehäuse bleibt dabei gleich groß wie beim 4G-Modell”.

 

Mehr als 350.000 Stück hat Asus von seinem Mini-PC Eee bereits verkauft. Nun ist er auch in Deutschland und Österreich erhältlich. Da das Unternehmen, die Nachfrage unterschätzt hat, muss man sich freilich anstrengen, um eines der begehrten Geräte zu erhaschen.

 

Wer jetzt nicht erfolgreich ist, sollte jedoch bald aus einem breiten Angebot wählen können: Asus will bis 2010 zwanzig Prozent des weltweiten Laptopmarktes erobern.

 

Viele der Geräte, die in diesen Tagen in die Geschäfte kommen, sind bereits vorbestellt. Wer sich dennoch spontan zum Kauf des 299 teuren Mini-PCs entschließt, muss eine zusätzliche Hürde nehmen. Asus liefert in der ersten Tranche nämlich vorwiegend weiße Geräte an die Großmärkte und schwarze Geräte an den Fachhandel.

 

Den Eee in Österreich kaufen

Zur Zeit sind vor allem weiße Geräte bei den Elektronikketten Cosmos, MediaMarkt und Saturn verfügbar. Die schwarzen Eee-PCs gibt es anfangs vorwiegend bei den Fachhändlern.

 

Bevor man ein Geschäft aufsucht, sollte man freilich anrufen. In mehreren Fällen wurde nämlich online (bei geizhals.at) behauptet, die Geräte wären auf Lager, was sich im Laden das als Fehlinformation herausstellte...

 

Die nächste Tranche wird aller Voraussicht nach im März in den Handel kommen. Im April soll es dann Eees mit Bildschirmdiagonalen von 8 und 8,9 Zoll geben.

 

Mit Windows in Japan

In Japan hat Asus mittlerweile damit begonnen, den Eee PC mit Windows XP (Home Edition) auszuliefern. Angeboten wird das Modell 4G-X, die Ausstattung ist dieselbe wie bei den Geräten mit Xandros Linux.

 

Kooperation mit Eangenscheidt

Langenscheidt hat für die Eee-Serie ein zweisprachiges Wörterbuch entwickelt, das in den Sprachen Englisch, Deutsch, Brasilianisches Portugiesisch, Französisch, Italienisch, Koreanisch, Russisch, Spanisch und Türkisch zur Verfügung steht. Die Wörterbücher sollen in der jeweiligen Zielsprache vorinstalliert werden.

 

Ich warte mal lieber auf das 10" Display

Gruß Gery

 

 

-----------------

smtv.jpg

 


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir den eee zum Deutschland Start gekauft, in weiss.

 

Bin soweit zufrieden, lasse aber momentan noch Linux drauf, das recht mir und funktioniert auch.

 

Bei Fragen, fragen :)

 

Gruß, Simon


ICQ: 389458216

Smart Carboflage

Viele Fotos auch im Studi bzw. MeinVZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einzig die niedrige Auflösung von 800x480 hat einen Kauf meinerseits verhindert. Ich habe keine Lust in der heutigen Zeit auf jeder Internetseite zu scrollen. Ich warte auf das größere 10" Display.

 

Gruß smartbuck

-----------------

Spritmonitor.de

 

smartbuck

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich für meinen Teil würde dann lieber das Noahpad kaufen.

 

img-001.jpg

 

Laut Chip.de soll es auch nur um die 300,00 Euro kosten kann...

 

Das Mini-Notebook soll mit Linux (Ubuntu 7.10) oder Windows XP laufen und einen 1-GHz-Prozessor des Typs VIA CZ Eden haben. Außerdem soll der Rechner über eine Festplatte mit 30 GByte sowie 512 MByte Arbeitsspeicher verfügen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Chaoti am 02.02.2008 um 11:47 Uhr ]


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Teil sollte eher keine Festplatte besitzen, schnell booten, und sehr robust sein. Ein Lap habe ich ja schon.

 

Gruß Gery

 

 

-----------------

smtv.jpg

 


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs getan,

konnte es nicht abwarten. Habe auch so ein Teil mit 7". Die Farbe ist weiß, fragt nicht in welchem Markt gekauft wurde. Aber ich konnte es nicht aushalten hat richtig in den Fingern gejuckt.

Mein erster Eindruck, ja das Teil ist schon schön verarbeitet. Linux hat sich auch extrem verbessert, mein letzter Kontakt mit Linux war vor 4 Jahren. Ich werde mir auf jedenfall eine 2. Partition auf meinem großen Rechner anlegen, und Linux installieren.

Zum Rechner, also Display ist für die größe super gut. Die Geschwindigkeit auch Klasse. Ach und was für mich wichtig war, zur Entscheidung des Kaufes. Richtig! Die Lautsprecher, die hören sich besser an wie in meinem normalen Lap. Ich denke wenn der 10" eee rauskommt werden die wohl irgendwo unter der Tastuatur verbaut.

Zur Akkulaufzeit, dafür das ich im web surfe, musik höre natürlich smartfernsehen und ganz nebenbei noch skype isses okai.

Weitere Tests folgen, zb wie macht sich der EEE am Plasma TV.

 

Gruß Gery

 

P.S. Wie bekomme ich die Videofunktion bei dem installierten Skype geregelt? Oder ist das eine abgespeckte Skypeversion?

 

 

-----------------

smtv.jpg

 


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch, ich muss noch bis zu meinem Geburtstag warten *hibbel*

Lechze dem Teil seit November hinterher, so laaaaaaaaaangsam werd ich ungeduldig :-D

 

Zu Deiner Frage: Einfach per Updatemanager Skype updaten, siehe hier!

 

Gruß

 

Jenny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Jenni,

ich kann direkt mitfühlen, wegen der Wartezeit bis zum Geburtstag. Mitte März soll ja der 10"er rauskommen.

Zu meinem Prob. also ich bin ja ein bissel doof, und finde den updatemanager nicht. Wo ist der?

 

Gery


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habe meinen schwarzen nun auch schon über eine Woche.

 

Aufgerüstet auf 2 GB Ram und einer SDHC Carte mit 16GB.

 

Ich habe Winxp und den Look von Vista installiert und den Grafiktreiber der die Auflösung in 800x600 erlaubt.

Siehe Forum EEE-PC de

 

Alle Programme habe ich auf der SD Karte

installiert und habe auf der Flashdisk noch 1,4GB Platz.

 

Es läuft alles was auch auf meinem großen Schlepptop läuft.

 

Es ist absolut Perfekt für die Reise oder im Camper und wenn es denn einen W Lan gibt bin ich im 7ten Himmel.

 

Ich kann das Teil nur empfehlen.

Gruß

Arnd

-----------------

Smart Passion Cabrio CDI   spritmonitor.de Diesel 

Mein Smart by mysmart.org

 

smart3.jpgsmart1.jpgsmart2.jpgsmart.jpg

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zuhause schon !!! :-D 6000er

In Holland auf dem Campingplatz auch :-D

Letztens in Österreich auf dem Campingplatz auch :-D

verschiedenste Hotels auch :-D

 

wird quasi nach W Lan vorhandenheit ausgesucht :-D

 

Arnd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe w-lan auch ohne verschlüsselung freigegeben. Aber Zelten kannste hier nicht.

passt nicht so gut in die Weinberge.

 

Gruß Gery


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aaaalso, wenn ich das der interaktiven Xandros-Demo im Internet richtig entnehme, findest Du das im Easy Mode

* im Tab Einstellungen

* unter Software Hinzufügen/Entfernen

* Internet

 

Dort müsstest Du Skype auswählen und dann "Update" klicken können.

 

Weiß nicht, wie die genauen Begriffe auf Deutsch sind, aber sollte so ungefähr hinkommen ;-)

 

Gruß

 

Jenny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze seit letzten Dienstag den Medion Akoya Mini. Win XP 80GB 10" Display. Kleines nettes Teilchen :-D

-----------------

timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Timo,

ja das Teil gabs im Aldi. Von der Technik echt super, vom Preis natürlich auch.

Der EEE ist halt so wie Smart, ein bisschen Kult.

Du hast aber echt einen guten Deal gemacht.

 

Gruß Gery


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo zusammen, mein Smart 1,0 MHD (71 PS) ruckeln beim anfahren gelegentlich bis hin zum abwürgen.   Er war deshalb bereits in der Werkstatt und es wurden alle drei Zündkerzen sowie der Kurbelwellensensor getauscht.   Er geht nun seltener aus, aber ruckeln immer noch. Ich habe mir deshalb ein Diagnosegerät besorgt, den Fehlerspeicher gelöscht und bekomme immer wieder die folgenden Meldungen:   Р0303 Cylinder 3 - misfire detected P0300 Random/multiple cylinder(s) - misfire detected P0336 Crankshaft position (CKP) sensor - range/performance problem   Habe ihr eine Idee, ab was es liegen könnte, nachdem Zündkerzen und Kurbelwellensensor schon neu sind (von einer offiziellen Smart Niederlassung getauscht)?   Achso: Das ganze passiert nicht nur beim Anfahren, sondern auch wenn man beispielsweise den dritten Gang einlegt und dann bei relativ niedriger Geschwindigkeit das Gas ca. 90% durchtritt (kein kickdown). Deshalb kann ich die oft zitierte und kritisierte Kupplung als Ursache ausschließen.   Vielen Dank im Voraus!
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.575
    • Beiträge insgesamt
      1.585.930
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.