Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Harry62

Armlehne von "Azuga" !!??

Empfohlene Beiträge

Hallo Smarties,

mein Kollege und ich surfen gerade im web und suchen für unsere Smarts jeweils eine günstige Mittelarmlehne

eine für den 450 und eine für den 451.

Die vom MDC (169 Euro) ist mir einfach zu teuer, auch wenn sie bestimmt ihr Geld wert ist.

Hat jemand diese eingebaut?

http://www.kofferraumwannen.de/shop/art.......

smartnew_1_1_8138.jpg

Bei ebay habe ich die schon für ca 45 Euro inkl. Versand gesehen

Gruss

[ Diese Nachricht wurde editiert von Harry62 am 31.01.2008 um 14:59 Uhr ]

Einmal smart, immer smart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hab die von ebay ;-)

montage ist einfach!

qualität, naja die für 170 ist natülich stabieler als diese aber es reicht allemal, darfst nur nich zu grob damit umgehen, seitenhiebe mag diese armlehne zb garnicht!

aber sonst kann ich nich sagen, dass die für kanppe 50€ schlecht ist ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

habe sowas wackeliges noch nie wie diese Armlehne erlebt!

Mit dem Arm abstützen darfst du nur, wenn du unter 30 kg wiegst, ansonsten ist sie gleich durchgebrochen.

Also Arm nur zum Aufliegen und du darfst dich nicht bewegen.

Lieber auf eine MDC Armlehne sparen oder bei einer Gebrauchten Glück haben.

-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gif

Benziner: spritmonitor.de

Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der steffi zu 100% rechtgeb

sowas wackliges würde ich nie verbauen das ding ist voll instabil und meiner meinung nach einfach nur schlecht

-----------------

Grüße aus Wiesbaden
ud-10_1.gif
rmslogo.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von ud-10 am 01.02.2008 um 13:02 Uhr ]

mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo

vielen Dank für die Antworten.

Ich denke dann spar ich noch ein bischen.

Die von MDC und Berlin Tuning(ist die gleiche) sind wohl die besten.

Einmal smart, immer smart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die sind nicht nur für den neuen 451er teurer...

Teile kann man auch nicht mit Groß-Serien für Golf und Co vergleichen.

Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Harry62:

hatte die armlehne jetzt 4jahre in meinem 450er.

sie hat wohl den ein oder anderen vorteil gegenüber der teuren aber auch viele nachteile.

nachteile:

wie schon mehrmals beschrieben ist sie extrem wackelig, das material ist echt nicht auf belastung ausgelegt, sie behindert den beifahrer stark beim anschnallen da sie sehr nah am gurtschloß sitzt.

vorteile:

der preis, das sehr großzügige staufach im inneren.

mein fazit:

das staufach war zwar toll und ich werde es auch sehr vermissen aber ich würde mir trotzdem diese armlehne aufgrund der verarbeitung/des materials und der nicht vorhandenen verwindungssteifigkeit diese armlehne nicht mehr kaufen.

in meinem ersten smart hatte ich die teure variante und auch mein neuer 451 wird diese bekommen.

hält besser, behindert nicht und ist zudem auch noch in der neigung einstellbar.

der mehrpreis ist gut investiert wenn du mich fragst.

-----------------

...coming on april 2008

a03_eb2u_eado_ibaa_r72_default.jpg

www.silversmart.de - reloaded

mail@silversmart.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi ... kann mich meinen vorrednern nur anschliessen ... diese preiswerte mittelarmlehne aus plastik von azuga für 39,00 euro bei ebay-sofortkauf (im azuga online-shop für 49,00 !!!) halte ich persönlich für ziemlich übel.

dieses teil gibts allerdings auch von anderen anbietern, etwas (noch) teurer mit komplettbeflockung.

meine persönlichen erfahrungen:

vorteil:

- preis

- staufach

- optisch (auf den ersten blick) passend

nachteil:

- wird ohne einbauanleitung geliefert, sodass die richtige und genaue positionierung der mittelarmlehne durch selbstversuche herauszufinden ist.

- fixierung erfolgt durch selbstbohrende schrauben direkt in den kunststoff der original smart-kunststoff-abdeckung (zwei von oben, nur eine seitlich, weil auf der anderen seite gar keine möglichkeit besteht, da irgendwo noch was festzuschrauben)

- behindert das angurten enorm, da die gurtschlösser direkt am unterbau der mittelarmlehne anliegen und man wohl nur mit sehr schlanken händen und schlankem körperbau überhaupt noch den gurt reingefriemmelt bekommt.

- das teil wackelt ohne ende, was irgendwann ziemlich nervt (kurvenfahren - das teil gibt immer nach) ... also kein wirklicher zusätzlicher komfort und seitenhalt.

- verarbeitung und materialstärke des kunststoffs absolut dürftig: habe mich irgendwann genötigt gefühlt das teil auseinanderzunehmen um diesem "gewackle" auf die spur zu kommen. dabei habe ich festgestellt, dass die gelenkführung des unterbaus bestenfalls die materialstärke einer teichfolie aufweisst - aber dort die grösste materialbelastung stattfindet (!?). das gelenk selbst sind einfache metallschrauben, die durch normalen betrieb wie aufklappen/zuklappen und normale armbelastung dazu führen werden/können, dass da alles ausleihert, noch mehr wackelt und wohl irgendwann ausreisst wird.

- bei verschieben der sitze scheuern die am sitz seitlich angebrachten gurtschlösser am unterbau.

- die ausschnitte für die durchführung des handbremshebels wirken auf mich auch schlecht verarbeitet (säge-raue schnittkanten). selbst nachschleifen mit einem feinen schleifpapier macht das nicht wirklich viel "hübscher".

mein persönliches fazit:

nie wieder!!! das teil wirkt auf mich nur billig ... aber nicht preiswert ... rausgeschmissenes geld. werde das teil bei nächster gelegenheit ausbauen, wegschmeissen und mir bei berlin-tuning die teuere, aber vermutlich richtige variante einer mittelarmlehne kaufen. denn passgenau und hochwertig hat bei mir eine deutlich andere bedeutung - egal ob 39,00... 49,00 euro oder mehr.

greez, BOD.

PS: und mich ärgern wegen diesem "billig-versuch" mit löchern im kunstoff des smart leben zu dürfen *kotz*)

mein erster smart ... smart Passion 71 PS silver/silver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag