Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
JaCK_BLaCK

Gebrauchte Winterreifen?!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich hätte eine Frage. Heut ist zwar ein wahnsinnig schöner, sonniger Tag in München, allerdings rückt die Zeit immer näher, wo man mit Winterreifen fahren sollte.
Meine Frage:
Ich habe ein Angebot bekommen über gebrauchte Winterreifen (original von Smart).
- 2 Saison gefahren
- ca. 5000 km
- (leider!!) 135-er
- Profil und Felgen 1a

für 550 DM.
Was meint ihr dazu? Soll ich zuschlagen? :-?

Bitte schreibt mir bald, da ich mich in den nächsten Tagen entscheiden muss.

-----------------

Gruß

Roberta & Timo


Gruß

Roberta & Timo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jack Black!

Bei der Reifenbreite kann ich dich zumindest beruhigen: Ich hab' auch 135er Winterreifen und habe keinen erkennbaren Nachteil gegenüber meiner 145er Sommerbereifung festgestellt. Sofern der Reifen nicht auf der "breiten" Felge für 145er Reifen montiert ist, dann darfst du die Dinger auch ohne TÜV oder so fahren (ja, die Felgenbreite ist bei 135er und 145ern unterschiedlich, andere Kombinationen sind wohl möglich (ist ja nur 1/2" Unterschied), müssen aber eingetragen werden).
Ob das Angebot günstig ist, musst du selbst entscheiden. Ich habe letztes Jahr bei Viborg DM 800,- für einen Satz auf Stahlfelgen incl. Montage etc.pp. bezahlt. Nur, ob die dieses Jahr wieder so ein Angebot machen, weiß ich leider auch nicht.

-----------------

smarten Gruß,
Stefan (00547)




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan,

danke für die schnelle Reaktion. Ich werd mir vielleicht mal neue 145-er zulegen, aber im moment möchte ich überhaupt welche, die nicht zu teuer sind.
Waren die Felgen bei deinem Angebot auch die originalen von Smart?
Bei SC in München kostet der Satz knapp 1000,- , deswegen kam ich drauf, evtl. gebrauchte zu kaufen. Und auch weil ein Kollege von mir seine verkauft.
hmmmmmmm........... was mach ich bloß?! :-?
-----------------
Gruß

Roberta & Timo


Gruß

Roberta & Timo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun das letzte mal.Winterreifen NEU incl.aufziehen, wuchten u. Ventile 560 DM bei Tanski in Datteln bei Recklinghausen. Die gebrauchten haben einen Wert bestens von 200 DM


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ JACK BLACK
Also ich finde das Angebot von deinem sC überteuert. Vergleiche mal die Preise bei eBAy: da kriegste Winterreifen auf Starline oder Jetline Leichtmetallfelgen für 1200DM per sofortkaufen, und die haben gerade mal 100 km runter. Hätte es das damals bei meinem Neuwagenkauf auch gegeben, hätte ich winterräder auf Leichtmetallfelgen gekauft, ich habe in meinem sC 980 DM für Winterreifen mit oberpeinlichen smart-Stahlfelgen geblecht!!


1337 smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   Zum H-Kennzeichen: Es gibt die z.Zt. allgemein gültigen (gesetzlichen) Definitionen. Die individuellen Sichtweisen sind eher sehr unterschiedlich....   Zur Relevanz für die Smart Baureihen: Ich nenne mal 450, 451,452: Bei den Benzinern wohl nicht relevant, da alle den geregelten Kat haben dürften, die grüne Plakette und freie Fahrt überall in diesem Land. Bei den älteren Dieseln könnte man mit den H-Kennzeichen das Fahrverbot in Umweltzonen "umgehen". Ob das im Sinne des H-Kennzeichens im ursprünglichen Sinne wäre/ist (zur Pflege/Erhalt kulturhistorisch wertvoll erscheinender Fahrzeuge...) oder eher eine Form des "Mißbrauches", mag jeder für sich mal überdenken..... Jedenfalls bei der z.Zt. geltenden Besteuerung (Diesel: 123.-Euro jährlich) liegen auch hier die Kosten noch deutlich unter denen des H-Kennzeichens.   Aber mal grundsätzlich zu den derzeitigen Praktiken der Grundlagen der Kfz-Besteuerung (und auch Versicherung):   Ist das überhaupt noch "zeitgemäß" (von "Gerechtigkeit" mal gaaanz abgesehen) ?   Die Steuer sollte doch nach dem Grad der Straßenbelastung/Abnutzung und der Umweltbelastung erhoben werden: Wäre es da nicht angebracht, unter Berücksichtigung der Fahrzeugemissionen, des Fahrzeuggewichtes, des "Platzbedarfes", der Geschwindigkeit die gefahrenen KM zu erfassen und "abzurechnen". Das müsste doch mit den heutigen elektronischen Möglichkeiten möglich sein (z.B. ein "OBU"/ On-Board-Unit). (Meine Meinung zum Datenschutz: Ohne Nennung/Erhebung der Daten des Kfz-Lenkers würden m.M.n. KEINE "personenbezogenen" Daten erhoben).   Selbiges könnte man auch bei der Berechnung der Versicherungsgebühr anwenden. So weit ich weiß, wird das auch schon angedacht / angeboten. (Hier ist die Versicherung des Schadensrisikos/der Schadenshäufigkeit wohl hauptsächlich relevant.....).   Meine Meinung: Reform der jetzigen Regelungen der Kfz-Besteuerung und Versicherung erscheint geboten.   (Es muß ja nicht gleich so weit gehen, daß man die jeweils höchstzulässige Geschwindigkeit mit der Fahrzeugelektronik koppelt (ausgenommen Sonderrechtsfahrzeuge). Obwohl: Eine der Hauptunfallursachen (nicht angepasste zu hohe Geschwindigkeit) würde damit weitgehend vermieden. Zum "Austoben" könnte man ja auf abgesperrte Rennstrecken abseits des öffentlichen Verkehrs.   Und nun: Meinungsfreiheit, "Feuer frei" !     mit gespannten äh. freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig    
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.727
    • Beiträge insgesamt
      1.588.222
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.