Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
faxe

Torx werkzeug.

Empfohlene Beiträge

Ich habe bis jetzt keine torx werkzeuge, aber da ich am dienstag nach Flensburg muss um teile fürs Smart zu holen, will ich mal ins ATU

gehen.

 

Welches von diese sets würdet ihr empfehlen.?

 

Set 1.

 

Set 2.

 

Set 3.

 

Set 4.

 

Oder ist qualität so mies das ich lieber etwas teueres kaufen muss.?

-----------------

John

06 CDI Pure

07 ER6-N

 

Spritmonitor.de

 

 


John

08 CDI Passion

08 DL650A

 

Spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du eher im Innenraum rumschrschraubst, dann Set 1 !

 

Wenn du zB. die Riemen ersetzen willst oder die Spannrolle ausbauen willst, dann Set 2

 

Wenn du allgemein "grobe" Schraubarbeiten machst, dann Set 3 und 4 .

 

Lg, Und gute Nacht !!!

-----------------

smartsigfrsforumqf4.jpg

 


smartsigfrsforumqf4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also set 1 gibt es immer mal wieder bei norma und da für nen viel günstigeren preis. meine mich zu erinnern so um die 6,99 euro. habe ich mir selber vor ca. 2 jahren gekauft und bis jetzt noch nie probleme damit gehabt, was die haltbarkeit angeht.

 

 

gruß

holger


Nur die Harten kommen in den Garten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde mir EINMAL einen richtigen Steckkasten kaufen - der hält dann ewig.

 

Mit den billigen Werkzeugen konnte ich noch nie gute Erfahrungen machen - und habe dafür schon mehr bezahlt als für nen "Richtigen" Stecknußkasten.

 

Den hier gibts beim gleichen Händler bei ebay so um die 30,00 Euro:

 

klick

 

 

EDIT: Proxxon haben hier Einige aus dem Forum und sind damit sehr zufrieden - auch von der Preis-Leistung..

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

218818.png

signatur3qb3.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Stahlratte am 02.02.2008 um 16:10 Uhr ]


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer Billig kauft ,kauft zwei mal .................also ich habe mir Proxxon -Torx -kasten gekauft und ne kleine Knarre extra. Naja und fürs Grobe den grossen Kasten ........... ;-) ;-) ;-)

-----------------

franky6901nj4.jpg

 

franky69nl1.gif

 

Spritmonitor.de

 


Image and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mal bei plus für 10euro einen satz torx gekauft hätt ich mal besser zwei genommen oder gleich einen richtigen :lol:

-----------------

Grüße aus Wiesbaden
ud-10_1.gif
rmslogo.gif

 


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir vor vielen Jahren, glaube ist 8 Jahre her, mal diesen Steckschlüsselsatz von Proxxon gekauft.

 

122667_popup.jpg

 

Und ich bin immer noch sehr zufrieden.

 

Gruß smartbuck

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Smarties,

 

Diskussion ist sicherlich nützlich aber nicht zielführend. Gerade bei "Werkzeug" scheiden sich bekanntlich die Geister. Wer schon mal mit "preiswerten" Werkzeug geschraubt und negative Erfahrungen gemacht hat, greift beim nächsten Kauf zu Qualität - Gedore, Stahlwille, Hazet etc. Sicherlich teurer, aber schwer zu toppen. Seht doch mal in Profiwerkstätten nach, mit was die Herren schrauben.

 

Wilhelm

8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hä ,nicht zielführend ???????????????

 

Wieso ? Der allgemeine Trend und Tip geht doch eindeutig zu Qualitäts -Werkzeug ! Also versteh ich deine Kritik gar nicht .

Mit Smarten Schraubergruß .... :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

-----------------

franky6901nj4.jpg

 

franky69nl1.gif

 

Spritmonitor.de

 


Image and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mit "zielführend" meine ich, jeder wird selber entscheiden müssen, ob die Qualität bei Proxon oder Stahlwille beginnt.

 

Wilhelm

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hudi123 am 03.02.2008 um 13:42 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mit PROXXON noch keine schlechten Erfahrungen gemacht ;-)

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo CDIler,

 

freut mich für Dich, dass Du mit Deinem Proxxonwerkzeug noch nicht an die Grenzen der Belastbarkeit gekommen bist.

Einmal abgerutscht kann nee Menge anrichten. Angefangen von runden Schrauben/Muttern bis zu bösen Verletzungen an Deinen Händen etc..

 

Ich kauf mir nicht so'n Baumarktzeug. Ist aber meine eigene Meinung - und mein Geldbeutel.

 

Smarte Grüße

Wilhelm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin mit den Proxxonteilen mehr als zufrieden (das Negativbild kommt sicherlich aus der Anfangszeit in den Baumärkten). Ich habe die folgenden Kasten: NO 23 040, NO 23 107, NO 23 110 und noch eine "Handvoll" Einzelteile (40'er Nuss, Langnüsse eben Sondergrößen die man beim normalen smartschrauben nicht oder fast nicht braucht). Dazu kommt noch ein Berg andere Werkzeuge (meine Ausrüstung liegt bei ca. 500 Euro ohne E-Geräte, also nur das Kleinwerkzeug. Für den normalen Hausgebrauch kommt man aber mit 200 Euro kplt. hin da sind dann auch schon zwei der Proxxonkästen dabei. Alles andere ist nichts, ich restauriere auch noch ein "wenig" und gerade wenn mal eine Schraube nicht gleich aufgeht und noch gestreichelt werden will kommt man mit dem 10 Euro-Werkzeug nicht weit! :roll: ;-)

 

-----------------

Mit smarten Grüßen

 

Christian_NM

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Christian_NM am 04.02.2008 um 13:38 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun halt mal die Füsse still, hudi123. Du tust ja fast so als wenn Proxxon das reine Billigwerkzeug ist. Du kannst Proxxon nicht mit Mannesmann oder anderen Billigwerkzeugen vergleichen, denn schlecht ist es nicht. Und du redest es schlecht. Das ist Fakt.

 

Nur weil man es im Baumarkt kaufen kann ist es nicht schlecht. Zudem man andere namhafte Marken auch im Baumarkt kaufen kann.

 

Für den normalen Anwender und Schrauber ist Proxxon mehr als ausreichend, da brauche ich keinen 500€-Gedore-Kasten für den Profibereich.

 

smartbuck :-x

 

 

 

Quote:

Am 04.02.2008 um 12:46 Uhr hat hudi123 geschrieben:
Hallo CDIler,



freut mich für Dich, dass Du mit Deinem Proxxonwerkzeug noch nicht an die Grenzen der Belastbarkeit gekommen bist.

Einmal abgerutscht kann nee Menge anrichten. Angefangen von runden Schrauben/Muttern bis zu bösen Verletzungen an Deinen Händen etc..



Ich kauf mir nicht so'n Baumarktzeug. Ist aber meine eigene Meinung - und mein Geldbeutel.



Smarte Grüße

Wilhelm



Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@smartbuck

 

scharre nicht mit den Füssen!

 

Habe geschrieben "ich kauf mir nicht so'n Baumarktzeug. Ist aber meine eigene Meinung - und mein Geldbeutel."

 

Klare Ansage oder?

Die Entscheidung muss jeder für sich treffen!

 

Smarte Grüße

Wilhelm

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber du betitelst Proxxon als "so´n Baumarktzeug". Und sprichst von technischen und körperlichen Verletzungen die damit (Proxxon) passieren können.

 

Ist zwar deine Meinung, aber was du da von dir gibst entspricht nicht der Wahrheit. Du verwechselt Wahrheit und eigene Meinung. Also mach hier bitte keine Propaganda gegen Proxxon. So hört sich das ganze nämlich an.

 

smartbuck

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@smartbuck

 

Möchtest Du, dass ich ein "Entschuldigungsschreiben" wegen "Baumarktszeug" an Proxxon richte?

 

Wird mir langsam zu blööd!!

 

Wilhelm :-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt holst du doch sehr weit aus und neigst etwas zum Übertreiben. Bleib einfach bei der Wahrheit/Realität und versuche hier nicht Dinge negativ zu reden.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@smartbuck

 

glaube Du verstehst es wirklich nicht. Versuche nichts negativ zu reden. Jeder soll selbst entscheiden, mit welchem Werkzeug er schraubt. Weiß auch nicht, was das mit Übertreiben, Wahrheit/Realität zu tun hat.

 

Weiterhin schönes Schrauben - jeder mit seinem Werkzeug.

 

Wilhelm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mein PROXXON-Kasten hat bisher für alles gehalten und sei es das ich die Knarre mit nem Meterrohr verlängert habe und dadurch die Nuß wohl sehr beanspucht habe.

 

Bisher hatte er meine letzten 3 Schrauberautos und mein Motorrad überlebt und auch arbeiten im Regen und nass wegpacken hat keine Spuren hinterlassen.

 

Teuer muß nicht immer gleich gut sein a la Gedore und so. Mir reicht auch fast gleichwertige Qualität zum günstigeren Preis :lol:


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also um mal auf den Ursprungsthread zurückzukommen: ich habe da nun Proxxon deshalb erwähnt, da man da eben ein gutes Mittelklasse-Werkzeug bekommt für etwas mehr Euro - ursprünglich wurde ja nach den NoName-Artikeln von ATU gefragt.

 

Klar kann man sich nun auch noch teureres Werkzeug holen, jeder wie er mag und kann. Und sicher kann man auch mit nem 250-Euro-Drehmomentschlüssel von Hazet seine Winterräder wechseln - aber ob das so ein Tool ausreizt?!

 

Aber vielleicht gibt es auch unterschiedliche Auffassungen, was man unter "Baumarkt-Werkzeug" versteht: für mich sind das in der Regel hauseigene Produkte oder NoName-Werkzeuge - und keine Markenprodukte.

 

Das ist doch wie beim Elektrowerkzeug (z.B. Akkubohrer, Bohrmaschinen): für den "Hausgebrauch" kann man sicher auch mit Bosch und B&D ein Loch bohren - und muß da nun nicht gleich ne teure Hilti oder Makita für haben... ;-)

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

218818.png

signatur3qb3.jpg

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mir wie hoodo den Torx-Satz vom Norma geholt. Mich haben sie noch nicht im Stich gelassen. Und ehrlich gesagt bin ich nicht diejenige die: Mein Smart, mein Zubehör und hier ist mein toller Werkzeugkasten... ;-)

 

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@hudi123: Dein letztes Posting klingt ja fast wie ein Friedensangebot, aber lass mal gut sein ;-) Und negativ hast du schon geredet.

 

@stahlratte: Du sagst es. Stimme dir vollends zu.

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin Ahnungslos, habe richtig gehofft, das Du dich meldest ,entschuldige bitte meine Wortkargheit bei meinem letzten Beitrag, hast mir sehr geholfen, habe mir zum Löten USB Lötkolben angeschafft Lötzinn usw. aber noch nicht gemacht, bin kein Fachmann in Elektronik, aber dank Eurer Hilfe bekomme ich es hin,. Dieser Smart bringt mich an meine Grenzen, versuche ja ohne Hilfe alles hin zu bekommen, habe Frontscheibe ersetzt( nicht Versicherungstechnisch abgesichert 400 Euro ), alle Radlager ersetzt Bremsen komplett  alle 6 Zündkerzen, Ölwechsel, Wagen ist nicht angemeldet, habe nur 5 Tage Kennzeichen will zum TÜV, Motor lief wie eine1 , plötzlich wie beschrieben, keine Leistung, Motor läuf im Leerlauf super.Bein TÜV   ......ASU nicht bestanden CO2 gut, aber wohl Lamdsonde nicht ok oder Auspuff nicht dicht  meint der Prüfer, habe ja nichts von den Leistungen des Motors erzählt, denn er lief ja, Bremsen usw, , ja ok. Habe den Turbo bei170 Tausend im Verdacht, aber er qualmt nicht aus dem Auspuff ,kennt nur Vergaserautos Golf2. Bin auf Deine/Eure Antwort gespannt, wie muß ich die Kompression beim Einspritzer prüfen? 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.573
    • Beiträge insgesamt
      1.585.899
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.