fenzlau Geschrieben am 2. Februar 2008 Hallo Bei mir ist ständig die Batterie leergesaugt. Also ist wohl ein defekter Verbraucher dafür verantwortlich. Beim ziehen der Sicherung Nummer 20 (15Ampere) fällt der Ruhestrom auf ein "normales" Mass. Die Bedienungsanleitung verrät, dass dort ein Motorsteuergerät, allerdings nur beim Benziner, angeschlossen sein soll. Ist jemandem bekannt was tatsächlich beim CDI (Bj.2004) hinter der Sicherung angeschlossen ist? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kugel-Michael Geschrieben am 2. Februar 2008 Nein, ich bin jetzt auch zu faul, ans Auto raus zu laufen und zu lesen. Einfach selber testen was nicht mehr tut :-D Gruß von der Neckar-Alb, Micha Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
hacki75 Geschrieben am 5. Februar 2008 Bist du sicher das du Sicherung 20 meinst? Sicherung 20 wird eigentlich erst bei Zündung geschaltet. Geht unter anderem zum Radio, Kombiinstrument, Diagnosedose usw. Prüf mal die Spannung an der Sicherung bei ausgeschalteter Zündung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
cbffm Geschrieben am 5. Februar 2008 Fremdradio verbaut? Gruß aus Frankfurt am MainCarstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
fenzlau Geschrieben am 10. Februar 2008 Hallo Bin grad eben aus der Schweiz vom Skifahren zurückgekommen, natürlich mit dem Smarties hingefahren. Danke für die Info! Die Sicherung Nr. 20 ist es schon, obwohl die tatsächlich "spannungslos" bei ausgeschalterter Zündung ist, kurios. Das mit dem Radio habe ich ausgeschlossen im dem ich Diesen ausgebaut habe.Werde mich mal auf die Suche machen müssen. lg M. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
hacki75 Geschrieben am 12. Februar 2008 hmm, versteh ich jetzt nicht ganz. Wenn die Sicherung bei ausgeschalteter zündung spannungslos ist, wie soll da denn ein stromverbraucher bei ausgeschalteter zündung drauf sein? wie hast du das denn geprüft? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen