Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schaefca

1,4 Milliarden Euro für „Daimler-City“

Empfohlene Beiträge

Tach!

 

Jetzt hätten sie das Geld für weitere Smart-Baureihen... :-D

 

Gefunden bei rundschau-online.de:

 

1,4 Milliarden Euro für „Daimler-City“

 

Berlin/Stuttgart - Der Autokonzern Daimler hat den Verkauf seines prestigeträchtigen Areals am Potsdamer Platz in Berlin perfekt gemacht. Die schwedische SEB-Bank kauft die 19 Gebäude für knapp 1,4 Milliarden Euro, wie ein Daimler-Sprecher am Freitag auf Anfrage mitteilte. Er bestätigte damit entsprechende Informationen der Nachrichtenagentur dpa-AFX aus Frankfurter Finanzkreisen.

 

Die Hälfte der Büroflächen will der Daimler-Konzern weiterhin nutzen. Der Verkauf ist Teil der Strategie, sich von nicht betriebsnotwendigen Gebäuden zu trennen. Daimler und SEB hatten Mitte Dezember über das beabsichtigte Geschäft informiert. Der Verkaufsbetrag soll bei Daimler im ersten Quartal dieses Jahres verbucht werden.

 

Erstes Bauprojekt in ehemaliger Berliner Todeszone

 

Das Daimler-Areal war im Oktober 1998 nach Investitionen von rund zwei Milliarden Euro eröffnet worden. Die Planung leitete der italienische Architekt Renzo Piano. Es war das erste Großprojekt im neuen Viertel auf der einstigen Brache des ehemaligen Mauerstreifens inmitten der Hauptstadt.

 

Zu dem Komplex gehören neben Büros und Wohnungen unter anderem ein Musical-Theater, ein Hotel, das Einkaufszentrum "Potsdamer Platz Arkaden" und zahlreiche Restaurants. Das Ensemble des Potsdamer Platzes umfasst außerdem das Sony-Center mit der Europa-Zentrale des japanischen Elektronikkonzerns und dem Hauptquartier der Deutschen Bahn.

-----------------

I love you all!

 

smartsigvk6.jpg :-D

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter GeorgeM, sehr geehrter Funman, sehr geehrte Forengemeinde !   @GeorgeM:   Ich gehe mal davon aus, daß der Smart cdi (außer der fehlenden Leistung) an der "Benutzeroberfläche" nichts weiter anzeigt: Keine unnormalen Geräusche, keine Lämpchen an im KI (z.B. MKL) nach der Startprozedur....(Kontrolle/Auslesen des Fehlerspeichers schadet trotzdem in keinem Fall !)   Weiterhin gehe ich davon aus, daß eine Kontrolle des Motorraumes bzw. der Motorunterseite und des Motorumfeldes (auch bei laufendem Motor) mit "unseren" Sinnen keinen besonderen Befund ergeben hat: Kein Austritt von Kraftstoff, kein abnormaler Motorölaustritt (auch nicht an den hinlänglich bekannten Scheuerstellen des LLK an der "alten" Aufhängung (war/ist wohl eine Fehlkonstruktion), kein "Zischen" von Luft/Gasen, z.B. "Nebenluft", hörbar undichte Stellen insbesondere im Bereich der Zuluftführung nach dem Turbo bis hin zur Ansaugbrücke/zum ZK (also der "Druckseite"). Keine offensichtlichen Undichtigkeiten/Schäden am "Geschläuch".   Evtl. mal "Probefahrt" mit geöffneter/abgenommener Motorraumabdeckung und "Lauschen" durch ein "kundiges" Ohr, ("kundiges" Auge, dann aber bitte nicht der Fahrer, und bitte Taschenlampe nicht vergessen, um den Motor und dessen Umfeld ableuchten zu können....ist nicht so hell dort.)       Woher kommt die Erkenntnis, daß es definitiv das AGR NICHT ist / nicht sein kann ?   Erreicht der Motor ohne Last bei Vollgas die Abriegeldrehzahl von ca. 4700 U/Min. (laut hier vorliegender letzter AU-Bescheinigung) ? Drehzahlmesser oder "geschätzt" ?   Was ist mit dem Motor-Luft-Filter (soll laut Service-Plan alle 20 000km ersetzt werden)? Nochmal zur Erinnerung: Was ist mit dem Diesel-Kraftstoff-Filter (soll laut Service-Plan alle 75 000km /4 Jahre ersetzt werden) ?   Was ist mit dem Wastegate ? (Druckdose/Betätigung)   Was ist mit dem Auspuff, kann der irgendwie "dicht" sein ? Und wie ist eigentlich das Fahrprofil (der cdi mag keine Kurzstrecken....) ?   Nur mal so angedacht. Sind bis jetzt alles noch Prüfmöglichkeiten, die wenig bis gar keine Kosten verursachen (geht vermutlich beim beabsichtigten Werkstattbesuch dann los.....).   Viel Erfolg !   Mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.907
    • Beiträge insgesamt
      1.591.357
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.