codo3 Geschrieben am 5. April 2024 Ich bin sehr zufrieden, weil auch die mitgelieferte Radioblende optimal passt. Zudem kann ich caraudio24.de sehr empfehlen. Muss noch ein paar Audioeinstellungen anpassen, aber ansonsten toller Klang. Das ist mit dem Subwoofer natürlich auch vom Song abhängig. Mal zu kräftig, mal zu wenig. Passte nicht ganz unter den Beifahrersitz, habe ich aber mit Styropor ausgeglichen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
codo3 Geschrieben am 5. April 2024 Passt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
brale69 Geschrieben am 1. Mai 2024 Am 19.3.2024 um 00:47 schrieb Condomino: Ich hab meiner Frau das Pioneer SPH DA 360 DAB in den SLK gebaut. Top Teil, super Klang und Einstellungen bis der Arzt kommt. Vor allem hat es WiFi was den Vorteil hat, dass das iPhone, Apple Car Play ohne Kabelanschluss nutzen kann. Hallo, habe auch das Pioneer Radio. Ab einer bestimmten Lautstärke ca.31 geht GPS Signal verloren und dann steht: Please attach the GPS antenna in order to use Apple Carplay over Wireless. Habe aber die originale GPS Antenne angeschlossen. Ist das bei dir auch so? Google ist leider voll mit dem Problem und keine Lösung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smarti93 Geschrieben am Sonntag um 14:26 Hallo ich hoffe es ist noch jemand von euch aktiv und kann mir weiter helfen habe einen smart 451 gekauft der Vorbesitzer hatte das blaupunkt radio drin und hat den stecker so umgebaut wie es möma beschrieben hat, habe jetzt ein apple car play radio gekauft und es geht auch an und alles nur mein Problem ist das aus der box von links fast kein ton rauskommt und aus der rechten box kommt der ton so leise das man den nur hört wenn der motor net läuft und wenn man voll aufdreht und der bass kommt fangt es recht an zu kratzen und man versteht kein wort woran kann es liegen bitte um hilfe ??? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
yueci Geschrieben am vor 10 Stunden Am 16.3.2025 um 15:26 schrieb Smarti93: woran kann es liegen bitte um hilfe ??? Die plausibelste Antwort - deine Lautsprecher sind defekt, womöglich irgendwann mal überlastet. Du kannst einfach mal die entsprechenden Lautsprecher direkt mit einem Signal bedienen und so prüfen, ob sie defekt sind oder normal funktionieren - so wie es ist würde ich vorerst vermeiden die Lautstärke an der Headunit zu laut zu stellen, die Endstufe könnte (oder ist bereits) geschädigt werden. Gruß Marc Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
yueci Geschrieben am vor 10 Stunden Am 16.3.2025 um 15:26 schrieb Smarti93: Vorbesitzer hatte das blaupunkt radio drin und hat den stecker so umgebaut wie es möma beschrieben hat, habe jetzt ein apple car play radio gekauft und es geht auch an und alles nur mein Problem ist das aus der box von links fast kein ton rauskommt ...hat es denn nach dem Kauf normal funktioniert? Dann wäre meine Vermutung zuvor natürlich hinfällig und man müsste schauen ob es eventuell einen Einstellungs- oder Anschlussproblem ist. Gruß Marc Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
XS100 Geschrieben am vor 8 Stunden Guten Tag, Mal die "Fader"-Einstellung verändern und schauen, ob sich was tut. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smarti93 Geschrieben am vor 4 Stunden vor 5 Stunden schrieb yueci: Die plausibelste Antwort - deine Lautsprecher sind defekt, womöglich irgendwann mal überlastet. Du kannst einfach mal die entsprechenden Lautsprecher direkt mit einem Signal bedienen und so prüfen, ob sie defekt sind oder normal funktionieren - so wie es ist würde ich vorerst vermeiden die Lautstärke an der Headunit zu laut zu stellen, die Endstufe könnte (oder ist bereits) geschädigt werden. Gruß Marc Wo finde ich die endstufe, ich bin Laie wie kann ich den Lautsprecher mit einem Signal bedienen ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smarti93 Geschrieben am vor 4 Stunden vor 5 Stunden schrieb yueci: ...hat es denn nach dem Kauf normal funktioniert? Dann wäre meine Vermutung zuvor natürlich hinfällig und man müsste schauen ob es eventuell einen Einstellungs- oder Anschlussproblem ist. Gruß Marc Das kann ich eben net sagen der Händler hat das blaupunkt ausgebaut weil er gesagt hat das radio sei kaputt aber ich glaube langsam das nicht das radio das Problem ist sondern die lautsprecher weil der rechte ist so leise den hörst kaum den linke ist doppel so leise wie der recht und wenn auf Balance gehst und von rechts nach links nimmst hörst von der linken box das musik läuft aber mann versteht kaum was, Verkabelung habe ich schon 100 mal durch geschaut es steckt alles wie sein soll. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
yueci Geschrieben am vor 3 Stunden vor 45 Minuten schrieb Smarti93: wenn auf Balance gehst und von rechts nach links nimmst hörst von der linken box das musik läuft aber mann versteht kaum was Die Verkabelung im Smart ist so geregelt, dass die Lautsprecher in den Türen und die Hochtöner im Armaturenbrett (falls vorhanden) über getrennte Leitungen angeschlossen sind. Da der ISO-Stecker voll belegt ist, ist es so, dass das Radio sowohl Front- als auch Heck-Lautsprecher haben muss um alle vier (wenn Hochtöner vorhanden sind) Lautsprecher im Smart anzusteuern. Du könntest neben der Balance auch den FADER bedienen - also die Lautstärke zwischen hinten und vorne, eventuell ist das Radio so angeschlossen, dass du das Signal für vorne oder hinten ausgestellt hast und deine Lautsprecher nur das ganz leise übersprechen abbekommen. Gruß Marc Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smarti93 Geschrieben am vor 3 Stunden vor 20 Minuten schrieb yueci: Die Verkabelung im Smart ist so geregelt, dass die Lautsprecher in den Türen und die Hochtöner im Armaturenbrett (falls vorhanden) über getrennte Leitungen angeschlossen sind. Da der ISO-Stecker voll belegt ist, ist es so, dass das Radio sowohl Front- als auch Heck-Lautsprecher haben muss um alle vier (wenn Hochtöner vorhanden sind) Lautsprecher im Smart anzusteuern. Du könntest neben der Balance auch den FADER bedienen - also die Lautstärke zwischen hinten und vorne, eventuell ist das Radio so angeschlossen, dass du das Signal für vorne oder hinten ausgestellt hast und deine Lautsprecher nur das ganz leise übersprechen abbekommen. Gruß Marc Habe ich gerade ausprobiert bleibt gleich außer ich nehme es nach hinten dann ist der ton komplett weg weg hochtöner hat das auto keine. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
yueci Geschrieben am vor 3 Stunden vor 12 Minuten schrieb Smarti93: Habe ich gerade ausprobiert bleibt gleich außer ich nehme es nach hinten dann ist der ton komplett weg weg hochtöner hat das auto keine. Das deutet deutlich in Richtung Lautsprecher, eventuell macht es Sinn die Tür zu öffnen und einfach einen funktionierenden Lautsprecher anzuschließen um die Funktion des Radios und der Verkabelung zu bestätigen und gleichzeitig die Lautsprecher als eventuell defekt zu identifizieren. Gruß Marc Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smarti93 Geschrieben am vor 3 Stunden Gerade eben schrieb yueci: Das deutet deutlich in Richtung Lautsprecher, eventuell macht es Sinn die Tür zu öffnen und einfach einen funktionierenden Lautsprecher anzuschließen um die Funktion des Radios und der Verkabelung zu bestätigen und gleichzeitig die Lautsprecher als eventuell defekt zu identifizieren. Gruß Marc Ja ich habe mir von jbl die Boxen bestellt müssten morgen oder übermorgen da sein dann stellt sichs raus ob die Lautsprecher kaputt sind. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen