Moin, sehr geehrter crurer, sehr geehrte Forengemeinde !
@crurer
Erst einmal vielen Dank für diese Rückmeldung nach so langer Zeit und die aussagekräftigen Bilder und Beschreibungen (auch der anfänglichen Symptome).
Der Wagen ist ja nun mal da.... Andere ältere Gebrauchte sind ja auch irgendwie "Wundertüten/Überraschungseier", meistens jedenfalls.....
Anders als der @Rollerfahrer und der @Funman würde ich auch den ZK runternehmen und überholen / machen, was eben zu machen ist (vermutlich nur gründlich säubern, Ventile kontrollieren evtl. leicht einschleifen, neue Ventilschaftdichtungen, neue Hydros (weil seeehr preiswert), neue ZKD und Schrauben). Jedenfalls würde ich bei der Historie mir die Laufbahnen doch zumindest mal der Kontrolle wegen prüfend anschauen wollen. Vielleicht besteht ja doch Handlungsbedarf.....Und wenn man jetzt schon mal so weit ist.....
Und natürlich: Neues AGR-Ventil/Abgaskühler. (Ist ja leider nicht so trivial wie beim 450er.....).
Bzgl. Liste kann ich nicht helfen, weil hier nur 450er cdi vorhanden sind.
Aber nochmals danke, denn nun wird (hoffentlich) vielen 451er Eignern (mit 54 PS, Euro 5) bei entsprechenden Symptomen klar, wo (auch) die Ursachen zu suchen wären......
(Und für mich mal wieder ein Modell mehr, welches ich mir auf keinen Fall kaufen würde, neben der mhd-Technik).
Viel Erfolg wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt
hedwig
Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.