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Michir

Schubabschaltung 451

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

hab mal wieder ne Frage ;-)

Hat der neue Smart 451 BENZINER auch ne Schubabschaltung?

(Schubabschaltung ist ja das, wenn man z.b. bergab das Gas loslässt und er dann kein Sprit verbraucht?!??!)

 

Lg

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.... hat das den heutzutage nicht schon jedes (neue) Fahrzeug? :roll:

 

 

 

 

-----------------

 

moema_neu_210907.jpg

 

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211015.png

[ Diese Nachricht wurde editiert von möma am 02.02.2008 um 18:10 Uhr ]


 

moema_neu_050408.jpg

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des weiß ich ja eben nicht *lol* ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Michir am 02.02.2008 um 18:17 Uhr ]

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Jau, das haben eigentlich alle Autos.

 

Wenn du einen Gang drin hast, und das Auto rollt, brauchst du keinen Sprit.

 

Meinst du vielleicht diese Automatische Motorabschaltung an der Ampel? Wenn du stehst, geht der Motor aus. Beim Treten des Gaspedals wieder an?

 

Das hat er afaik auch, kann aber sein, dass das Sonderaustattung ist.

 

Da gibt's hier mit Sicherheit Leute, die das besser wissen als ich.

 

Grüße,

 

Elchtreiber

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danke ;-)

Also ich meinte das, wenn ich bergab mit eingelgtem Gang fahre, dass er dann dann kein Benzin braucht.....

 

Weil des ist ja geschickt, wenn man bergab fährt (z.b. 60-70km/h) dann kann man den 2. gang rein machen und der motor bremst ohne bezin zu brauchen....

 

Lg

 

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Hallo zusammen,

das mit der Motorbremse funktioniert schon gut, aber der Verschleiss vom Motor ist halt relativ hoch, wenn ich immer die Motorbremse benutze.


Viele Grüße aus dem Strohgäu,

Uwe

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Am 02.02.2008 um 19:03 Uhr hat Michir geschrieben:

Weil des ist ja geschickt, wenn man bergab fährt (z.b. 60-70km/h) dann kann man den 2. gang rein machen und der motor bremst ohne bezin zu brauchen....

 

Schönen Gruß vom Getriebe! :roll:

-----------------

timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Am 03.02.2008 um 12:18 Uhr hat Timo geschrieben:
Quote:


Am 02.02.2008 um 19:03 Uhr hat Michir geschrieben:


Weil des ist ja geschickt, wenn man bergab fährt (z.b. 60-70km/h) dann kann man den 2. gang rein machen und der motor bremst ohne bezin zu brauchen....


 

 

 

Schönen Gruß vom Getriebe! :roll:

 

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timobannersmallwincejq8.jpg

 

spritmonitor.de

 

 


 

sry meinte eigentlich 3. Gang aber 2. geht bestimmt auch *lol*

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Michir am 03.02.2008 um 13:07 Uhr ]

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@Timo

 

Ich denk nicht, dass das getriebe da schön grüßt, weil, dafür ist es gebaut und zu große drehzahlsprünge lässt der computer garnicht zu, dass heißt, ein unpassender gang lässt sich nicht einlegen. Oder was sagt dein getriebe zu deinem erhöhtem drehmoment und leistung von deinem tuning!? Hier spielt das getriebe neben den bremsen eine wichtige sicherheitsfunktion, wenn der berg mal sehr hoch und die abfahrt dadurch sehr steil und lang ist. Wer sich da, nur auf die bremsen verlässt, überstrapaziert diese und kann somit ein starkes nachlassen der bremsleistung(fading) bis zu einem totalausfall (blasenbildung der bremsflüssigkeit) einen ausfall heraufbeschwören.


use less diesel, if you can do it

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So, bin heute mal den gleichen Berg nochmal gefahren (Schwäbische Alb), also ich kann sowohl mit dem 3. als auch mit dem 2. Gang so 70 den berg runter fahren....2. gang ist sogar besser weil da der motor mehr bremst ;-)

Im 3 Gang sind so 2700 u/min und im 2. bisschen mehr als 4000 u/min....

 

Muss ja Schubabschaltung nutzen sonst kommt man ja eher nicht auf den angegebenen Verbrauch von smart *lol*

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Michir am 03.02.2008 um 19:18 Uhr ]

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Am 03.02.2008 um 12:16 Uhr hat Kugelcabrio geschrieben:
Hallo zusammen,

das mit der Motorbremse funktioniert schon gut, aber der Verschleiss vom Motor ist halt relativ hoch, wenn ich immer die Motorbremse benutze.



 

 

....wie kommste dann auf das schmale Brett?

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smart_neon.jpg

***

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LG

°°°°DkM°°°°

205131.png

 

 


signatur.gif

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LG

°°°°DkM°°°°

205131.png

 

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Quote:
das mit der Motorbremse funktioniert schon gut, aber der Verschleiss vom Motor ist halt relativ hoch, wenn ich immer die Motorbremse benutze.

 

:o , Stimmt, besonders bei langen Bergabfahrten sollte immer schön wie die Holländer die normale Bremse benutzen... wenn die Fading zeigt, ist das ein echter Nervenkitzel, sollte jeder mal probieren... ;-)

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    • Beim Wechsel auf Winterreifen (weiß leider immer noch nicht, wie ich die 3 Schrauben über Kreuz anziehen soll 😄) sind mir selber meine alten Radnaben-Kappen sauer aufgestoßen, das smart-Logo löst sich immer mehr ab. Daraufhin Fusion 360 angeworfen und neue für die Corelines konstruiert. Bei Interesse können die Farben selber ausgesucht werden. Ggf. wäre sogar ein eigenes Design möglich.   ganz unten die originale Abdeckung  
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