Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
derNeuling

Subwoofer im 451

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

hier mal mein erster Beitrag und gleich eine frage.

Meine Frau und ich wollen uns in naher Zukunft einen Smart kaufen.

Werden soll es ein 451 mit 71Pferden als Coupe.

Bei der Ausstattungslinie sind wir uns noch nicht schlüssig ob Pulse oder Passion.

 

Jetzt mal meine frage.

 

Wo kann ich am besten einen 10Zoll Subwoofer verbauen, ohne Kofferraumplatz zu verlieren.

Geht das wie beim alten im Beifahrerfussraum alla Hub-Car?

 

Es soll auch ein anderes Radio und LS in den Türen einzug halten.Da hab ich hier schon einiges gelesen Beitrag von Hifi-Matze dazu hat mir sehr gut gefallen.

 

Wenn jemand von euch dazu Bilder hat wäre ich auch nicht bös

 

 

Danke schonmal

 

 

-----------------

Bin Neu hier, seid mir nicht Böse

 


Bin Neu hier, seid mir nicht Böse

 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin und herzlich willkommen im Smart-Forum!!!

 

Die Platzverhältnisse für einen Fußraumsub sind im 451 schlechter geworden. Es ist durch den anderen Lüftungskasten einiges enger geworden und du hättest Probleme den Magneten des 10er unter zukriegen.

 

Du könntest auch weiter aufbauen, aber dafür müsste deine Frau einvestanden sein ;-)

 

Die einfachste Lösung wäre halt im Kofferraum. Mit einem Stecker ist die Kiste doch schnell ausgebaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

willkommen im forum!

 

schon mal sehr löblich, dass du anscheinend zu den leuten gehörst, die unsere beiträge lesen und auch verstehen. ;-)

 

also 10" im fußraum ist sicher machbar, aber (wie immer) sehr aufwendig.

zudem muss man erst mal nen 10'er haben, der mit möglichst wenig volumen auskommt. selbst unsere atomic's "wollen" mindestens 15 liter geschlossen...

schon überlegt, lieber nen 8" zu nehmen?

 

ansonsten was spricht dagegen, ne kleine kiste in den kofferraum zu stellen? ständig so viel zu transportieren? und selbst wenn: so ein kistchen kann man, wenn es z.b. mit nem "quick-terminal" ausgestattet ist, schnell mal rausnehmen - zur not dem beifahrer unter die beine legen usw.. ;-)

 

-----------------

tweeksig.jpg

schmutzig.gifsmart-basteln - "DIE" Enzyklopädie wenn es um smart geht... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja an nen 8" hatte ich auch schon gedacht.

 

Da wäre ich dann für nen Phase Evolution Alliant 8.

Das wäre so das was ich mir vorstellen könnte.

 

Ich brauch ja nicht den 38" bums.Ist mir eh zu heftig.

 

Ich steh beim thema car-hifi mehr auf Klangqualität.

 

 

 


Bin Neu hier, seid mir nicht Böse

 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ali's sind halt nicht sehr billig... ;-)

hertz - atomic - jl audio wären interessante "suchnamen" bei kleinen volumina. :-D

15"-bums braucht im smart so gut wie keiner - erst recht nicht auf der klangschiene. was meinst, warum die meisten von uns 10" bevorzugen... :-P

 

-----------------

tweeksig.jpg

schmutzig.gifsmart-basteln - "DIE" Enzyklopädie wenn es um smart geht... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich weiß, aber ich hatte mal einen ali 10" und klanglich hab ich seither nichts besseres gehört.Ausser den 12" ali. :lol:

 

 


Bin Neu hier, seid mir nicht Böse

 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja - klanglich sollen die ali's schon top sein. die, welche ich bisher hören durfte, haben mich allerdings nicht so überzeugt, als dass sie ihren höheren preis rechtfertigen würden.

 

frag hifi-matze doch mal nach 8"-quantum's... ;-)

 

-----------------

tweeksig.jpg

schmutzig.gifsmart-basteln - "DIE" Enzyklopädie wenn es um smart geht... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

im Normalfall reicht ein 10" vollkommend.. aber sind wir nicht alle ein bisschen Bluna ??

 

habe augenblicklich einen 12er Beyma Power drin.. geil schnell und zaggich spielt sehr shön zu den Andrians.. aber irgendwas fehlt.. ich glaub ich brauche wieder was das bissl anfettet.. muß dochmal den 12er QT testen..

 

ich finde die 12er spielen wunderschönen auf den Körper/Bauch das fehlt den meisten 10ern leider... Kofferraum brauche ich nicht, somit kanns auch etwas größer sein.

 


gruß Thomas

 

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

 

kugel4_.jpg

online?icq=99719803&img=21

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.