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derNeuling

451 wie Sinnvoll ist die Servo

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Kein Bock mehr auf dieses Forum. Nur noch Spam, Hetze und blöde Kommentare ( Außer einigen wenigen die wirklich helfen wollen, euch Respekt ! )

[ Diese Nachricht wurde editiert von Schmelzer64 am 29.05.2017 um 18:06 Uhr ]


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Gast

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Am 24.12.2016 um 07:45 Uhr hat Schmelzer64 geschrieben:
"Das ist eine Glaubensfrage, die Einen glauben daran, die Anderen nicht."



Spätestens bei einer Reparatur hört der Glauben auf und das Gehäule beginnt.

An unserem Opel ging die elektr. Servo kaputt, da waren eben mal 1000,-€ weg.




 

Auch das ist z.B. ein Grund warum ich die Dinger nicht mag. Was ich nicht habe geht auch nicht kaputt (nach dem Motto habe ich meinen Kleinen damals konfiguriert):-D

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Ich war jetzt 15 Jahre einer von denen die gesagt haben: Servo im smart? Für was?

 

Nun habe ich den ersten mit Servo und frage mich, warum ich so lange darauf verzichtet habe. Der smart ist ein Stadtauto und wenn man es dort fährt wo es hingehört, ist eine Servo auch beim smart eine schöne Unterstützung. Es geht nicht darum ob beim smart weniger Gewicht auf der Achse lastet, sondern darum dass er sich schlicht einfacher und luxuriöser lenken lässt und alleine das zählt. Meine bescheidene Meinung :-D

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Grüsse

-Mesh-

 

vnsn4.jpg

 

...echte Autos haben Heckmotor...

 


Grüsse
-Mesh-

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Mein CDI hat keine. Und ich bin froh darüber, nachdem ich während der Inspektionen mehrfach einen Leihsmart mit Servo hatte. Die Rückstellkräfte sind mir zu hoch, brauche ich definitiv nicht.

 

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Passion Cabrio, CDI, 2010

Tesla Model 3 reserviert

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

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Wie ich sagte, differenzieren WER am Steuer dreht.

 

Ich, du, mit 100 Kilo Masse kac** es gar nicht an wenn 195er Puschen in den Radhäusern stehen.

 

Meiner Madame war es tlw. zu schwergängig auf den Latschen. Aber 155er gehen immer.

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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Mittlerweile beim 451: Vollkommen pro Servo.

Sie ist ja nicht so beschissen wie bei der Kugel oder dem Roadster.

Ist einfach easy going beim Rumflitzen in der Stadt, auch noch mit Brabusfelgensatz. Fahren kann man die Warze natürlich auch ohne, stellt sich nur die Frage: Warum sollte man? 8-)

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Brabus 451,

 

meine Frau bestand auf der Servo......und sie hatte recht. :)

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Ohne Servo im Großstadtverkehr mit parken und rangieren geht eigentlich gar nicht.

Beim normalen fahren spielt es bestimmt keine Rolle. Beim "auf cm parken" schon.

Ich will sie nicht mehr vermissen :-D

 

Grüße, Willi

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Ich seh das wie Schmelzer: Nix drin, nix kaputt.

 

Außerdem finde ich, viele von Euch pauschalisieren zu sehr.

 

Bei 155er Reifen NEIN, KEINE Servo nötig wirklich nicht, das wäre so als wenn der Fahrer oder die Fahrerin auch noch Hilfe bei Frühstücksei Aufschlagen brauchte...

 

Bei breiter ist es Geschmackssache.

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Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

 

 

5 Jahre Smart 451 Sauger mit MDC Power, ab 2016 Upgrade auf 451 Cabrio Brabus Exclusiv Electric Drive

 

 


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Wenn man Angst vor Defekten hat, geht man lieber mit den ÖV. Kaputt gehen kann alles. Deshalb auf irgendwas zu verzichten finde ich etwas merkwürdig.

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Grüsse

-Mesh-

 

vnsn4.jpg

 

...echte Autos haben Heckmotor...

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mesh am 15.01.2017 um 11:56 Uhr ]


Grüsse
-Mesh-

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Gast

Wenn man auf etwas verzichtet, was überhaupt nicht nötig ist, macht das schon Sinn :-D Denn wie Heiko schon sagte: Nix drin, nix kaputt.

 

Auch bei 195ern auf der Vorderachse brauche ich persönlich keine Servo.

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Sagte ich auch, bis ich beim neuen smart dann eine drinne hatte. Seither möchte ich nicht mehr ohne ;-)

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Grüsse

-Mesh-

 

vnsn4.jpg

 

...echte Autos haben Heckmotor...

 


Grüsse
-Mesh-

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Pussi .....

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 16.01.2017 um 16:42 Uhr ]


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Gast

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Am 16.01.2017 um 16:41 Uhr hat Focus-CC geschrieben:
Pussi .....



 

Oder anders gesagt: Ich muss nichts bei mir im Smart haben, was ich nicht brauche, was mir aber Reparaturkosten im vierstelligen Bereich bescheren kann.

 

Meine Empfehlung an jeden, der sich überlegt, ob er die Servo braucht oder nicht: Selbst testen ;-)

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Psst...

 

Ich habe ja seit 4 Monaten auch eine drin, aber ich hatte keine Wahl :(

 

 

Ganz objektiv: Das Lenken mit den 175er Pulse oder Brabus Rädern und Servo ist identisch wie ohne Servo mit 155er.

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Gast

Ein elektrischer Stuhl mit Servo :o

 

 

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besser beim einparken , je breiter die reifen . aber es geht immer locker ohne . kein must have

 

 

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Am 16.01.2017 um 18:38 Uhr hat Smartrek geschrieben:
Ein elektrischer Stuhl mit Servo :o



 

Nobel geht die Welt unter 8-)

 

...und die Karre hat nicht mal ein Dach überm Kopf, nur son Stofflappen !

 

Außerdem: Der letzte Wagen ist immer ein schwarzer Kombi !

 

 

 

 

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 16.01.2017 um 19:58 Uhr ]


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Gast

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Am 16.01.2017 um 19:29 Uhr hat mikemuc geschrieben:
besser beim einparken , je breiter die reifen . aber es geht immer locker ohne . kein must have

 

Aber dann eher mit was breiterem als 195er vorn, denn damit geht das echt noch easy :-D

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Quote:

Am 16.01.2017 um 16:41 Uhr hat Focus-CC geschrieben:
Pussi .....

 

Was hat das mit Pussi zu tun?

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mesh am 28.04.2017 um 14:36 Uhr ]


Grüsse
-Mesh-

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So, nachdem meine Madame den 451 wohl auch mal fahren will und nun 195/205er montier sind, stelle ich mir die Frage ob man die Servo leicht nachrüsten kann. Liegen beim Modelljahr 2009 die Kabel/Stecker?

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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wenn du nicht weist wo die stecker sind , dann gehe ich davon aus , dass du die umrüstung nicht selbst kannst .lässt das machen ist es doch wirtschaftlicher unsinn ?

 

 

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Gast

Ich würde mal sagen: Komplett neues Lenkgetriebe etc, oder?

 

Nebenbei: 195er vorne sind auch ohne Servolenkung kein Problem ;-) Ich fahre 195er rundum und habe die Servolenkung nie vermisst. Ist aber auch alles Geschmacksache.

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   Zur Oldtimerei:   Klar, die Zeit vergeht, wir werden älter/alt. "Plötzlich" sind die Fahrzeuge unserer "jüngeren" Jahre zu Klassikern/Oldtimern "gereift"...   Zur Fachpresse: Ich schätze dort "besonders" das gezeigte Fachwissen zu Handwerken, Methoden und die benötigten sinnvollen Werkzeuge (oft mit vergleichenden Tests), die Materialien und Bezugsquellen und Adressen bzw. Firmen, die die speziellen Probleme/Herausforderungen wirklich beherrschen bzw. lösen können. (Insbesondere in unserem Land mit wenig "Service/Reparatur", aber viel "Teiletauscherei und Gewinnorientierung"). Ferner die Berichte über Instandsetzungen / Restaurationen an vorher aussichtslos und völlig unwirtschaftlich erscheinenden "Projekten", die mir zeigen, daß ich doch nicht sooo allein mit meinem Tun und Ansichten bin. Ich meine dort insbesondere Objekte/Fahrzeuge abseits des allgemeinen "Mainstreams".   Zu den Messen/Großveranstaltungen:   Ja doch, die sind berechtigt. Haben Zulauf und Publikum und wohl auch meistens unterm Strich wirtschaftlichen Erfolg... Was mich ein wenig stört, ist das"Schaulaufen", die "Selbstdarstellerei" der Besitzer, meist bei Hochpreis-Oldies ,Zustand 1/oder 2" (besser als neu), aus dem Bereich der namhaften Hersteller (Por...e 911, MB/SL, BMW, VW-Bulli u.a.m, meist per Transporter angeliefert/nicht auf eigener Achse, eben nur Ausstellungs-Stehzeuge.). Die sind dann oft zahlenmäßig völlig überrepräsentiert. Wann sieht man mal einen Opel Kadett a, Opel Rekord d Sprint, Opel Kadett B oder C (frühes BJ, Stufenheck, 0-Ausstattung), Renault R4, Simca, u.a.m.........   Um den Bogen zur Marke Smart zu spannen:   Nach meiner Einschätzung haben die Baureihen 450, 451 und 452 das Zeug, in einigen Jahren zu anerkannten Oldtimenr / Klassikern zu "reifen".   Aber: Jede/r wie und was sie/er mag !   mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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