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djfoxi

Petition gegen CO2 Steuer

Empfohlene Beiträge

Unterschriftensammlung...so das auch ältere Smarts (vor Baujahr 2007) die bereits sparsam sind,von der neuen CO2-Steuer profitieren

Petition Bundestag

 

 

-----------------

spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

 


spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

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ja, das ist wirklich merkwürdig -

die richtige Seite zum Erstellen einer Petition scheint diese hier zu sein:

http://www.bundestag.de/ausschuesse/a02/onlinepet/index.html

 

Wäre vielleicht wirklich mal ne interessante Möglichkeit

 

 

Edit1: Link klickbar gemacht

Edit2: Das ist definitiv die offizielle Seite des deutsche Bundestags (durch eine Kooperation mit Schottland auf diesem Server), über www.bundestag.de kann man sich auch selbst dorthin durchklicken

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Raptor am 15.02.2008 um 21:44 Uhr ]

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Quote:

Am 07.02.2008 um 07:20 Uhr hat cbffm geschrieben:
Frage, warum liegt eine Seite des deutschen Bundestags auf einem englischen Server???

http://itc.napier.ac.uk...

 

die Schotten sind schuld :) ...:

 

Quote:
Das System "Öffentliche Petition" des Deutschen Bundestages basiert auf einem System des Schottischen Parlaments und den dort gesammelten Erfahrungen.

Quelle siehe

Link ;-)

 

 

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Nicht das da irgendwas mit Phishing oder so gemacht wird. Mit dem Datenschutz isses da ja auch net so doll. Man kann gucken, wer alles abgestimmt hat

 

 


Gruß aus Frankfurt am Main

smart1k.JPG

Carstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com

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Naja, die Schotten haben ja schon ihre Erfahrungen gemacht, ich hoffe das waren keine schlechten :o :lol:

 

... ich habe vor nem knappen Jahr an anderer Stelle eine Petition mitgezeichnet und bis heute keine "negativen Spätfolgen" oder so feststellen können.

 

Irgendwo isses ja logisch, dass persönliche Daten nötig sind... so ganz anonym wäre das kaum aussagekräftig. andererseits... wer garantiert für die Richtigkeit der eingegebenen Daten? :-? :-?

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typisch unser Bundestag *g* - überall wird vor Phishing gewarnt und die legen ihre OnlinePetitionen auf nen schottischen Server.

 

Da der Link von "DiSusi" das ganze jedoch aufgeklärt hat, trage ich mich dort ein - dies ist mal wirklich für nen guten Zweck, und die richtige Adresse. Mal sehen, ob wir etwas bewirken - genügend Smartfahrer gibts ja.

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Wenn man sieht, wie viele Mitglieder es im Smart-Forum gibt und das lächerliche 400+x (wahrscheinlich davon 5 aus dem Smartforum) erst die Petition unterschrieben haben, scheint jeder Bock darauf zu haben, mehr KFZ-Steuer für sein Fahrzeug zu zahlen, wenn ein absolut baugleiches Modell als Neuwagen künftig steuerliche Vorteile erhält...

 

Aber hinterher gibt es dann wieder nen Aufschrei :-x

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spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

 


spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

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ja, nicht nachvollziehbar :-/

 

Am Besten wär´s, wenn in den SC´s auch so Flyer ausgelegt wären - ich mach mal noch nen Thread im CDI-Forum auf, und verlinke auf diesen Beitrag hier

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Raptor am 15.02.2008 um 21:35 Uhr ]

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Also, ich hab' mich eingetragen - schon vor längerem, gleich mit dem Eingangspost ;-)

An mir liegt's nicht :-D


Sig_2.jpg - bebastelt, zumeist unter Beachtung von ntars-001.gif

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so ebenfalls eingetragen :)

 

 


182646.png - Smart CDI

 

264641.png - Ford Mondeo GHIA TDCI

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Quote:

Am 15.02.2008 um 16:58 Uhr hat djfoxi geschrieben:
Wenn man sieht, wie viele Mitglieder es im Smart-Forum gibt und das lächerliche 400+x (wahrscheinlich davon 5 aus dem Smartforum) erst die Petition unterschrieben haben, scheint jeder Bock darauf zu haben, mehr KFZ-Steuer für sein Fahrzeug zu zahlen, wenn ein absolut baugleiches Modell als Neuwagen künftig steuerliche Vorteile erhält...



Aber hinterher gibt es dann wieder nen Aufschrei

 

Also wenn ich sehe, dass hier viele auch noch andere Autos fahren, dann kann ich verstehen, dass sich hier nicht alle eintragen. :roll:


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

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Aus dem Roadster Club und dem Roadster Board sind ca. 50 Leute dabei, die haben sich seit dem 15.2. da eingetragen.

 

8-)

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Wo muss man denn Stimmen wenn man gegen die CO2 Steuer ist 8-) :-D

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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Quote:

Am 18.02.2008 um 17:37 Uhr hat RPGamer geschrieben:
Wo muss man denn Stimmen wenn man gegen die CO2 Steuer ist 8-) :-D



 

 

Seh ich genauso 8-)

 

Wann bitteschön, ist denn in Deutschland mal was billiger geworden :-?

 

Ich möcht mal wetten, dass wenn die CO² Steuer kommt, wirds für alle teurer und nicht billiger, da wird unsere Regierung schon für Sorge tragen, verlasst euch drauf.

 

Die lassen sich doch nix durch die Lappen gehen. :-x


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

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Die Petition scheint nuna bgegeben worden zu sein, mal sehen, was der Bundetag daraus macht

 

 

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    • Moin, sehr geehrter W124-Cabrio, sehr geehrte Forengemeinde !   Ich setze mal vorraus, daß der Dieselkraftstoff (als solcher), die Filter und die Batterie "i.O." sind !   Zu "meiner Startprozedur" an den zwei hier vorhandenen 450er cdi (1x 2005, 1x 2006): Fußbremse treten, Schlüssel auf Position "1", Wählhebel auf "N". Dann "lauschen" und "schauen".   "Lauschen" auf das typische leise Surren der Dieselkraftstoffvorförderpumpe (im Tank im Zwischenboden unter dem Beifahrersitz), bis dieses eben wieder "aus" ist. Ich gehe dann davon aus, daß sich der erforderliche Vorförderdruck für die Hochduckpumpe(HDP) aufgebaut hat und auch an der HDP zur Verfügung steht.   "Schauen" (gleichzeitig zum lauschen) ins "Cockpit" zu den Kontroll-Lämpchen. Hier zu den üblichen, die angehen zum "Selbst-Test" (ABS/ESP/Airbag) und insbesondere zur "Vorglühkontrollleuchte". Wenn die dann ausgehen, Schlüssel weiterdrehen auf Position "2". Sich freuen, daß der Motor nach wenigen KW-Umdrehungen willig seine Arbeit aufnimmt. So ähnlich steht es auch in der Bedienungsanleitung. Bei mäßigem oder strengem Frost lasse ich auch schon mal 2x Vorglühen zum ersten Startversuch.   So, bis hier habe ich eigene Erfahrungen. Hat auf beiden Fahrzeugen so problemlos funktioniert, ganzjährig seit 16/17 Jahren und bei beiden deutlich über 200k KM. Dieselmotoren sind m.M.n. für häufigen Gebrauch und Langstrecken (Motor sollte warm werden/Betriebstemperatur, auch über längere Zeit) eher geeignet.   "Abgasrückführsystem" / AGR. Aus Gründen der Schadstoffverringerung bekommt der Motor einen Teil seiner eigenen Abgase (Exkremente) über das im Ansaugtrakt befindliche AGR-Ventil wieder zugeführt. Wie man sich das schon vorstellen kann, ist das (auch der Technik) nicht besonders "lecker" und kann in Verbindung mit ebenfalls aus der Kurbelgehäueentlüftung stammenden Öldämpfen, die auch auf der Ansaugseite zugeführt werden zu "Übelständen" führen. Dann verdreckt/verölt der Ansaugtrakt und im AGR werden dem dann noch Rußpartikel zugegeben, was das AGR und den Ansaug- bzw. Drucktrakt "vollschmoddert"/verkokt. Reinigung: Ich baue das AGR dazu aus und zerlege es vollständig, reinige es vollständig und baue es wieder ein. (Einfach nur den "Stecker" ziehen bringt wohl nix, weil das Motormangementsystem merkt das und geht in den Notlauf). Es gibt elektronische Simulatoren und Verschlußmöglichkeiten (funktionieren auch wohl...), die sind aber "Illegal" und die Betriebserlaubnis erlischt, weil die Abgasklasse nicht mehr stimmt.....   Zum Testen, ob die Startunwilligkeit an eben dem AGR liegt, kann man den Schlauch zwischen AGR und Ansaugbrücke lösen und zur Seite drehen (das meinte wohl Funman).     Beim Startvorgang (und dem Anliegen des Vorförderdruckes) bringt die Hochdruckpumpe (HDP) den Druck im Rail auf den erforderlichen Wert, daß über die Steuerung dann über die Injektoren der Dieselkraftstoff zum richtigen Zeitpunkt in die einzelnen Zylinder mit hohem Druck/feinstzerstäubt eingespritzt wird. Dieser erforderliche Druck liegt meiner Kenntnis nach bei mehreren 100 bar. Dazu wird dem Motorsteuergerät über einen Raildrucksensor mitgeteilt, wie hoch der Druck ist. Erst bei entsprechender Drucklage wird überhaupt eingespritzt. Nun gibt es aber mehrere Möglichkeiten, daß die HDP den erforderlichen "Hochdruck" (bei den KW-Umdrehungszahlen, die der elektrische Anlasser erreichen kann) nicht erreicht: Undichtigkeiten an/in der HDP: Wenn äußerlich, das tropft oder gar "pieselt" es. Einer oder mehrere Injektoren können (innerlich) so weit verschlissen oder sonstwie beschädigt sein, dass die Dieselleckölmenge/Rücklaufmenge in Relation zu den geringen Volumina, die die HDP verdichtet, zu groß ist und deshalb der erforderliche Druck zum Einspritzen nicht erreicht wird. Dazu kann man die Rücklaufmengen an den Injektoren messen. (Wenn stark ungleich /z.B. 1 "Ausreißer" , könnte/dürfte hier der Fehler liegen). (Das meinte wohl auch Funman).   Das der Motor unter Zugabe von "Starthilfespray" startet und funktioniert, kann in diese Richtungen deuten.   Beide Prüfmöglichkeiten sind ja nun nicht sooo aufwendig. Es dürfte zur Rücklaufmengenmessung auch einiges im Forum und im www stehen (auch mit Bildern, Filmchen und Anleitungen). Es gibt auch spezialisierte Firmen, die ältere Injektoren prüfen/aufarbeiten können /wenn es denn an denen liegt.   Ich hatte diese "Herausforderungen" so (noch) nicht. AGR-Reinigung sehr wohl.   So, ich hoffe, daß ich nicht zu ausführlich war und wünsche viel Erfolg und verbleibe mit freundlichen Grüßen     hedwig  
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