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JackyCola

Smart-Neuling begeht Neuland ;)

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Smarties!

 

Ich, 23 Jahre junger Student, möchte mir mein erstes Auto zulegen. Da ich in der Großstadt wohne, hab ich mich für den Smart entschieden. Ich habe aber leider nur ein Eigenkapital von maximal 3.500€ -- Und da wollt ich euch mal fragen, ob die 2 Autos, die ich bei mobile.de gefunden habe, etwas taugen.

 

Numero Uno

 

Numero Due

 

Was sagt ihr zu den Autos?!

 

Ich bedanke mich schonmal im Voraus und freue mich auf eure Antworten.

 

 

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Werden beide nur an gewerbetreibende (und somit ohne Gewährleistungsanspruch) verkauft ....

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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sind halt beides oldliner mit 600ccm motoren

wenn du noch etwas luft nach oben hast kauf dir einen newliner mit 700ccm motor

besser ist das

meine meinung

-----------------

Grüße aus Wiesbaden
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Hallo JackyCola,

 

der ist entscheidend besser als die erst gezeigten. Händler(Gewährleistung) Garantie, 700ccm, denke mir der Preis ist voll o.k.

 

 

-----------------

 

smarte Grüße,

Kai

 

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Vielen Dank :)

 

und hat er sicher die 700ccm?

 

und wie ist eure meinung zu seinem verbrauch? sind es so 5-6 liter?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von JackyCola am 05.02.2008 um 17:50 Uhr ]

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danke, aber diesel fahr ich nicht gerne.

könnt ihr mir vielleicht verraten, ob der oben genannte mit 61 ps den 700ccm motor sicher haT? denn laut eigenrecherche hab ich auch schon 61psler mit alten 600ccm motor gefunden.. :)

 

sorry will euch nicht nerven, will halt nur vorsichtig mit meinem ersten auto sein.. hab lange genug dafür gespart :)

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Die sog. "2nd generation" startete 01/2003; sie umfasste neben einigen anderen Änderungen auch die Modifikation des Motors, hierbei auch die Hubraumererweiterung auf 700 ccm. Wichtig ist das BAUJAHR, nicht die ERSTzulassung!

 

 


Smiley

 

 

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ahh okay, ich verstehe.

also, da die erstzulassung vor 2003 war, besitzt der wagen noch den alten 600er motor?

das ist jetzt aber schade, denn ich hatte mich eigentlich entschieden, mir diesen wagen zu holen :(

 

vielen dank für die antwort.

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    • Moin, sehr geehrter Dom1985, sehr geehrter Thinkabell, sehr geehrte Forengemeinde !   @Dom1985:   Das hört sich nach "aktuell sterbender" Starterbatterie an. Allgemein gelten Starterbatterien als "Verschleiß-Artikel", die regelmäßig (gegen NEU) gewechselt werden sollten. Die  "üblichen" Wechselintervalle haben sich hier bei ca. 7 - 9 Jahren eingependelt, es handelt sich hier aber auch um "Daily-Driver" mit hohem Langstreckenanteil. Manchmal sind die Starterbatterien auch schon deutlich vorher "hinüber". Genaueres kann man messen. Bei "biblischen" Alter aber unbesehen wechseln (oder "Test"-Startversuch mit Starthilfe von anderem Fahrzeug / Batterie. Aber ACHTUNG: Auch da sollte man wissen, was man tut  !!!).   @Thinkabell:   ADAC: War ich in "jungen" Jahren mal, habe den aber nie gebraucht. Und damals ohne Telefon und mit Papier-Karten in Asien und Nordafrika unterwegs. Man wusste sich zu helfen ...und musste das auch. Ging auch ohne die heute weit verbreitete "Vollkasko-Mentalität".   Und dann gab es noch in der Fachpresse eine Begebenheit mit dem ADAC, die mich doch abschreckte (dürfte in den 80er oder 90er Jahren gewesen sein): Junge Leute waren mit einem abgerockten /8er Mercedes (ohne H-Kennzeichen, gabs noch nicht) in Südfrankreich unterwegs und hatten einen Defekt in der Motorgegend, der eine Weiterfahrt unmöglich machte (Ersatzteile/Werkstatt dort nicht verfügbar). Man konnte sich auf einen Campingplatz retten und bat als Mitglied den ADAC um Hilfe. Von ADAC erhielt man die Auskunft, daß man den /8er Mercedes auf dem nächstgelegenen Schrottplatz entsorgen möge. Der ADAC würde selbstverständlich die Kosten der Rückfahrt per Bahn bezahlen (Personen und Gepäck). Dies wäre betriebswirtschaftlich die sinnvollste und kostengünstigste Regelung..... Die jungen Leute sollen sich (wie, weiß ich nicht) mit dem Wagen auf die deutsche Seite gerettet haben. Dort waren dann Ersatzteile und Werkstatthilfe erreichbar und die weitere Reise konnte auf eingener Achse fortgestzt werden.....(eine genaue Quelle habe ich leider nicht). WER BITTE BRAUCHT EINEN AUTOMOBILCLUB, DER SICH SO VERHÄLT ???   Die Zeiten haben sich (auch bei mir) geändert. Die Gründe für mein "Umdenken" habe ich weiter oben dargelegt.   mit freundlichen Grüßen verbleibt / allzeit unfall- und pannenfreie Fahrt wünscht     hedwig
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