Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
boeser-smarty

ABE für Scheinwerferblenden?

Empfohlene Beiträge

Und noch etwas hab ich vergessen zum Thema Scheinwerferblenden?

Mein sorry in richtung SW, das ich überhaupt daran zweifeln konnte. Der TÜV sagt zwar das die Lichtaustrittsfläche frei sein soll und die Dinger runter sollen, stimmt aber nur zum Teil.
Denn wenn man einen Lichttest macht mit montierten Blenden werden die Herrschaften feststellen das sich da alles in bester Ordnung befindet und somit wohl auch der sch... mit der ABE hinfällig ist.

Also freiheit für den bösen Blick und vieleicht sollten sich manche mal um die wirklichen Verkehrssünder kümmern und nicht um harmlose Smart-freaks die sich eh schon die Köpfe zerbrechen wie sie ihr Tuning möglichst nah am Gesetz halten. Andere kümmern sich da garnix drum!
Weil wenn leute mit nem Audi übern TÜV kommen der schon beim befahren der Bremsrollen aufsetzt frag ich mich schon nach was und mit welchem Maß da gemessen wird.
-----------------
boeser-smarty

The black devil of LA !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallihallo!

Hoffe ich stör nicht wenn ich nochmal auf die Blenden zurückkomme. Wie kommt es eigentlich dass 2 kleine Teile, ich denke mal aus Plastik mit Klebeband 105DM kosten wenn noch nicht mal eine ABE dafür existiert?
Ich "vergleich" das jetzt mal mit dem Frontspoiler derselben Firma. Knapp über 300 für ein um einiges größeres Teil das mit Sicherheit auch mehr aushalten muss ( und ne ABE hat denke ich). So betrachtet müsste ich die Blenden doch eigentlich für höchstens einen 50er, eher nen 20er bekommen oder seht Ihr das anders?

Andere Frage: hat Opera auch Blenden fürs Cabrio?

@boeser-smarty:
Schön zu wissen dass ich doch nicht der einzige Smartfan im Raum L.A. bin!
-----------------

Knubbelige Grüße aus LA!

einzelbild.php?id=355978&quality=80&maxpixel=400&identifier=e9c2fd6146

Auch ganz schönes Auto :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Mola,
das is ja das beste was ich seit langem höre, ein Smart-fan aus LA. Sollten uns mal treffen, dann können wir mal nen paar coole sachen austauschen.
Kannst mir aber auch über meine HP Mailen.
Jetzt mal was ganz anderes und ganz neues:
Wieso die Blenden 105 Flocken kosten?
Keine Ahnung. Der Materialwert wird schon mal bei 30PF liegen, die Herstellung wird nochmal 6 Mark kosten, die Transportkosten pro 100Stück schlagen bestimmt auch noch mit 10,90 DM zu buche und die ABE die es nicht gibt kostet bestimmt auch nochmal 0 Mark. Und dann fragst du noch wieso die Dinger 105,-DM kosten?
Wenn du mitgerechnet hast wirst du feststellen das da jemand kräftig draufzahlt weil die normalerweise mindestens einhundertelfundzweiundsechzehnfünfundsiebennullzig kosten müßten.
Und ob opera Blenden fürs Cabrio hat weiß ich nicht, aber kannst ja mal nachschauen. Aber da wirst du nicht mit 105,-DM hinkommen. Weil die wollen ja noch was dabei verdienen.

Also dann bis demnächst! ;-)
-----------------
boeser-smarty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jepp!

Wahrscheinlich will ich den Preis von Opera gar nicht wissen. Mal schaun, vielleicht besorg ich mir mal einen Fön, ein paar scheiben plastik(gibts das scheibchenweise?) und ne Rolle doppelseitiges Klebeband und dann mach ich mal die fette Kohle.

Treffen gern mal! Wieviel Leute sind eigentlich bei den "Smart&Fun Niederbayern"?

-----------------

Knubbelige Grüße aus LA!

einzelbild.php?id=355978&quality=80&maxpixel=400&identifier=e9c2fd6146

Auch ganz schönes Auto :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Mola!

Eigentlich sind wir 4 Smarts!

Das problem ist nur das sich das nicht ausschließlich auf Niederbayern bezieht, einer Schrottreif ist, und meinen die Ösis am Wochenende versucht haben zu schrotten.
Aber sonst ist alles klar.
Was nicht ist kann ja noch werden denn gut ding will weile haben und ich hab mit dem ganzen Spaß ja auch erst vor 4Wochen angefangen.
Schätze mal das ich es bis zu den nächsten größeren Treffen im nächsten Jahr dann vieleicht doch noch schaffen werde einige Smartys aus unserer Gegend zu mobilisieren.
Hoffe ich jedenfalls, weil je mehr Smart desto mehr Fun ;-) .
-----------------
boeser-smarty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hier nochwas zum Thema, ABE für den Bösen Blick oder nicht.

auf der smart-tune Page hab ich folgendes gelesen

Quote:
23.10.2001
Scheinwerferblenden für den Smart TÜV-frei!
Die Scheinwerferblenden für den Smart werden ab sofort mit einer Unbedenklichkeitsbescheinigung geliefert

-----------------
Roberttt, der mit dem CDI tanzt :-D

Konzertsmart No.2 /die Anleitung zum Bodypaneltausch
powered by Monstersound rolleyes.gif
Smart-Club 00589

....S O S .....Smart Organisaton Stuttgart...

[ Diese Nachricht wurde editiert von roberttt am 23.10.2001 um 15:15 Uhr ]

*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Quote:

Am 23.10.2001 um 15:10 Uhr hat roberttt geschrieben:
Die Scheinwerferblenden für den Smart werden ab sofort mit einer Unbedenklichkeitsbescheinigung geliefert

Aha, und wer hat schon so eine und stellt sie mal ins Netz zum downlowden :-?
-----------------
Gruss, Udo & eacc7d6637c148c8ca273faacb27b51e_1.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Leute,
das mit der Unbedenklichkeitsbescheinigung klingt irgendwie so ähnlich wie Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung. Vieleicht sollte ich mit meinem Smarty mal bei meinem Hausarzt vorbeifahren damit er mir bescheinigt das die Blenden unbedenklich sind ;-) .
Aber falls einer so ne Bescheinigung ins Netz stellen sollte, dann lasst es mich wissen.
Ich hab da nehmlich Bedenken das so manches grüne Männchen Bedenken haben könnte obwohl es ja garkeine haben müßte.
-----------------
boeser-smarty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 23.10.2001 um 15:10 Uhr hat roberttt geschrieben:

Ahhhsoo, deshalb sind sie wohl bei denen 20 Mack teurer als bei SW :lol: :lol:

Quote:

Am 23.10.2001 um 18:25 Uhr hat boeser-smarty geschrieben:

Ich hab da nehmlich Bedenken das so manches grüne Männchen Bedenken haben könnte obwohl es ja garkeine haben müßte.

Kleine grüne Männchen sind auf unserem Planeten von Natur aus misstrauisch, liegt wohl am kleinen Führerschein-und-Fahrzeugschein-bitte-Vokabular 8-) 8-) 8-)

1337 smart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Smartfanatic,

ich glaube da könntest du Recht haben. Vieleicht ist das aber auch nur der Neid weil ihre ´Raumschiffe´doch eher bescheiden aussehen :lol:. Hab auch den Planeten noch nicht gefunden (ISAR11) von dem sie kommen. Ist in keiner Sternenkarte verzeichnet. :lol: :lol:
-----------------
boeser-smarty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So viel zum Thema SW Scheinwerferblenden, diese Antwort habe ich heute bekommen:

Hallöchen Daniel!

die Scheinwerferblenden sind noch ohne ABE!
Beim Lufteinlass gibt es keine Probleme, er steht nicht zu weit von der
Karosserie ab und somit muß er keine ABE / Gutachten haben!

Bis bald!

Ich glaube auch kaum das sie jemals eine ABE anbieten werden :( Leider!

Smarte Grüßle,

-----------------
djbuzz

www.djbuzz.de
'der Schwarzkugelfahrer'

Djbuzz

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hallo,

erbarmt sich möglicherweise jemand und stellt die unbedenklichkeitsbescheinigung oder abe für den bösen blick zur verfügung, es sollte doch jemanden geben der sie hat, oder? dann drauf auf den scanner und her damit!

1. smartjagtgeschwader´s kasperle

Mitglied im 1. Stealth- Jagdgeschwader des Smartforum (Stand 30.10.01- kasparle, SmartV12 und Böser-Smartie)

jagd.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Kasparle

darauf kannste lange warten. Jeder sagt das es irgendeine bescheinigung gibt aber haben tut sie anscheinend keiner. Kannst die aber auch selber eine malen oder den WAFFENSCHEIN vorlegen denn das Jagdgeschwader darf das :lol:
-----------------
boeser-smarty
jagd.gif
1.smart-jagdgeschwader

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jetzt wartets doch mal ab! angeblich haben die teile von cs die der gustav für sich und mich bestellt hat eine abe!!! mehr wenn ich sie hab (1.12.).

-----------------
CU 'N Hell diablo.gif
The Devil's Advocate
...und sein "Kenny" IN-RW 97
Smart-Club Member: 00894
kev's smart-page mit dem kleinen KENNY!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi,
als eintragsfetischist muss ich mich hier dochnochmal melden. die "cs-blenden" haben auch keine abe, sondern eine unbedenklichkeitsbescheinigung, soweit ich weiss ;-) aber ist immerhin ein offizielles papier.
die sache mit dem lufteinlass ist nicht ganz so einfach, wie es viele hätten. natürlich kann man damit rumfahren, man sollte immer einen originaleinlass dabeihaben. aber wenn die grünen daruf bestehen muss das teil ab, ganz ohne gehts auch nicht, deswegen die reserve, ein schlecht gelaunter mitmensch und man muss sich sylvester, um 23uhr, mitten auffem land einen einlass oder taxi besorgen. das ist jetzt zwar der worst case, aber nicht ausgeschlossen. fragt mal jemanden der mit schönen vw´s etc. oft zu treffen fährt. an einen unfall mit verletzten denke ich garnicht...
da so ein teil die luftzufuhr zum motor beeinflusst, muss ein neues geräusch- und abgasgutachten her, bei teilen aus kunststoff auch elektromagnetische verträglichkeit :-D :-D :-D :-D :-D :o
is so, zumindest sagt das der tüv krefeld nach intensiver rücksprache mit dem obertüvlaner für diese sachen in köln. die sache mit den 30mm(?) ist nur ein nebensächlicher aspekt.
eine einzelabnahme von küs oder so, gilt hier klar als gefälligkeitsgutachten. ich kann da auch nichts für.
trotzdem nicht abschrecken lassen. ist doch schön, wenn der dipl.ing. vom dienst beim tüv sich erstmal nen kaffe holt und gaaanz bequem setzt, wenn er einen sieht, sowas schafft ne vertrauensbasis ;-)

ciao
adam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kevin du HIRN!!!!!!!

Das sind KEINE Blenden von CS, außerdem haben sie keine ABE sondern eine Unbedenklichkeitsbescheinigung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß, Gustav *derambestellenist*

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smartie-Man am 12.11.2001 um 20:53 Uhr ]

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,
ich hoffe, euch nix altes zu erzählen, aber Sodamin hat jetzt alle Scheinwerferblenden mit TÜV (wohl eher ABE), wenn auch etwas teurer als bei SW.

Die Kurzen:

Gelb-Blende-kurz.jpg

Die Langen:

RS2-Blende-schwarz00.jpg

Die Masken:
Scheinwerferblende.jpg

Da könnte dann doch mal jemand ne ABE für die Leute mit SW-Blenden rausrücken, oder :lol: :lol:

PS: zu sehen gibts datt hier

1337 smart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die kurzen sehen auch nicht schlecht aus.
Ach ja, ich hab jetzt meine Unbedenklichkeitsbescheinigung, wenns auch nur ne Kopie ist! Aber besser wie nix!

So und jetzt mach ich nen neuen Beitrag auf für Rückleuchten:-D

-----------------
boeser-smarty
sig.gif
1.smart-jagdgeschwader

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...und um diesen Thread nochmal zum Leben zu erwecken:

Hat denn jetzt iiiirgendwer so einen blöden Zettel den man den Grünen unter die Nase reiben kann??

Hülfä!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag