Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Borbarad

iPod Halterung fürn Smart

Empfohlene Beiträge

Ich such ne Halterung für iPod im Smart. Das Sony Radio hat vorne eine LineIn.

Da gibts das iDrive Packet - zu alt und blockiert ein wenig den Getränkehalter.

Dann gibt natürlich diese ollen Saugnäpfe - argh!

Was geht sind diese Schwanenhälse von Belkin. Nicht schlecht aber auch irgendwie im Fahrerraum im weg.

Was ich suche sind Halterungen die man an der Konsole befestigen kann, also so an der Seite. Für Handys gabs/gibts das ja. Nur ich will sowas auch fürn iPod.

Kennt da wer was?

B

iThink, therefore iMac

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

als Tipp: Konsole auf der rechten Seite + aktive iPod Halterung von Brodit. So würde ich das machen, wenn ich einen einbauen würde.

-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gif

Benziner: spritmonitor.de

Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo

hmm.. kenn ich.

Ich hatte da eher an sowas gedacht:

Klick mich

B

-----------------

iThink, therefore iMac

iThink, therefore iMac

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaub ich nehm sowas: Griffin Tuneflex....

Klick mich

B

-----------------

iThink, therefore iMac

[ Diese Nachricht wurde editiert von Borbarad am 10.02.2008 um 15:00 Uhr ]

iThink, therefore iMac

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte noch den Vorgänge von der TuneFlex für den ersten iPod Nano.

Allerdings hat mich das System nichg ganz überzeugt.

Zusammenfassung:

- einfache Installation (Zigi rein, iPod drauf und gut)

- kann mit einem Kasettenradio und entsprechender Kasettenadapter betrieben werden (allerdings leidet der Klang enorm darunter)

- wenn mit einem original Smart Radio betrieben lieber einen Adapter für Klinke kaufen - allerdings ist dann der CD Wechlser Anschluss belegt. Wie z.B. Hier

- Die Klinke kommt ann in den TuneFlex. bei meinem Vorgänger hatte man dan noch einen Umschalter zwischen normal und high Output am TuneFlex - allerdings konnte kein Modus richtig überzeugen. Entweder zu lasch oder zu viel Tiefen.

Da war der Anschluss mit der Klinke direkt an den Kopföhrerausgang an den iPod dann doch um einiges Besser - von daher muss es was mit dem TuneFlex zu tun haben.

Ich hab mich in der Zwischenzeit wieder davon getrennt und mich für ein Autoradio mit direktem iPod Anschluss entschieden - der ganz grosse Vorteil hierbei:

- Die Bedienung des iPods erfolg über das Drehrad am Radio - somit auch sicherer während der Fahrt!

- Der Klang ist (verglichen mit den Lösungen die ich zuvor hatte) hervorragend.

Ohne Schleichwerbung machen zu wollen - ich hab mich für das Alpine X300 entschieden - reicht völlig aus wenn man "nur" einen iPod anschliessen möchte - wenn Ihr zusätzlich mit USB Sticks arbeiten möchtet - dann solltet Ihr auf den X200 oder X100 gehen. Aber da ich keinen USB Stick benötige und somit das Gerät für 130 Euro erstanden habe viel die Entscheidung leicht.

- Alpine X-Series

Hoffe ich konnte bisschen helfen.

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartspiky am 17.02.2008 um 12:58 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartspiky am 17.02.2008 um 13:00 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann mich Smartspiky anschließen,

ich habe seit diesem WE ein Radio mit "echtem" I-pod Anschluß verbaut:

bild10.jpg

kann nun den Pod im Fach lassen den dieser wird geladen und über das Radio oder Lenkrad bedient so das das gefummel am Pod wegfällt.

Das beste, das Radio habe ich neu für 100.-€ geschossen welches auch Musik via SD-Karte und Bluethooth vom Handy abspielt und auch darüber telefonieren kann (Freisprech).

Muss sagen bis jetzt bin ich sehr zufrieden, für den Preis...

Soll auch keine Werbung sein, nur Ehre dem dem Ehre gebührt. ;-)

Also ne i-pod Halterung ist für mich nun gelaufen. :)

-----------------

Wenn ich Du wäre, wäre ich doch lieber ich! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo, man könnte das Radio mit dem vollmundigem Versprechen und der schicken, aber unrealistischen Produktbildgrafik ja sogar FAST empfehlen - wenn es halt nunmal kein "Kernschrott" wäre.

Ich versteh es ECHT nicht, warum sich Leute für 100 Euro SCHROTT kaufen, wenn es für nur ein PAAR Euros mehr schon Radios gibt, die was taugen...*kopfschüttel*

Nunja, jeder hat mal Lehrgeld bezahlt, selbst ich ;-)

-----------------

userbar414797hc1.gif

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Banner_468x60.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@hifi-matze

es gibt auch leute die wollen musik hören aber ihnen ist egal ob und welche hochtöne oder bässe da sind! mir persönlich reichte immer das smart soundpaket mit ein sonyradio!

kann auch nicht verstehen wieso leute geld ausgeben um sich den kofferraum zuzubauen! ;-)

-----------------

smartsigdh0.gif

smartsigdh0.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zurück zum Thema Halterungen:

Geh in 'nen Nähladen oder in die Kurzwarenabteilung des Supermarktes Deines geringsten Mißtrauens und kauf' Dir für 'nen Oiro oder zwo ein Stück Klettband zum kleben.

Den soften Teil klebste an den Player, den kratzenden auf die Armaturen (gut: An den Deckel vonner Schublade).

Schon haste eine sehr stabile, formschöne, unauffällige Halterung, die sich ohne Werkzeug montieren und problemlos wieder ausbauen läßt... :)

Pragmatische Grüße

Fraro

Wenn es klemmt, wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen.

City Coupé cdi, Bj. 2001 255960.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 25.02.2008 um 16:21 Uhr hat LuckyMacchiato geschrieben:
@hifi-matze

es gibt auch leute die wollen musik hören aber ihnen ist egal ob und welche hochtöne oder bässe da sind! mir persönlich reichte immer das smart soundpaket mit ein sonyradio!

Du hast den Sinn meines Postings leider nicht verstanden - und vor allem hast du auch meine "Philosophie" nicht verstanden.

Ich habe in den letzten Jahren schon ca. 500 mal geschrieben, worum es mir geht, schreibs aber gerne auch nochmal:

Es geht es mir NICHT darum, Leute irgendeinen künstlichen "High-End-Geschmack" aufzuzwängen - sondern es geht mir DARUM, dass die Leute für DAS GELD, WAS IHNEN zur verfügung steht (egal ob die 200 oder 2000 Euro sind!) das BESTMÖGLICHSTE zu geben.

Wenn du deinen Smart mit Originalsoundpaket drin kaufst und damit zufrieden bist - UMSOBESSER, DAS würde ich nicht kritisieren.

WAS ich dann kritisieren würde, ist, dass es im Nachrüstkauf 270 Euro kostet - und DANN im Vergleich zu den etwa 2 Klassen besseren SPL Dynamics einfach ein miserables Preis/Leistunsverhältnis hat....

Davon abgesehen ging es hier doch um etwas GANZ ANDERES - nämlich ein Radio.

Aber auch hier gilt: Warum 100 Euro für Schrott ausgeben, wenn man für 130 Euro schon was gutes bekommt.

Zum PREIS/LEISTUNGSVERHÄLNIS gehört eben nur NUR der Preis...sondern zumindest auch ein bisschen LEISTUNG!

Viele Grüsse

Matze

-----------------

userbar414797hc1.gif

Banner_468x60.jpg

Banner_468x60.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Hifi-Matze

Es gibt IMMER zwei Seiten.

Ich wollte so wenig wie möglich ausgeben, das meiste rausholen... (Maximalprinzip)

Wieso sollte ich mehr ausgeben und weniger davon haben?

Welches Gerät bietet all dieser Möglichkeiten in ähnlicher Preisklasse?

Gut, lass es Schrott sein (seit einer woche bin ich mehr als zufrieden, Verarbeitung macht einen guten Eindruck, Sound ist ok, Es frisst alles...) es gibt in good old Germany eine 24 Monatige Garantie, beim Anbieter habe ich sogar einen sofort AUSTAUSCHSERVICE!

Ist das Gerät defekt wird sofort ein Tauschgerät geschickt ohne das defekte vorher einschicken zu müssen...

Also was solls, dann warte ich 1-2 Tage und habe Ersatz. Bieten die teuren das auch?

Und wenn es nach 2 Jahren den Geist aufgibt tut es mir nicht weh ein neues zu kaufen (wer weiß ob ich den Smart da überhaupt noch habe bei meinem Verschleiß...)!

Wo wir beim mehr ausgeben sind, 2005 einen neuen Audi A4 gekauft mit Bose, Mehrpreis (ohne das Radio) waren fast 600 € was hatte ich dafür, recht guten Sound, ja aber nicht einmal CD-Text oder MP3 Funktion!?!? :-? DAS ist arm.

:(

-----------------

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nunja, ein BOSE-System als Beispiel für ein "System mit gutem Preis/Leistungsverhältnis" anzuführen ist leider eher kein so wirklich guter Vergleich ;-)

Davon abgesehen zum Radio: Es ist dein Geld, du hast es ausgegeben.

Wenn ich nicht dutzende Leute persönlich kennen würde, die beim Kauf Ihres Gerätes genauso gedacht haben wie du, aber allesamt ziemlich bald bemerkt haben, was für eine "Mogelpackung" sie da gekauft hatten, würde ich dir diesen Kauf auch ohne Kritik lassen...

Mir ging es nur darum, dass ich aber verhindern möchte, dass ANDERE Leute den gleichen Fehler auch machen.

Wie gesagt, wenn DU damit zufrieden bist, umsobesser! Aber solange sich 90% aller Käufer dieser Geräte innerhalb einem Jahr diesen Kauf als "absoluten Fehlkauf" und "rausgeschmissenes Geld" bezeichen, kann ich deine Empfehlung für so ein Gerät einfach nur unkommentiert stehen lassen...

GERADE angesichts dessen, dass es oftmals für nur unwesentlich mehr Geld ein "richtiges Gerät" bekommen

Also nix für ungut, ist nix persönliches :):):)

Viele Grüsse

Matze

P.S.: Der "Austauschservice" ist übrigens ganz einfach zu begründen: Im Defektfall wird das komplette Gerät ausgetauscht, weil alleine schon die Fehlersuche teurer wäre als ein Neugerät..

P.S.2.: Hast du 2 Jahre GARANTIE oder 2 Jahre GEWÄRLEISTUNG? Dazwischen liegt ein GROSSER Unterschied ;-)

-----------------

userbar414797hc1.gif

Banner_468x60.jpg

Banner_468x60.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke wir haben beide Recht... ;-)

Ist wie mit dem Smart, für viele ist es kein richtige Auto, für ein paar €uros mehr gibt es eins...

Ich werde so fair sein hier zu berichten wenn ich Probleme mit dem billig Radio habe (nutze es mind. 2 Std am Tag).

Und bis jetzt habe ich bei fast allem ein Fehler gefunden. :lol:

Nu aber zurück zu Halterungen für den Pod!

Ob die Klettbandmethode so klasse iststelle ich mal so in den Raum... wer es vor hat, klettband gibt es im Baumarkt als Meterware hintergeschmissen, finger weg von der teuren Tesa Version.

Ich hätte auch immer bedenken das mir irgend ein "Neider" mir wegen den Pod die scheibe einschlägt o.ä. "unsichtbar" verstaut fühle ich mich besser.

-----------------

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag