Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Taube

Satellitenempfang

Empfohlene Beiträge

also die dicken stürme kommen ja in der regel aus west, so dass ich die schüssel ja auch in den windschatten stellen könnte, aber mal gucken, ich muss mir diese verkleidung des aufbaus mal genauer ansehen. heute mittag gabs lecker braten mit noch mehr lecker rotwein, da hab ich nur mal die cam übers dach gehalten, wollte nicht ganz rauf, rotweinbedingt 8-)

ich checke nicht ganz, wieso das ACHT kabel sind? mein plan war, sie verdeckt hinter einer regenrinne runter zu führen und dann durch die hauswand ins wohnzimmer zu gehen. der kabelweg wäre recht kurz, direkt vom liftanbau runter übers dach, dann bin ich mit max. 3,5 metern da, wo ich durch die wand kann. von dort wären es dann nochmal 2 meter zum fernseher.

-----------------

sig.jpg

BESTELLT:

400_3963663965656232.jpg

1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das liegt einfach an den verschiedenen Empfangsbereichen der Schüssel. Jede "Ebene" Also Horizontal,Vertikal und davon jeweils High- und Low-Band benötigt ein eigenes Kabel. Da zu dazu noch 2 Satelliten empfangen willst biste eben schon bei 4x2=8 Kabeln angelangt.

Ich hab daheim ein sog. "Quad-Kabel" verwendet in dem 4 Leitungen gebündelt wurden. is dann ein Strang von ca 1,5-2cm Durchmesser.

Leider zur Zeit net lieferbar

Bei langen Leitungen natürlich nicht optimal, da die Verluste bei den dünnen Kabeln doch etwas höher sind, aber bei deinen 3,5m wohl nicht sooo ausschlaggebend.

-----------------

~~all in all it´s just another brick in the wall~~

Fortwo, Pulse BJ 2004 cdi mit 55PS zu verkaufen!

Am 15.3. kommt:

kugel.jpg

~~all in all it´s just another brick in the wall~~

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unter der Voraussetzung, dass Du nur zwei Anschlüsse, also z.B. einen Twin hast, sind es nur vier Kabel, zwei für jeden Satelliten, dann reichen nämlich zwei Universal Twin LNB wie das Kathrein UAS272, kosten aber auch ca. 100€ pro Stück, die Umschaltmatrix wird dann günstiger, zweimal ca.40€.

Bist dann aber auf zwei Anschlüsse festgelegt.

Schau mal hier bei Kathrein da wird das alles vielleicht ein bischen klarer. Unter SAT-Assistent kann man sogar ein bischen schauen wie es aussieht.

Edit: Bei der eutelastrasat 850 von Technisat für zwei Teilnehmer sind die DiSeqC-Schalter mit Wetterschutz, also draussen , dito für einen Teilnehmer, als Paket alles in allem ca. 300€ plus Kabel, F-Stecker und Receiver, dann hast du auch nur ein oder zwei Kabel, ich glaube, das trifft Deine Vorstellungen am besten und es ist Qualitativ ok.

[ Diese Nachricht wurde editiert von andy_90 am 11.02.2008 um 10:24 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erden oder nicht? Wenn eine Fachkraft die Schüssel ohne Erdung aufbaut, die Wohnung abbrennt, Leute dadurch sterben, haftet die Fachkraft dafür. Mit Knast!! Deswegen spreche ich mich hier auch für Erdung aus. Meine Schüssel steht zwar sehr sicher auf dem Balkon, aber ich denke mit der Erdung habe ich nur eine Wunderkerze, nämlich die Schüssel. Jedes mal die Schüssel abklemmen, nach Gebrauch geht natürlich auch. Überspannungsteile gibt es auch. Aber Erdanker falls kein Blitzableiter da ist mit mindestens 16mm² sollte da schon bissel helfen.

Info Klick mich

Diese Information wurde unverbindlich ohne genaue Analyse weitergeben, Rechtsanspruch besteht dadurch nicht.

Gruß Gery

-----------------

smtv.jpg

Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

Smartfernsehen, das Technikforum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also,

meine Schüssel ist montiert, super Empfang und der DigicCoder HD S2 von Technisat ist einfach zu Bedienen, da fast alles selbsterklärend.

Der andere Reciever von Humax ist ebenfalls ganz esay zu bedienen.

Jetzt hoffe ich noch, daß das auch bei schlechter Witterung so bleibt und die ganze Dachkonstruktion auch dicht ist und bleibt.

Meine Schüssel ist geerdet und die Hausrat-, Brand-, Blitzschutz- mit Überspannungsversicherung sind bezahlt.

D.h. offentlich hält das Teil wieder 19 Jahre, wobei mir der Fersehtechniker hier nicht so viel Hoffnung gemacht hat.

Gruß

Taube

PS: Hoffentlich haut mich die Rechnung nicht um!!!

-----------------

Smart cdi & passion

05/2003

spritmonitor.de

Smart Roadster 82PS

04/2004

spritmonitor.de

Smart cdi & passion

05/2003

spritmonitor.de

Smart Roadster 82PS

04/2004

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gut. das dokument zur erdung klingt aufschlussreich und logisch. dagegen will ich auch nicht diskutieren, weil ich schlicht keine ahnung habe. das heisst aber auch, dass eine ganze menge leute, die sich einfach ne schüssel aufs dach oder an den balkon nageln gegen die DIN verstossen und sich und mitbewohner gefährden?

-----------------

sig.jpg

BESTELLT:

400_3963663965656232.jpg

1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag