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Wizardle

Schalthebel v. Michalak...:-((

Empfohlene Beiträge

Hi,
seit geraumer Zeit hab ich de o.g Hebel. Mit der Zeit wird die Oberfläche stumpf...
Kann man/frau das beheben??
Grüßle
Roger


 

 

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hmm... der ist doch aus alu-vollmaterial, oder?
probier doch mal metall-pflegemittel...
gibt es zB beim freundlichen fahrradhändler oder atu..
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alles wird gut, holzauto


alles wird gut, holzauto

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Bei mir ist das genau umgekehrt - ich habe den glänzenden Schalthebel, möchte aber lieber einen im "Edelstahl poliert"-Look haben (passend zu dem anderen Interior).

Gibt es da auch eine Möglichkeit, den so hinzubekommen?!


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Allzeit gute Fahrt
Guido Russ

www.smart-fahrtenbuch.de signa_smilie.gif
Das 50.000km-Projekt!


Smarte GrüsseGuido

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hallo guido,

na klar, polierwatte frei und los geht's :)
viel spass dabei :lol:
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alles wird gut, holzauto


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Hi schoggijoghurt,

ist bei mir aucg so. Hab bislang noch nix dagegen unternommen. Am Sa ist eh am wieder Putztag angesagt, da werd ich es mal mit entsprechender Politur versuchen. Mal schauen ob was bringt...

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Smarte Grüße

Elmar


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Hi Roger,

du bist aus Stuttgart ? Lust auf die Smart Organisation Stuttgart, die Stuttgarter Smart Clique ?

Link unten

Wir freuen uns auf Dich

Thommy und die S.O.S


-----------------
ES - TL 581

Thommy's und Lene's Homepage


....S O S .....Smart Organisaton Stuttgart...


Smart Fortwo Cabrio Passion cdi,

Bj. 05/2007

 

Mercedes W246 B 180

Bj. 06/2014

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Hi schoggijoghurt,

habs heute mal kurz mit REX Chrom Polish (kann man aber auch für Alu und andere Metallarten nehmen) versucht. Funktioniert wunderbar.

Geh mal in den Fachhandel da gibt es vergleichbare Mittelchen. Das Rex-Zeug enthält Schleifmittel, Wachs und Korrosionsschutzmittel.


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Smarte Grüße

Elmar


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[ Diese Nachricht wurde editiert von Elmar am 05.10.2001 um 16:26 Uhr ]

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Hi Elmar,
sach ma meinst du daß man das auch für Chromheinzelmänner nehmen kann oder rätst du davon ab? Meine Heinzelmänner spiegeln zwar noch, aber ne Politur könnten sie immer vertragen...


1337 smart

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Hi smartfanatic,

ich denke schon. Das Zeugs ist ja speziell für Chrom-, Alu- und andere Metallteile an Autos und Motorrädern.
Verchromte Alus dürften daher kein Problem sein.
Eventuell mal an einer Stelle testen, die man nicht so sieht.

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Smarte Grüße

Elmar


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    • Bei deinem Fahrprofil sind verkokte Injektoren gut möglich. Der Kraftstoff wird dann ungleichmäßig im Brennraum verteilt . Da wo zu viel hinkommt kann selbst der Kolben ein Loch bekommen. In dem Bereich vom Brennraum wo zu wenig ankommt hast du einen sehr mageren Bereich. Solang der überwiegende Teil im Zylinder brennt mag dies alles funktionieren und würde deine Minderleistung vielleicht erklären. Ob dein geringer Verbrauch sich damit erklärt kann ich nicht sagen. Magermix Motoren beim Benziner laufen ja auch nach ähnlichem Prinzip. Im Brennraum ist ein so mageres Gemisch was sich nicht mit der Zündkerze so  zünden lässt. Erst ein obenauf gesetztes fetteres Gemisch im Bereich der Zündkerze ist zündfähig und bringt den Rest mit zum Brennen. Es  entstehen da hohe Temperaturen und Stickoxide. Hohe Temperaturen und Bereiche mit sehr magerem Gemisch was in summe aber noch im Zylinder brennfähig ist könnten auf den Wikungsgrad bei deinem Diesel positive Wirkung haben aber Minderleistung und einen Motorschaden mit sich bringen. Um die doppelte Endgeschwindigkeit zu erreichen, wird gemeint, benötigt man ca. die vierfache Leistung. Umgekehrt fährt man mit nur einem Viertel der Leistung auch  halb so schnell, wenn es um die V-Max geht. Eine Minderleistung, wie in deinem Fall, macht sich also nicht so wesentlich bemerkbar. Ladedruck, Kraftstoffdruck usw sollten alles keinen wirklichen  Einfluss haben auf den Super-sparrefekt, da die Motorreglung ( in gewissen Grenzen) einfach solange Kraftstoff nachregelt bis die vom Gaspedal vorgegebene Drehzahl erreicht wird. Verstopfte Filter oder schwache Pumpen begrenzen die Max Leistung oder die Startwilligkeit. Der Wirkungsgrad vom Motor sollte dadurch nicht besser werden. Ich würde an deiner Stelle mal die Injektoren tauschen und beobachten.  
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