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Lurch

wie jetzt die Luft filtern ??????

Empfohlene Beiträge

K+N oder Original Papierfilter ???

:-?

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smä smäää smäääääää

 


 

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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Original.

 

 


John

08 CDI Passion

08 DL650A

 

Spritmonitor.de

 

 

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Bei meinem hab ich den K&N Luftfilter verbaut und bin zufrieden mit.

 

 


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

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mit Tuning K&N ohne Orginal

 

 

mfg.Mike :-D


Smart Pulse Cabrio 84kw /6,7l

 

 

 

 

qno70l.jpg

 

Mfg.Mike

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Habe irgendwo aufgeschnappt, das der K+N ( oder andere Nassfilter) nicht so dolle sein sollen !?!? :-?

 

 


 

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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Am 07.02.2008 um 21:14 Uhr hat Lurch geschrieben:

Habe irgendwo aufgeschnappt, das der K+N ( oder andere Nassfilter) nicht so dolle sein sollen !?!?


 

Tach! 8-)

 

Jo, haste recht!

Ich glaube in Erinnerung zu haben, dass da 100tkm Haltbarkeit Angegeben werden, allerdings sitzen die Dinger nach 30tkm schon richtig böse zu und dann musst du sie reinigen, mit Reiniger den du kaufen musst.... :roll:

 

Also Tenor war, wenn neu nicht übel, auf Dauer wesentlich teurer und fummeliger als der Standard Filter! ;-)

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smartforumbanneranimierhl8.gif

 

online.gif?icq=460266019 &img=5Spritmonitor.de online.gif?icq=460266019 &img=5

 

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Bis jetzt in allen Fzg. Vmax-Verlust.

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smart.JPG

 

* ICQ:142 - 336 - 619 *

 


* ICQ:142 - 336 - 619 *

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Quote:

Am 07.02.2008 um 21:27 Uhr hat DerChristian geschrieben:
Bis jetzt in allen Fzg. Vmax-Verlust.

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smart.JPG



* ICQ:142 - 336 - 619 *



 

mit K+N ??


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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Am 07.02.2008 um 21:27 Uhr hat DerChristian geschrieben:
Bis jetzt in allen Fzg. Vmax-Verlust.

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...mal einer der meine Meinung teilt :)

Ich hatte hie mal nen "ellenlangen Post" aus dem dieselschrauber.de Forum eingestellt...

Kurz: Hier lieferte der gebrauchte originalluftfilter die Besten Werte....

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Ja, mit K&N ...ist doch nix neues, wie michaelrs bereits schrieb. :roll:

 

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smart.JPG

 

* ICQ:142 - 336 - 619 *

[ Diese Nachricht wurde editiert von DerChristian am 07.02.2008 um 23:41 Uhr ]


* ICQ:142 - 336 - 619 *

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Für die Haltbarkeit des Motors ist der original Papierfilter die bessere Wahl, abgesehen davon das der Sportluftfilter wohl keinen leistungszuwachs bringt. Und selbst wenn er 1 PS bringen würde, merken würde man es nicht

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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Am 07.02.2008 um 21:14 Uhr hat Lurch geschrieben:
Habe irgendwo aufgeschnappt, das der K+N ( oder andere Nassfilter) nicht so dolle sein sollen !?!? :-?



 

Und vorallem sind die Dinger teuer. Ein Papierfilter bekommste beim Teilehändler für 6 Euronen. Da mußte schon etliche Kilometer düsen und viel reinigen um den Preis von so nen Tuningding wieder rein zu bekommen.

 

Folglich Papier und keine Experimente

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Am 08.02.2008 um 07:47 Uhr hat CDIler geschrieben:
Für die Haltbarkeit des Motors ist der original Papierfilter die bessere Wahl, abgesehen davon das der Sportluftfilter wohl keinen leistungszuwachs bringt. Und selbst wenn er 1 PS bringen würde, merken würde man es nicht



 

....oder der K&N kostet 1PS Leistung....

einfach mal den Post im thread lesen.

 

klick

 

Man(n) könnte den neuen original Luftfilter leicht bearbeiten...

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Klangtechnisch bringt der K&N-Filter in Vebindung mit einem Tuning schon was,das Ansauggeräusch ist aggresiver und lauter als bei Orginalfilter.

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Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

 


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

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Am 07.02.2008 um 21:29 Uhr hat Lurch geschrieben:
Quote:


Am 07.02.2008 um 21:27 Uhr hat DerChristian geschrieben:

Bis jetzt in allen Fzg. Vmax-Verlust.


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smart.JPG





* ICQ:142 - 336 - 619 *





 

 

 

mit K+N ??

 

 


hab ich noch nie gehabt ich benutze diese Filter seit über 20 jahren in verschiedenen Farzeugen und hatte noch nie Leistungsverlust oder verminderte Endgeschwindigkeit ,insbesondere bei Leistungsgesteigerten Fahrzeugen bringt der K&N Filter einiges an Leistung und Drehmoment bei Serienmäßigen Motoren kann man darauf verzichten ist aber Ansichtssache.

 

Mfg.Mike :lol:

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Smart Pulse Cabrio 62kw / 6,0L

 

smarty2forumky1.jpg

 


Smart Pulse Cabrio 84kw /6,7l

 

 

 

 

qno70l.jpg

 

Mfg.Mike

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Also ich konnte nix "spüren" bei den K&N´s in Verbindung mit meinen Smarts - egal ob es nun 54PS (Benziner) oder 75PS (Benziner) waren.

 

Darum lasse ich beim Neuen den Serienfilter drin...

 

Letztlich war der K&N auch immer recht schnell versifft, so dass die ganze Sache durch die öftere Reinigung/Ölung wirklich teurer wurde.

 

Und in unserem Audi habe ich den K&N sogar wieder bewußt ausgebaut, da es schon vermehrt Ausfälle vom LMM gegeben hat, bedingt durch das Filteröl...

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Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

218818.png

signatur3qb3.jpg

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

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haben den brabus drin bin zufrieden!

 

;-)

 

wobei ich mich frage wieso stahlratte in den 75ps smart (brabus) einen K&N drin hatte dort ist doch auch der brabus filter drin!

 

@stahlratte oder nicht?


smartsigdh0.gif

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Ein K&N Pilz bringt gerne mal Leistungsverlust... das liegt aber nicht am Filter selbst, sondern daran das diese offenen Dinger gerne Wärme Luft aus dem Motorraum ziehen... und dann wars das mit der Leistung...

 

ein Tauschfilter... mann kann sich da einbilden was man will.. ich hab einen K&N drin, geschadet hat es nicht.

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Wenn ein K&N Filter - dann genau auf den Zustand/Verunreinigung achten.

Meine K&N in diversen PKW's habe ich aber spätestens (eher früher) nach 10.000km komplett gereinigt und wieder leicht eingeölt.

 

Die original Luftfilter, so war es jedenfalls beim Focus RS, sind mit einer Imprägnierung versehen, ich denke als schutz vor feuchtigkeit.

Einige RS'ler, ich auch, haben Filter K&N gegen den original Luftfilter getestet.

Der originale (jedoch bearbeitete) Luftfilter war spürbar besser.

 

*Ich mache mich nun mal zum Horst*

Einen neuen, original Luftfilter in der Badewanne mit Wasser abduschen, damit die Imprägnierung abgespült wird (dauert ca. 10 Minuten) und einfach trocknen lassen, dauert ein paar Stunden. Bei 3 getesteten RS (alle so um die 260PS) waren alle der Meinung: Besser als der K&N.

Einbildung?

Keine Ahhnung?

Ich werde es auch mal mit einem neuen Smart-Luftfilter probieren und dann hier berichten.

*Horstmodus aus*

 

Viele grüße

Michael

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von michaelrs am 08.02.2008 um 21:04 Uhr ]

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Quote:

Am 08.02.2008 um 19:03 Uhr hat LuckyMacchiato geschrieben:
haben den brabus drin bin zufrieden!



;-)



wobei ich mich frage wieso stahlratte in den 75ps smart (brabus) einen K&N drin hatte dort ist doch auch der brabus filter drin!



@stahlratte oder nicht?

 

Nö...im 450-Brabus war der normale (gelbe) Papierfilter drin! Ich hatte dann den K&N vom 450-Passion (54 PS) eingesetzt...

 

Ich müßte mal direkt nachgucken, was für ein Filter im neuen 451-Brabus drin ist - aber ich tippe auch hier auf den Papierfilter...

 

Und "Brabus-Filter" = ist das nicht auch nur so ein baugleicher K&N-Filter?!


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

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Die echten "Cracks" basteln sich Ihre Custom-Filter eh aus sowas:

 

4006508200450_kl.jpg

 

:-D :-D :-D :-D


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

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Ne, daraus:

 

strumpfhosen01.jpg

 

links: light rechts: sport

 

oder Rennsport:

 

180px-Maschendraht.jpg


* ICQ:142 - 336 - 619 *

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:lol:

 

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

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    • Moin, sehr geehrter 380Volt, sehr geehrte Forengemeinde !   Den uralten Vergleich zwischen dem "echten" Ur-Mini (aus den frühen Baujahren 1959 -2000) und dem von BMW gebauten stylisch angelehnten Produkten habe ich nicht mehr... (ist im Altpapier entsorgt).   Sprit-Monitor ist da auch nicht wirklich aussagekräftig.   Und Wikipedia hat zumindest zu den eher frühen Baujahren (Ende der 50er, Anfang der 60er) etwas: Der Verbrauch sollte bei 848 Kubik (34 PS ?) und einem Leergewicht um die 620 kg bei sinnvoller Fahrweise bei 4,5 Litern Brennstoff / 100 km liegen.   Und zum Strom hier: Klar, es gibt kein "strenges Verbot" oder so, aber es kam schon zu Ausfällen. Und der Netzbetreiber appelliert eher an die Kundigen (ElektroFirmen, Sanitär- und Heizungsbauer und Interessierte) hier. Es ist hier auch nicht unüblich vorher schriftlich beim Netzbetreiber nachzufragen, ob die Leistung hier netzmäßig zur Verfügung gestellt werden KANN (WP, Durchlauferhitzer, WB u.ä.m.), was im Einzelfall dann eben auch mal NICHT mehr geht.   Ich sehe das (was der Netzbetreiber da macht) unter dem "Solidaritätsaspekt". Wir wollen doch alle hier eine verläßliche dauerhafte Versorgung mit Elektrizität. Jedes System ist doch endlich. Und das Stromnetz hier stammt im wesentlichen aus dem Ende der 50er Jahre (bin hier in der Nähe aufgewachsen).   mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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