Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mc22

klapperntegeräusche im motorraum

Empfohlene Beiträge

guten abend liebe smartis ich habe ein problem und bitte um hilfe wenn ich meinen smarti morgens starte und es draussen etwas kälter ist macht der motor klapperntegeräusche wie als wehren irgendwo kieselsteine drin ganz kommisch aber nur wenn der motor kalt ist. ich brauche einen rat von euch. danke für antworten

 

LG mc22

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was für einen Smart hast du denn überhaupt? Diesel oder Benziner, wieviel PS, Bj?

Ich könnte mir spontan vorstellen, dass irgendein Hydrostößel klappert bei noch fehlendem Öldruck.....

Warst damit schon mal im SC, bzw ihnen mal nen Tag dagelassen?

-----------------

Smarte Grüße vom Micha

ausm Schwoabaländle°°°^^^°°°

 

sig_scrap.jpg

 

sos.jpg

 

online.gif?icq=204128300&img=8

 

ICQ: 204-128-300

 


Smarte Grüße vom Micha

ausm Schwoabaländle°°°^^^°°°

 

sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klappern bei Motor kalt klingt eindeutig nach Hydrostössel ... wann war der letzte Ölwechsel, ist ein dikces oder dünnes Öl drinne ? ... Ölstand ? Steht der Wagen oft tagelang ? Kilometerstand?

 

 


Keep on rollin´ ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein cdi klappert im kalten zustand im leerlauf auch. wenn ich den handbremshebel ein wenig hochziehe ist es weg, muss also bei mir irgendwo an der hebelage liegen, zu viel spiel oder so. hab schon mal überall fett rangesprüht, hat aber nichts geholfen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein smarti ist bj.02 das facelift 45ps 23000km.

ich fahre das 5w40 von valvoline mit der mb freigabe 229,3.

der letzte ölwechsel war vor 5000km. das geräusch ist nur ab und zu. am donnerstag wr es beim kalten motor da, aber gester und heute morgen nicht ich werde aus dem geräusch einfach nicht schlau. das geräuach ist seit mir der turbo vom sc getauscht wurde. ich habe am montag ein termin im sc wegen der türdichtung und dann werde ich das geräusch problem ansprechen.

 

LG mc22

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Das Einlegen des Rückwärtsgang ist erforderlich, damit eine kraftschlüssige Verbindung zwischen den Antriebsrädern und dem Motor hergestellt wird, was aufgrund der Verdichtung des Motors ein Wegrollen verhindert. Und auf der eingelegten Vorwärts-Fahrstufe kann man den Zündschlüssel überhaupt nicht komplett auf 0 drehen, wenn Du das mal ausprobiert hättest, wie Dir mehrfach empfohlen wurde, dann wüsstest Du das auch. Der Motor geht zwar aus, aber die Schalthebelmechanik verhindert, daß der Zündschlüssel auf 0 gedreht werden kann. Und außerdem wirkt auf der Rückwärtsgangstellung eine Schalthebelsperre als Diebstahlsicherung, der Schalthebel kann bei auf der Rückwärtsgangstellung abgestellten Smart überhaupt nicht mehr aus dieser Stellung gebracht werden. Auch das kann man selbst ausprobieren. Dies ersetzt das Lenkradschloss, das ansonsten eigentlich vorgeschrieben ist! Und das sind die Gründe, einen Smart im Rückwärtsgang abzustellen und nix anderes! 😉   Wichtig ist eben, den Schalthebel bei getretenem Bremspedal auf die Rückwärtsgangstellung zu bringen, solange der Motor läuft oder zumindest die Zündung eingeschaltet ist! Sonst wird nämlich der Rückwärtsgang gar nicht erst eingelegt, dann bleibt das Getriebe auf der Neutralstellung und eine 0 wird im Display dargestellt! Auch das kannst Du gerne mal selbst ausprobieren! Und in diesem Fall gibt es auch keine kraftschlüssige Verbindung zwischen den Rädern und dem Motor. Deshalb sollte man es sich angewöhnen, noch mal kurz auf das Display zu schauen, ob dort auch wirklich das R für den eingelegten Rückwärtsgang angezeigt wird! ⚠️
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.854
    • Beiträge insgesamt
      1.590.251
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.