Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
marione

Seibentönung 451

Empfohlene Beiträge

....möchte mir bei meinem neuen gleich die scheiben tönen lassen (kommt event. nächsten monat) !!!

kann mir einer sagen ob die beiden kleinen fenster in den seitentüren nun aus kunstoff sind oder doch aus glas !!!

hab schon mehrere unterschiedliche auskünfte von den 'tönungsbuden' bekommen :o


Das sicherste Mittel, arm zu bleiben ist, ein ehrlicher Mensch zu sein.

 

Napoleon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

klopf doch mal an die scheiben dann weißt du es ob es Glas oder Plastik ist.

 

 

greetz :)


neu02scleuchttlang021sb4.jpg

 

 

logo.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.....wie gesagt, habe ihn noch nicht und fremde autos beklopfe ich nicht ;-)

als ich beim sc war ist mir die klopfaktion leider durch die lappen gegangen und so schnell komme ich auch nicht wieder hin ;-)

hatte mal vorsichtig auf nem parkplatz bei einem probiert, hat aber nicht viel gebracht....mir fehlt vielleicht das gefühl einer frau ;-) :)

da du mir ja keine richtige antwort geben kannst, gehe ich mal davon aus, dass du noch den 'alten' mit den kunstoffscheiben hast

:lol:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von marione am 08.02.2008 um 16:37 Uhr ]


Das sicherste Mittel, arm zu bleiben ist, ein ehrlicher Mensch zu sein.

 

Napoleon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die Scheiben in den Türen darfst'e sowieso schonmal garnicht tönen !!!!! Auch die kleinen nicht !

 

Maximal die Heckscheibe beim 451 !!

-----------------

smä smäää smäääääää

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alle scheiben sind beim 451 aus glas. nur das dach nicht.

ob man das darf oder nicht lass ich mal im raum stehen.

ich selber habe die kleinen seitenscheiben und die heckscheibe tiefschwarz getönt, die grossen seitenscheiben in titan ( bissel heller ) 8-)

 

wo kommst du denn her? dein profil verrät leider nicht so viel.

 

-----------------

Spritmonitor.de

Passion 2007 mit dezenten 84 PS

 


HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.....'speckgürtel' von berlin schön im grünen ;-)

deine antwort beruhigt mich ja auf jeden fall ;-)

so ähnlich hab ich mir das auch vorgestellt.


Das sicherste Mittel, arm zu bleiben ist, ein ehrlicher Mensch zu sein.

 

Napoleon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.02.2008 um 17:03 Uhr hat Lurch geschrieben:
die Scheiben in den Türen darfst'e sowieso schonmal garnicht tönen !!!!! Auch die kleinen nicht !


 

das hab ich auch schon anders gehört.

die berliner polizei scheint sich da auch nicht ganz so sicher zu sein.

die geschichte scheint sich da irgendwie in ner grauzone zu bewegen.

ist wohl fast ne art b-säule die kleine abtrennung zur kleinen scheibe ;-)

und je nachdem wie man sitz, würde die kleine abgedunkelte scheibe auch nicht die sicht zur seite hin behindern ;-)

und soweit ich weiß, hat mein kleiner 'bestellter' sogar zwei außenspiegel :lol:

 


Das sicherste Mittel, arm zu bleiben ist, ein ehrlicher Mensch zu sein.

 

Napoleon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jepp: die kleinen scheiben sind kein problem, da sie ja wirklich quasi "hinter" dem fahrer liegen.

 

werde bei meinem wohl auch die kompletten seitenscheiben machen lassen - die heckscheibe so dunkel wie möglich, die kleinen scheibchen etwas heller und die großen dann eben mit dem maximal zulässigen von 15%...

 

-----------------

tweeksig.jpg

schmutzig.gifsmart-basteln - "DIE" Enzyklopädie wenn es um smart geht... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

......ohhhhh, man darf sogar offiziell die seitenscheiben tönen....auch wenns nur 15% sind ? :o

wie ist denn das dann mit der folie und einem ständigen benutzen des fensterhebers (jeden tag mehrmals hoch und runter duch parkhauseinfahrt)? leidet da die folie nicht drunter???

hinten kommt bei mir auch das dunkelste rein.

die kleinen muß ich dann mal sehen, aber denke wird auch ganauso wie hinten. da es ja eh ein schwarzer ist, wird das schon passen ;-)


Das sicherste Mittel, arm zu bleiben ist, ein ehrlicher Mensch zu sein.

 

Napoleon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.02.2008 um 08:50 Uhr hat Kevin_Lomax geschrieben:
jepp: die kleinen scheiben sind kein problem, da sie ja wirklich quasi "hinter" dem fahrer liegen.



werde bei meinem wohl auch die kompletten seitenscheiben machen lassen - die heckscheibe so dunkel wie möglich, die kleinen scheibchen etwas heller und die großen dann eben mit dem maximal zulässigen von 15%...



-----------------

tweeksig.jpg

schmutzig.gifsmart-basteln - "DIE" Enzyklopädie wenn es um smart geht... schmutzig.gif





 

Sieht ziemlich Schmock aus, zwei unterschiedliche Folien anzubringen. Hab mir rundum Schwarz machen lassen. Falls ich angesprochen werde, was eh keiner tun wird, werd ich sagen, was für ne B-Säule. Und wenn ist reiss ichs komplett wieder runter.


asinguey.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich würd eher sagen das es ziemlich "schmuck" aussieht mit 2 unterschiedlichen folien :-D

ihc will jetzt ja nicht das mädchen raushängen lassen, aber im dunkeln ist ne tiefschwarze folie einfach zu dunkel.

und bei uns in der grossstadt ist das nicht so leicht sich vor der "rennleitung" zu drücken.

die haben hier n auge drauf, besonders dann wenn du noch blickende standlichter hast :lol:


HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich kann da nur sagen, auch als Mädchen sozusagen, dass das schon super geht mit den schwarzen Folien in der Dunkelheit. Bin davor auch nen Kombi mit rundum Tönung gefahren und hat alles wunderbar geklappt.

Aber klar, wenn jemand damit nicht zurecht kommt, der soll es besser sein lassen.


asinguey.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.02.2008 um 13:50 Uhr hat remember geschrieben:


ihc will jetzt ja nicht das mädchen raushängen lassen, aber im dunkeln ist ne tiefschwarze folie einfach zu dunkel.



 

....doch, hast du grad...grins :lol: :o ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von marione am 11.02.2008 um 14:05 Uhr ]


Das sicherste Mittel, arm zu bleiben ist, ein ehrlicher Mensch zu sein.

 

Napoleon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da sich das kleine Fenster im direkten Blickbereich befindet, darf dort auch keine Folie drauf !!!!

 

Bin mir da sehr sicher !


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da hast du sicherlich absolut recht, aber ich laß es da drauf ankommen. Wenn sich die Polizei aufmockiert, so reiß dich die Folie vor Ort runter.

 

 


asinguey.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.02.2008 um 16:06 Uhr hat Lurch geschrieben:
da sich das kleine Fenster im direkten Blickbereich befindet, darf dort auch keine Folie drauf !!!!






 

....ja ja, sitzt ja auch nicht jeder mit dem hintern im kofferraum....obwohl das bei dem smart sicherlich nicht schwer ist ;-)

wie schon erwähnt, in berlin ist meiner tönungsfolienbude kein fall bekannt wo die polizei es entfernen lassen hat.

es ist beim smart wohl nicht so klar!!!

und es wurden schon etliche kontrolliert ;-)

das wird in anderen bundesländern auch nicht anders sein :o ;-)


Das sicherste Mittel, arm zu bleiben ist, ein ehrlicher Mensch zu sein.

 

Napoleon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die seitenscheiben dürfen auf keinen fall mit folie beklebt werden, da diese bei einem unfall zerplatzen muss und so garantiert werden kann das man zur not noch durchs fenster rauskommen kann.

was wiederum erlaubt ist, ist das "fluten" der seitenscheiben, dies aber auch nur bis einem wirkungsgrad von max 15%.

 

ich finde folie aber eben robuster als das auflackierte zeugs.


HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

....na dann werd ich gleich mal den ganzen smart 'fluten', nen paar meter weiter fließt ja bei uns gleich die spree ;-) :)

aber mal ohne quatsch, das 'fluten' wird ja warscheinlich dann ganauso teuer wie der smart :o ;-)

 


Das sicherste Mittel, arm zu bleiben ist, ein ehrlicher Mensch zu sein.

 

Napoleon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dieses "fluten" ist recht teuer. Und da die Scheiben sowieso schon eine Tönung haben, wird sich das im Verhältnis nicht lohnen !!!

Folie ist verboten.....leider.


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na gut, dann müssen auf jeden fall die beiden kleinen drann glauben, das lasse ich mir auf keinen fall nehmen ;-)

 

 


Das sicherste Mittel, arm zu bleiben ist, ein ehrlicher Mensch zu sein.

 

Napoleon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.02.2008 um 18:00 Uhr hat remember geschrieben:
die seitenscheiben dürfen auf keinen fall mit folie beklebt werden, da diese bei einem unfall zerplatzen muss und so garantiert werden kann das man zur not noch durchs fenster rauskommen kann.


 

Also, ich wiege zwar 52 Kilo, aber durch die kleine Seitenscheibe wird mich so oder so keiner durchzerren können. Spät. der Kopf bleibt hängen. Das Argument, mit der eingeschränkten Sicht, lass ich vielleicht noch durchgehen, aber sicherlich nicht, um Rettungsaktionen durchzuführen :-D


asinguey.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ birni

 

wie du selber zitiert hast, seitenscheibe nicht kleine seitenscheibe !

 

erst lesen, dann schreiben ...


HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dachte die Rede wäre von den kleinen Seitenscheiben. Aber gut, hauptsache mal nen Spruch abgelassen *lol*

 

 


asinguey.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

....richtig birni...immer weiter versuchen ;-) :)

mach ich mal auch einen:

Also, ich wiege 94 Kilo - bin aber nicht fett ;-) -, und durch die GROSSE Seitenscheibe wird mich so oder so keiner durchzerren können. Das Kreuz bleibt hängen ;-) :)


Das sicherste Mittel, arm zu bleiben ist, ein ehrlicher Mensch zu sein.

 

Napoleon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na dann passts ja. Du lässt dir die GROSSE Seitenscheibe verkleben, weil, bringt ja eh nix, ja und ich lass meine KLEINEN Seitenscheiben wie sie sind. ;-)

 

 


asinguey.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.