Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kaskani

Planung -Sound- Smart

Empfohlene Beiträge

ich plane gerade einige komponenten neu zu kaufen.

ich bin mit matze bereits im gespräch.

wollte mal wissen was ihr von einigen produkten haltet die in die nähere auswahl kommen.

Hertz Mille Hochtöner

welche Frequenzweichen und Tiefmitteltöner kann man zu den Mille nehmen ????

oder

Andrian Audio A1 Upgrade Komposystem

Endstufe:

Steg K 4.02

oder

Helix A4 Competition schwarz

Subwoofer:

ich habe einen 25er JL Audio Woofer 25 drin .mich nervt leider das ich durch das gehäuse hinten weniger platz habe.daher möchte ich aus GFK einen Fußraumgehäuse bauen lassen in den entweder mein JL Audio oder ein andere 25er Woofer der flacher ist eingebaut wird. Man hat mir gesagt ich muss damit rechnen das der Bass ein Tick schwächer wird dadurch.

kennt jemand von phase linear 25er woofer namens alliante oder alicante .der soll gehen wurde mir gesagt

außerdem würde ich obwohl matze mir eine batterie bereits empfohlen hat gerne wissen was ihr so verbaut habt oder mir empfehlen würdet.

eine standheizung wird auch eingebaut und ich möchte das die batterie power hat und einiges aushält.

ich bin auf die verschieden meinungen sehr gespannt.bin offen für alles tips von euch.

in diesem sinne

smartes wochenende

lg

volkan

-----------------

kaskanilq5.jpg

rskurz7if.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die andrian und steg kombination funktioniert sehr gut......

die hertz mile da weiss ich leider nicht viel..deswegen sage ich nichts..

die helix ist ein guter amp, hat mich persönlich nie vom hocker gehauen, mag aber auch an den lautsprechern dran gelegen haben, die daran spielten...

wenn du vorher ein jl drinne hattest, wirst du eventuell das "schlanke" spiel des alis nicht mögen,.......vielleicht

es sind vom typ wirklich sooo unterschiedliche woofer, wie es nur geht.

fakt ist dass der ali seehr schöön, schnell, und kontrolliert spielt....

ich als jl-jünger würde aber wahrscheinlich als letztes zum ali greifen,....... :-D

-----------------

ALPINE 9815RB-ANDRIAN - A2@AUDIO ART 100HC-ANDRIAN - A25.g@GENESIS DA 100

JL AUDIO 20w6v2@JL AUDIO 500/1

ALPINE 9815RB-ANDRIAN - A1@AUDIO ART 100HC-ANDRIAN - A25.g@GENESIS DA 100

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also wenn Du die Andrian "g" HT`s gewohnt bist und dann Mille HT`s anhörst, fehlt was.. komischerweiße ist alles da, aber irgendwie anderst, richtig zahm.. nicht schlechter aber eben anderst. sehr geschmacksabhängig.. drum vorher anhören.

Wie Peter schon geschrieben hat klingen die Alis ehr dünn, neutral, nicht so angefettet wie die JL. Du wirst mehr Pegel brauchen um zufrieden zu sein, wenn er Dir überhaupt gefällt.

Die JL kommen auch gut in kleinen Gehäusen klar, bei den 25ern reichen meist 17-25l aus, damit die gut spielen.. wenn Du was knaggicheres, schnelleres möchtest, solltest du Dir mal den Atomic Quantum anhören, geht schnell und tief.

Endstufen technisch sind die Steg ok, passen preislich/klanglich zu Deinen Komponenten, da machst sicherlich nix verkehrt.

Wenn Du klanglich dann alles ausreizen möchtest, solltest Du aber aktiv fahren, dH. für TMT und HT je einen Verstärker oder zumindest ein Kanalpaar verwenden, was aber wieder eine etwas bessere HU fordert.

soviel estmal von mir..

gruß Thomas

gruß Thomas

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

kugel4_.jpg

online?icq=99719803&img=21

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

um die sache einbischen verwirrender zu machen...... :)

empfehle ich herzlichst.....

eton 10 620/HEX

da gibt es zwar einen 630 bereits, habe ich aber noch nicht gehöört

der 620er ist irgendwo für mich die eierlegendewollmilchsau.....

irgendwo zwischen jl und ali......lol

sehr schnell spielend, auch laut könnend, und nicht ganz soo fett wie der jl

zb. für rock-musik eher geeignet

kann auch in kleinen volumen von etwa um die 18 liter netto sehr schöön spielen

-----------------

ALPINE 9815RB-ANDRIAN - A2@AUDIO ART 100HC-ANDRIAN - A25.g@GENESIS DA 100

ALPINE 9815RB-ANDRIAN - A1@AUDIO ART 100HC-ANDRIAN - A25.g@GENESIS DA 100

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was hast du denn überhaupt schon drin?

Ich meine irgendwo SPL-D. gelesen zu haben.

1. Frontsystem

Bei den beiden würde ich aus Sicherheit zum A1 greifen...denn bis jetzt hat noch keiner ein Mille System im Smart getestet (ist mir noch nicht bekannt)...sollen die wieder in die Eimer?

2. Endstufe

Wo soll die denn hin? Die große Steg 4.02 bekommst du gerade hinter den Sitz...wird dann "sehr" knapp mit den Anschlüssen, so sah es jedenfalls bei der K2.03 aus.

3. Fußraumsub

25er...mmmh...wenn die Eimer bleiben und du keinen Fußraumverlust haben willst, bekommst du gerade etwas über 12l-Netto hin. Das ist etwas wenig, zudem du den Magneten eines 25er berücksichtigen solltest! Würdest du dich auch mit einem 20er zufrieden geben?

Klang oder Bassverluste hatte ich bis jetzt eigentlich nicht, eher das Gegenteil! Es kommt auch darauf an, wie er dort unten eingebaut wird...ob er bombenfest sitzt oder einfach nur reingestellt wird, dass macht schon einiges aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich habe im moment mac audio drin

spl habe ich schon lange nicht mehr

mal sehen ich will mir von matze ein bassreflexgehäuse bauen lassen.die fußraum geschichte überzeugt mich nicht.

-----------------

kaskanilq5.jpg

rskurz7if.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag