Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
josty

Mist.Verbauch. Mist.

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

mein pulse braucht auch ca 5,9l, hoffe das durch festmachen meines auspuff (hat am konus rausgeplassen) wieder weniger verbraucht.

 

@smartling

 

beim "Kühlwasserthermostaten", meinst du das was man zum entlüften des kühlkreislauf ziehen muss?

 

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein Pipposdad, das wäre der Geber (für die Temperaturanzeige im KI). Ich meine hingegen den Kühlwasser-Thermostaten, der den kleinen vom großen Kreislauf trennt. (Bitte Letztere nicht verwechseln mit den gleichnamigen Begriffen aus der Anatomie! ;-))

 

 


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moin,

 

ich habe einfach den verdacht, dass es irgend ein schleichendes einstell/steuerproblem ist, der diese extrem unterschiedlichen verbräuche hervorruft.

mit meinem roadi (61ps) bin ich im staft/landstraße (1/3) nie über 5,8 liter gekommen. jetzt mit der kugel (50ps) verbrauche ich bei gleicher fahrweise über 7,5 liter.

auch wenn manche hier minimalverbräuche antesten, sagt der eine teil: problemlos unter 5 liter, der andere selbst mit großer anstrengung nicht unter 6,5...

me läuft eine große menge der smarts zu fett. die verkokeln die teure kraftsuppe, dass es nur so raucht.

 

gruß

 

thorsten


Gruß aus Schwaben

 

Thorsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...also, auch im Opa-Fahrstil (den ich nur 165 KM durchhalten konnte) sind es noch 5,91 Liter!

 

:(

 

 

 

-----------------

img2635by1.th.jpg

 

199665.png

Benziner

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von laulau am 13.02.2008 um 16:06 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hallo zusammen,   habe leider wieder ein Problem mit meinem SMART 454 1,3l Benziner (Halbautomatik). Er hat jetzt ca. 122K KM auf der Uhr und erzeugt beim Kaltstart bei ca. 1500 U/min Geräusche im Stand aus dem Motorraum. Leider konnte ich bisher das Geräusch nicht eingrenzen. Es tritt aber exakt bei dieser Drehzahl auf. Auf der einen Seite klingt es wie wenn ein Blech locker ist, wenn man den Fuß vom Gas nimmt und auf der anderen Seite hört es sich an, wie wenn etwas schwergängig laufen würde. Beim gestrigen Start lief er sehr unrund, Motor aus, wieder an. Lief er direkt wieder besser. Vor ca. 6 Monaten leuchtete einmalig die Motorkontrolllampe beim Rückwärtsfahren auf und der SMART ging in ein Notlaufprogramm. Nach mehrmaligem starten war die Motorkontrolleuchte wieder aus und fuhr auch wieder normal. Das Problem mit der MKL hatte ich in der Vergangenheit mehrfach schon mal, da wurde der (Drosselklappensteller) gewechselt, danach hatte ich Ruhe. Nach ca. 5 Minuten läuft der Motor nach dem Kaltstart wieder rund, das Laufgeräusch bei ca. 1500 U/min, ist noch da aber deutlich leiser. Hat da Jemand vielleicht eine Idee was das sein könnte?  Steuerkette? Hydrostößel? *** Vielen  Dank ***
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.816
    • Beiträge insgesamt
      1.589.646
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.