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Windtalker

Unglablich -> Panoramadach aus heiterem Himmel explodiert bzw. zerplatzt -> Foto

Empfohlene Beiträge

Musst mal bei neueren Smarts (aber natürlich altes Modell) Dir das Dach anschauen. Vorne sind ca. 20-25cm mit einer Folie beklebt, also nur der Teil, der eh nicht durchsichtig ist - ist deutlich zu sehen.. Mit der Zeit wird diese Folie matt und hebt sich gut vom glänzenden Glasdach ab... :roll:

Innen bekleben dürfte schwierig sein, wegen der aufgedruckten "schwarzen Punkte". Wenn dann würde ich es außen versuchen, z. B. mit diesen Folien, die für Werbezwecke auf Busfenster geklebt werden, natürlich ohne Werbung - die sind zumindest halbwegs durchsichtig! ;-)

 

Gruß

Salzfisch

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signatur5du2.png

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 124.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,1 l/100 km

 

 


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 338.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

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Wobei die Frage ist, ob von außen geklebte Folie dich im Falle des Falles vor den ganzen Splittern schützt, gel?

 

Das mit den Schwarzen 'Punkten' habe ich vorhin, als ich in meiner Kugel saß auch gesehen, darauf halten viele Folien nicht gut.

 

Und zum 'Nachrüsten' dieses 'Steinschlagschutzes' gibts ja inzwischen schon etliche Steinschlagfolien, die sich denk ich mal auch nicht verfärben sollten, die Frage ist halt nur, ob sich das lohnt, oder nicht.

 

Am besten wohl doch gleich ein Faltdach rein ;-)

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cya, Malte

 

Spritmonitor.de

 

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...das ist kein Turboloch, das nennt man VORSPIEL !!!

smartiesig2pw3.jpg

 

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So nur um die Sache mal zu aktualisieren heute ist unser Dach explodiert :o .

 

Meine Frau hat sich zu tode erschrocken und ist erst mal in den Graben gefahren.

 

Gibt es dieses Faltdach zum nachrüsten noch ???

 

Hersteller ???

 

Thomas


prius-fur%20sig.jpg

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Ja hatte ich auch gefunden. Hat das denn jetzt schon wer verbaut ? Was kostet das denn bei Smart ?

 

Thomas


prius-fur%20sig.jpg

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wurde mehrfach im forum behandelt, mitsamt tipps zum einbau. Suche...

 

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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Ich habe einfach so eine Folie (für Malerarbeiten) im Auto und Panzertape ist eh in der Werkzeugtasche - falls das Wetter nicht so gut sein sollte, falls ES mich einmal heimsuchen sollte... ;-)

 

Gruß

Salzfisch

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signatur7tn9.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 134.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,1 l/100 km

 


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 338.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

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    • Moin, sehr geehrter W124-Cabrio, sehr geehrter Funman, sehr geehrte Forengemeinde !   Kleiner Nachtrag, bzw. was mir noch eingefallen ist:   Der Raildrucksensor "meldet" den Raildruck mittels eines variablen elektrischen Signals an das Motomanagement. Es gibt da (wohl) auch eine Raildruckregelung.   Mittels entsprechend geeigneter Software (und fähigen Menschen, die das können, damit umzugehen) können diese Daten ausgelesen werden und der tatsächliche Raildruck so kontrolliert werden (also ob der Druck beim Startvorgang überhaupt die notwendige Höhe erreicht...). Ein Billig-Ausleseteil reicht da wohl nicht. Die teure Mercedes Star-Diagnose (SD) dürfte das mit Sicherheit können. Welche noch: Ich weiß es nicht !   Bei der "Raildruckregelung" gibt es wohl eine Dichtung, die (eher selten) wohl defekt gehen kann. Ich habe keine Ahnung davon. Man braucht aber nicht gleich eine neue (Raildruckregelung) zu kaufen. Es gibt wohl aus dem "weiß-blauen Hause" (BMW) für wenige Euro einen typgleichen Dichtungssatz. Wurde hier im Forum schon mal darüber berichtet.   Für die HDP gibt es vom Bosch einen Dichtungssatz (um 20-25 Euro), kann man selbst machen, wenn man sich traut.....(habe ich schon 3x hinbekommen).   Die o.a. Fehler werden beim 450er eher NICHT im elektronischen Speicher abgelegt...   Beim "Öffnen" des CR-Systems werden hohe Reinlichkeit und Genauigkeit empfohlen. Schon aus diesen Gründen würde ich hier erforderliche Arbeiten eher in "geschützten" Bereichen vornehmen wollen, (Feldbedingungen also eher im Notfall).   viel Erfolg, mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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