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Kevin_Lomax

Bilder Spurverbreiterung fortwo II /451

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

welche Gutachten hattet ihr denn für's Eintragen ? Waren die für den 451, oder für den 450 ?

 

Kennt jemand den (preislichen) Unterschied wegen einer §19/2 und einer §21 Abnahme ?

 

@TR

Wenn 25 mm passen, so wäre mir das ja noch lieber als 20 mm, sind die Platten auch von H&R ? Ging das mit den 25 mm noch ohne Auflagen für die Karosserie ?

 

Bei Powertech habe ich Spurplatten mit 30 und 44 mm entdeckt (pro Achse), wobei ich mir bei den 44 mm nicht sicher bin ob's nicht ein Schreibfehler ist und 40 mm gemeint ist. Da muss ich evtl. mal nachfragen.

 

Bei Automotive könnte ich wahrscheinlich recht günstig an Platten dran kommen, aber nur mit Gutachten vom 450. :roll:

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Gruß Snowman

 

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

 


Gruß Snowman

 

Ich glaube ich könnte um einiges netter sein, wenn meine Mitmenschen um einiges intelligenter wären 😉

 

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Bei Eibach hieß es wegen Gutachten / Eintragen für den 451 nämlich : momentan kein Gutachten für Eintragung nach §19/2 vorhanden, aber mit Festigkeitsgutachten (Gutachten von anderem Auto ?) Eintragung nach §21 möglich.

 

Eibach-Link

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Gruß Snowman

 

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Hi,

 

ich nochmal. Welche ET haben die Pulse Felgen eigentlich ? Im "Gutachten" auf der SCC Seite steht was mindest ET 19 + 19,5 bei der Felgenbreite der Pulse Felgen. Dann sind die 20 mm Platten ja evtl. schon zu viel ? Dabei hätte ich doch sogar gerne 25 mm montiert. :roll:

 

Edit: Link geht irgendwie nicht, Session ID ?

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Gruß Snowman

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Snowman am 13.05.2008 um 18:19 Uhr ]


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ET34,5 wenn ich mich recht erinner - deshalb wollte (und hat) uns ja selbst mr. smart-tüv pfeifer nur die 20'er ein(ge)tragen - und das auch schon mit zwei zugedrückten augen. :(

 

 

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smartinlogoforum.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kevin_Lomax am 13.05.2008 um 18:44 Uhr ]

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@Snowman

 

Die Platten sind von H&R und haben nur ein Festigkeitsgutachten. Musste wegen der Einzelabnahme zum Tüv, da es Dekra net darf. Habe die Scheiben zusammen mit der Tieferlegung eintragen lassen. 2 Prüfer + 1 Bremsenprüfstand = Eintragung :roll:

 

Gruß


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Danke für die Info.

 

Könnte ich evtl. eine Kopie von dem Eintrag haben ? Wie haste es denn gemacht, Blattgutachten oder Eintrag in Papiere ?

 

Ich würde mir dann nämlich die gleichen H&R Teile kaufen. ;-)

 

Meine E-Mail Adresse schick ich Dir mal per PN, OK ?

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Gruß Snowman

 

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@Snowman

 

Email mit den Gutachten ist abgeschickt...

 

Gruß


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Hi,

 

ja, ist alles gut angekommen, vielen Dank. Dann kann ich das jetzt mal in Angriff nehmen. Ich hab auch auf Deine E-Mail geantwortet.

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Gruß Snowman

 

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*aktualisier*

So,

 

es hat geklappt, ich habe jetzt 25 mm Spurplatten montiert + geTÜVt. Bisserl Angst hatte ich schon, denn die Reifenflanken gucken jetzt aus den Radkästen heraus, sowohl vorne als auch hinten.

 

Ich hatte mich für Eibach Teile entschieden, denn die sind bei www.automotive-direct.de relativ günstig zu bekommen. Was mich nur wundert, es gibt eigens für den 451 eine Version, aber diese ist etwas teurer als für den 450 und / oder Roadster. Das wundert mich deswegen, weil der Lochkreis und die Zentrierung ja gleich sind.

 

Eintragen hat erst beim zweiten TÜV geklappt, der erste wollte nix eintragen, so lange kein Gutachten da ist in dem der 451 drin steht. Der zweite TÜV hat das Gutachten vom 450 anerkannt, ne zeitlang am Auto etliches untersucht und mir dann einen Wisch ausgestellt mit dem ich zur Zulassungsstelle kann um die Änderungen in die Papiere einzutragen. Ich wollte zwar eigentlich ein Blattgutachten haben, aber laut Prüfer hätte das nur geklappt wenn das Gutachten tatsächlich vom 451 gewesen wäre. Mit dem 450 Gutachten ginge es nicht anders sagte er.

 

Ich wollte jetzt nicht noch weitere TÜVs ausprobieren, so isses ja auch OK. Vor allem wegen dem Eintrag "... in Verbindung mit serienmässigen Rad- Reifen...". Der Eintrag beschränkt sich halt nicht auf die Pulse Felgen.

 

Bilder werde ich noch machen, mal gucken wie ich die dann hier einfüge.

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Gruß Snowman

 

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Hi,

 

anders ist eine Eintragung nicht möglich, wenn kein passendes Gutachten vorliegt. So stehts ja auch auf den Seiten von SCC. Dann wird eine §19/2 Abnahme erforderlich. Kann nur der TÜV, bzw. in einigen Ländern die DEKRA machen. Ist etwas teurer als Abnahme nach §21, aber machbar. Das Gutachten vom 450 dient dabei als Festigkeitsgutachten.

 

Ähnlich wie bei der Eintragung von H&R, deren Spurplatten liegt auch kein direktes 451 Gutachten bei, sondern "nur" ein technischer Bericht über die Betriebsfestigkeit von Fahrzeugteilen.

 

Das kann man dann doch nicht Wald und Wiesen TÜV nennen, oder ?

 

So ähnlich hatte ich bei meiner barchtta die 17 Zoll Ghiblis eingetragen. In dem Felgen Gutachten war die barchetta nicht drin, aber einige andere FIATs sowie Alfas waren drin, sowie Traglasten und so'n Zeugs.

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Gruß Snowman

 

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Gruß Snowman

 

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Hi,

 

bin relativ neu hier. TOP :)

Der Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber ich denke immer noch aktuell. Es gibt jetzt ein Teilegutachten von Eibach aus 12.2008 wo auch der 451er drin ist mit Original Bereifung.

Sprich mein Passion mit 4,5/5,5J 155/175 bis 30mm/Achse mit TÜV. Gig es auch von anderen H&R etc.

Ich hätt gern min. 20mm.

Wie sieht es mit 20/25mm Verbreiterungen und Freigängigkeit und TÜV nach §19/3 STVZO aus? Wenn jemand eine Anbaubestätigung für 20er Platten mit 155/175er Reifen hätte und sie mir zukommen lassen könnte wäre super.

 

Ciao

carmarillo

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Schöne Fotos! Sieht gleich 30 km/h schneller aus!

 

 

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Autogas rules! Mehr Infos auf www.lpg-pkw.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von Hans-Hubert am 18.03.2009 um 09:57 Uhr ]


Autogas rules! Mehr Infos auf dem LPG-PKW Blog

 

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Quote:

Am 11.02.2008 um 01:22 Uhr hat TR geschrieben:
Habe vorne und hinten 25er Platten drauf mit H&R Tieferlegung. Beides Eingetragen. Hinten ist 25mm das maximum, vorne müssten aber auch locker 30mm Platten gehen.



Gruß

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signaturjo4.jpg




 

 

hallo an alle

bei mir is das n bissi anders, allerdings hab ich auch nich die originalen alus drauf, sondern die alutec cult, die hier sicher jeder kennt :)

die ET beträgt bei denen an der VA 20 und der HA 25mm, also viel weniger als bei den orig. alus!

und trotzdem hab ich an der VA 30 und der HA 60mm spurverbreiterungen eingetragen bekommen. daraus ergeben sich an der VA eine ET von +5 und der HA eine ET von -5mm....

also wenn selbst das möglich ist, hab ich glaub ich jede frage, die mit 'ist es möglich...' anfängt, beantwortet ;-)

 

arcy-1.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von O-101 am 27.04.2009 um 15:06 Uhr ]


 

 

arcy-1.jpg

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