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Nightbreezer

Zu Viel Öl

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Hy,

 

Habe jetzt 30.000 Kilometer runter. Vor 360 Kilometern habe ich das letzte mal Öl nachgefüllt.

 

Ich mache es Grundsätzlich mit ganz kaltem Motor und fülle etwa bis zur Mitte zwischen Min und Max.

 

Nun habe ich heute wieder kontrolliert und es kam der Schreck, Ölstand war etwas knapp unter der Max Markierung.

 

Hab ihn dann nochmal mit warmen Motor kontroliert und es war genau das selbe.

 

Wie gesagt etwas knapp unter der Max Markierung.

 

Was soll ich jetzt tun? Hab wirklich letztes mal bis zur Mitte gefüllt, vll. nen Tick mehr aber niemals bis zur max grenze.

 

Muss ich jetzt Öl absaugen, da ja offensichtlich viel zu viel drin war wenn nach 360km der noch knapp die Max markierung erreicht.

 

Vielen Dank!

 

 

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Nightbreezer am 10.02.2008 um 20:18 Uhr ]

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Nightbreezer am 10.02.2008 um 20:19 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Nightbreezer am 10.02.2008 um 20:19 Uhr ]

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Fährst du viel Kurzstrecke? Dann kann es zur Ölverdünnung kommen. Hier wäre ein Ölwechsel angebracht. Ansonsten absaugen bis Markierung Mitte.

 

 


Smiley

 

 

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Fahre fast ausschließlich Kurzstrecken.

Was für ne Handpumpe brauche ich den um das selbst rauszuholen?

[ Diese Nachricht wurde editiert von Nightbreezer am 10.02.2008 um 22:49 Uhr ]

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Hallo! Aus der Apotheke 'ne große Einwegspritze und aus dem Baumarkt einen dünnen Schlauch! Den dann durch das Rohr für den Peilstab schieben und gewünschte Menge absaugen. Billiger gehts nicht! TIP: Geht bei warmen Motor(öl) leichter! Tschüß Matthias

 


Matthias Stein

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    • Es wird hier gerne eine Panikmache bzgl des mhd-Systems veranstaltet. Es gibt auch absolute mhd-Hasser, die man hier ebenfalls schnell ausmacht.Einfach mal die ganzen Beiträge zum Thema mhd lesen.. Grundsätzlich gilt, dass das mhd-System generell eine äußerst unglückliche Konstruktion ist. Jedoch gab es werkseitig Nachbesserungen, wenn man diese alle gemacht hat ist man auf der sicheren Seite. Das Wichtigste ist meiner Meinung nach, dass man sein Fahrzeug regelmäßig pflegt und wartet. Da gehört es auch dazu, dass man den Keilrippenriemen regelmäßig (nicht nach Werksforderung) wechselt. Ich wechsle ihn jährlich und er kostet nen Appel und ein Ei! Wenn man bedenkt, dass es ab Bj 2009 nur mehr mhd (ausser Turbo) gab und davon sehr viel verkauft wurden, ist die Anzahl der Schäden relativiert. Hier im Forum liest man halt die Meinungen von Betroffenen und daher ist eher eine negative Stimmung bzgl mhd festzustellen.    Ich selbst fahre auch einen mhd, weil auf Grund des Baujahres für mich nichts anderes in Frage gekommen ist. Ich fahre bislang 40k Km ohne Probleme und ich weiß aus eigener Erfahrung von was ich schreibe.   Ich habe auch zwei 450er Turbos gefahren und möchte keinen zwangsbeatmeten Smart mehr fahren. Der 451er Turbo hat auch seine Kinderkrankheiten, speziell der Krümmer macht Probleme. Der Turbo ist auch ein Verschleissteil und wird auch mind. einmal zum Wechseln sein   Also nochmals, beim mhd (bis 2014) braucht man die werkseitigen Nachbesserungen, welche eine Zeit lang von Mercedes Smart kostenlos verbaut wurden. Danach ist der bereits verbesserte mhd-Riementrieb verbaut.  Und das Fahrzeug muss regelmäßig gewartet und gepflegt werden, was ja eigentlich auch normal ist, dass man das macht. Dann ist alles in Ordnung und der mhd ist, so wie die anderen 451er, ein zuverlässiger Bolide.   Da ich davon ausgehe, dass hier wieder die immerwährende Wilde Diskussion ausbricht, bin ich auch schon wieder raus. Ich habe meine Meinung oft genug vertreten …. und steh nach wie vor dazu.   In diesem Sinne ist ein mhd halb so schlecht, wie er hier von vielen (auch nicht selbst Betroffenen) beschrieben wird. Und nun bin ich zu dem Thema auch schon raus.   Smarte Grüße, SmartMan
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