Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gery

kleine Verbraucherumfrage, wo kauft ihr ein?

Empfohlene Beiträge

Das ist ja gut so, weil stell dir vor jemand hat Kinder und kann während den Ferien keinen Urlaub nehmen, weil Personal ohne Kinder schon Urlaub hat!

signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 15.02.2008 um 11:47 Uhr hat Jessi geschrieben:
Bei uns ist das so,wer keine KInder hat darf in den Sommerferien,osterferien kein Urlaub nehmen.

Wird bei uns ähnlich gehandhabt. Arbeitnehmer mit Kindern haben Vorrang wann sie Urlaub nehmen. Finde ich aber ok. Das Verbot ganz auf die Ferien auszuweiten finde ich quatsch.

smartbuck

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 15.02.2008 um 12:07 Uhr hat LI geschrieben:
Das ist ja gut so, weil stell dir vor jemand hat Kinder und kann während den Ferien keinen Urlaub nehmen, weil Personal ohne Kinder schon Urlaub hat!

finde ich nicht richtig, weil das sind dann oft die arbeitnehmer wo dann sagen an feirtagen/WE usw kann ich nicht arbeiten hab ja schließlich Kinder(dann braucht man sich auch nicht für so nen Beruf entscheiden)

meiner meinung muß ein urlaubsplan zusammen entschieden werden und dabei hat jeder gleichviel rechte und jeder muß auf jeden rücksicht nehmen

mein motto:

Ich lebe über meinem Verhältnis aber unter meinem Niveau!

sowie

Ich bremse auch für Heteros!

Brabus xclusiv Roadster, Passat CC sowie ECO UP

http://www.clipfish.de/videoplayer.swf?videoid=Mjk1MHw4OA==&r=1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau. Und die meisten die Kinder haben,haben auch am WE frei,und mein Chef sowieso. Und die die Kinder haben sind dan noch am meckern,wenn sie mal für jemanden einspringen sollen.

Aber wenn unser eins mal zum Arzt muss,heißt es dann "können sie den Termin nicht verschieben?"

Höllische Grüße

Jessi & Crowley

index.php?action=generate&text=Z%FCr%20H%F6lle%20mit%20dem%20B%F6sen&smilienummer=vorlage70.png&size=14&face=ExclaimDB.ttf&align=L

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu den Discountern:

Es ist ein skandalöse Personlapolitik dort mit Mobbing, teilweise Diebstahlunterstellung, unbezahlten Überstunden und ähnlichem an der Tagesordnung. Wer dort arbeitet, macht das imho nicht freiwillig - es kann einem nur leid tun. Gleichzeitig werden diese Machenschaften aber von dem Großteil unterstützt, wenn auch nur indirekt.

Öffnungszeiten: Da wäre ich für eine Liberalsierung. Es gibt Geschäft am Tag und in der Nacht, man müsste ja nicht 24 Std. aufmachen. Und als AN kann man sich ja auch raussuchen, für wen man arbeitet. ein einfache Markwirtschaft. Wenn es zu unattraktiv ist, wird auch keiner für einen AG arbeiten.

3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 15.02.2008 um 11:11 Uhr hat Jessi geschrieben:
Wie die überstunden+Urlaub sind am 31.12 verfallen :o

Ähm hatte sie keine Bezirksleiterin/er die sie darauf hinweißen muss,das sie noch Urlaub nehmen muss,auch wenn der Chef das nicht will.

Bevor ich da aufgehört hätte,hätten die mir mal ganz schnell meine Überstunden und mein Urlaub ausbezahlt. Geht ja mal garnicht,

Am 31.12 ist alles verfallen. Überstunden sowie Urlaub. :o

Bezirksleiter oder so gab es nicht, für Personalangelegenheiten war nur der Chef bzw. die Chefin zuständig.

Mich wunderts nur das dieser Betrieb immer wieder Mitarbeiter findet so wie die mit den Angestellten rumspringen. :-x

Als meine (Ex) Freundin angefangen hat mit der Lehre war sie 17 und hätte es zu Filiale 1 dieser Bäckerei ca. 2km weit gehabt, sie hätte somit zu Fuß gehen können.....hätte. :evil:

Sie ist in die Filiale 2 gesteckt worden die ca. 15-20km von ihren Wohnort entfernt war. Der Oberhammer aber, ein anderer Lehrling (gleiches Ausbildungsjahr) die ganz in der Nähe von Filiale 2 wohnte wurde in die Filiale 1 gesteckt.

Als die beiden gemeinsam zum Chef gingen um zu fragen ob sie nicht tauschen können weil das mit den Arbeitsweg für beide besser ist sagte er nur "Heutzutage muss man mobil sein". :-x

Bemerkenswert ist auch das beide Mädels zu der Zeit noch keinen Führerschein gehabt haben und die Busverbindungen in die jeweiligen Orte beschissen ist. (Früh ein Bus und Abend einer, feddisch)

Mit mir hätte der Freund das spielchen keine 2 Tage gemacht......

Gruß

René

09´Hummer H2 SUT

08´Viper SRT 10

09´Abarth 500, getuned

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ontopic:

Alle größeren Supermarktketten werden von mir aufgesucht. Hängt immer davon ab wo ich gerade bin.

Offtopic:

Quote:

Im gesamten Verlauf dieser Diskussionsrunde hat Jessi folgendes geschrieben:
(1)...Seit Ihr doch mal 11 Stunden im Laden,rennt nur rum usw.und danach können wir uns mal weiter unterhalten. Dann würdet ihr nämlich sagen"Endlich feierabend".

(2).....Wenn ich so ein mist lese"ein 24h Supermarkt wäre natürlich am besten" könnte ich kotzen.
Verkäufer haben auch eine Familie,aber das vergessen viele.
Aber Verkäufer sind ja die blöden die haben ja nichts anderes gelernt.

(3)...Wenn andere das doch so toll finden, dann sollen die sich doch im Laden stellen.

(4)...Früher haben die Geschäfte um 18:30h geschlossen da hat sich auch keiner aufgeregt.

(5)...Das Guten Tag sagen ist bei vielen nicht mehr im Wortschatz vorhanden,echt trauig. Und dann soll man als Verkäufer noch freundlich sein

(6)...Ich musste mal von 7-20h arbeiten ganz toll. Samstag hab ich sogar eine 11 std schicht ,und dann mal eine 10 std.schicht.

1. Du bist zu bedauern. Ich wäre froh mal nur 11 Std zu arbeiten.

2. Schön das Du meinst Verkäufer sind blöd... soweit will ich mich nicht aus dem Fenster lehnen... :roll: aber eins ist fakt, klar haben Verkäufer auch Familie... aber alle anderen auch, die bis spät arbeiten müssen... ich bin manchmal 2 Wochen am Stück nicht zu Hause, fahre 70.000km im Jahr und bin 80% meiner Arbeitszeit länger als 24 Std von zu Hause weg. Meine Tochter sehe ich alle 14 Tage, meine Freundin 1 mal die Woche...

Verkäufer haben mein tiefsten Mitgefühl, dass es Ihnen so schlecht geht... :roll:

3. DU!!! hast Dir den Job ausgesucht, also nörgel nicht rum.

4. Damals hatten wir mal einen Kaiser und irgendwann mal gab es so wenig, dass man nicht mal einkaufen gehen konnte...

Zeiten ändern sich... und ich bin froh darüber...

5. Du musst doch nicht freundlich zu einem Kunden sein... ist ja nur die Dienstleistungsbranche... :roll:

6. Wie wäre es mit einer 4 Tage Woche mit 6 Std am Tag, aber dafür kostet der Liter Milch 3 Euro und Das Brot 7 Euro... Dazu gibts aber nen Mindestlohn und später die Entlassung, weil man Dich nicht mehr bezahlen kann. Dann hast Du gaaaanz viel Zeit für Deine Familie. Viel Spass...

Ach ja... und auswandern ist ganz toll... im Ausland, z.B. Norwegen, verdient man doppelt so viel wie hier... (Es kostet alles aber auch das doppelte....) Juhuuu...

-----------------

Diskutiere niemals mit jemandem, der 3 Liter Vorsprung hat!!!

sig.gif

openBC ist jetzt XING

XING

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann bin ich ja auch blöd :roll: Erstmal den Text lesen und dann was dazu schreiben.

Ich hab geschrieben:das manche meinen das die Verkäufer blöd sind und nichts anderes gelernt haben und die machen das schon.

LESEN!!!

Wer hat den gesagt das man auswandern soll???

Du hast doch auch dein Job ausgesucht also nörgel nicht rum,das du dein Kind nicht so oft siehst.

Aber wenn du das andere auch mal gelesen hättest,wüsstest du das ich nicht nörgel.

:roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

Höllische Grüße

Jessi & Crowley

index.php?action=generate&text=Z%FCr%20H%F6lle%20mit%20dem%20B%F6sen&smilienummer=vorlage70.png&size=14&face=ExclaimDB.ttf&align=L

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

verdammt ich hab das popkorn verlegt.......... so'n mist auch.....!! :lol:

ay40y23jui2exraet.jpg.....Rennsemmel

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

popcorn.gif ich war schnell bei Reichelt, die haben rund um die Uhr auf, greif zu...

Also wir (meine Frau) kaufen einmal die Woche beim Kaufland ein, das volle Programm einschliesslich Sonderangeboten.

Der "Rest" wird mitgebracht, bei Läden die auf dem Weg liegen, Ulrich, Edeka, Kaisers, Aldi, Lidl, das volle Programm halt. Nur Plus ist nicht so der HIT, da fühle ich mich immer wie ein König, ein Abgedankter. Oh, hab Netto vergessen, da hol ich mir mein Wasser für die Arbeit und den Waldmeistersirup...

Die Arbeitsbedingungen werden auch immer schlechter, nicht nur im Einzelhandel. Hab jahrelang Schicht gearbeitet und das war gut so. Mehr Geld, weniger Familienleben. Ob ich natürlich nachts um halb eins Popkorn brauche ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bohhh andy meine rettung, endlich popkorn - jetzt muss ich nicht mehr zur tanke,danke...

uhhiii das reimt sich ja gar... ;-)

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich nörgel doch garnicht... :roll:

Meine Tochter war nur ein Beispiel...

Quote:

(3)...Wenn andere das doch so toll finden, dann sollen die sich doch im Laden stellen.

(6)...Ich musste mal von 7-20h arbeiten ganz toll. Samstag hab ich sogar eine 11 std schicht ,und dann mal eine 10 std.schicht.

NEIN!!!! Du nörgelst nicht...:roll:

btw:

POPCORN = Puffmais

Es wird mit C geschreiben... nicht mit K... :roll:

XING

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich werte mal aus, Aldi-Süd liegt auf auf dem ersten Platz. Die Preise sind gestiegen, aber allgemein üblich. Herrenmode leger & sportiv! das lockt keinen Hund aus der Ecke.

Durch den Kursverfall der Börse wird es eine kleine Deflation geben. Wird natürlich nicht weitergegeben. Milch weiterhin teuer, Preise steigen sogar noch. Gut ich mag eh keine Milch. Butter klar geht auch rauf die mag ich schon eher. Bio wird zur Zeit ein bisschen missbraucht, fast jeder Bauer bekommt das Bio Zeugnis. Und wer den Eee möchte, muß zu Mediamarkt weil nur die werden zur Zeit beliefert.

In diesem Sinne wünsche ich Euch einen schönen Sonntag

Zum Wetter:Viel Sonne. Höchstwerte null bis plus 6 Grad.

Die Sonne scheint, meist ist der Himmel strahlend blau. Trotzdem ist es aber kühl mit Höchstwerten zwischen null Grad im Westerwald und 6 Grad am Oberrhein. Es weht mäßiger bis frischer, im Bergland böiger Nordostwind. Auch morgen und am Montag meist sonniges Wetter. Tagsüber ein wenig milder.

alla das passt ja macht einen schönen ausflug

gruß gery aus der pfalz

Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

Smartfernsehen, das Technikforum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:
alla das passt ja macht einen schönen ausflug

Hehehe, heute ist von 12.00 - 16.00 Uhr verkaufsoffenen Sonntag (zum Glück jetzt nur noch für meine Kollegen) .... :-D :-D :-D

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 17.02.2008 um 05:18 Uhr hat Truemmergesicht geschrieben:
Ich nörgel doch garnicht... :roll:

Meine Tochter war nur ein Beispiel...

Quote:

NEIN!!!! Du nörgelst nicht...:roll:

btw:

POPCORN = Puffmais

Es wird mit C geschreiben... nicht mit K... :roll:

mhh, als wenn ich es nicht gewusst hätt... :(

aber ich dacht ich setz das mal aus den wörtern pop.= popeline= feiner stoff und korn=korn zusammen! daraus resultiert dann feiner stoff aus korn= ne'n klaren und wenn du willst dann nimmst noch ne'n bier dazu..... :lol:

[ Diese Nachricht wurde editiert von schwarzbau am 17.02.2008 um 15:57 Uhr ]

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag