Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
cadiostro

Canon Ixus 70 - wer kann mir helfen?

Empfohlene Beiträge

Moin.

 

Hat irgendjemand von euch zufällig die im Titel genannte Digicam und kann mir etwas darüber sagen? Oder hat irgendjemand sonst irgendwelche Erfahrungen mit dieser Kamera bzw. mit Canon und Ixus allgemein?

 

Das wäre wirklich grad mal sehr hilfreich - danke :).

 

Und ja - ich habe mich bereits durchs www gewühlt und Kundenrezensionen gelesen - hätte aber gerne mal Insider-Erfahrungen gewusst (ich vertraue ja keinen solchen anonymen Bewertungen :roll: :lol: )...

-----------------

6318emilyebp3.jpg
...meine Hausseite...

cadi´s ICQ: 285-635-358

. . . . . . . . . . . . .

44 Passion, 1,5CDi, 70kw

image_128633_5.png

 


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja liebelein ich habe die im büroeisatz und bin mit dem ding recht zufrieden. eine wirklich gute gebrauchskamera die man aufgrund der größe auch dabei hat. wenn man allerdings ein wenig mehr ausgeben möchte dann könnte man noch die lumix mit in die enscheidungsfindung aufnehmen.... :)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von schwarzbau am 11.02.2008 um 12:01 Uhr ]


ay40y23jui2exraet.jpg.....Rennsemmel

 

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben die in der Firma. Tolles Gerät zum guten Preis. Kann man echt empfehlen!

-----------------

Orca, der Killersmart

 

mol-logo-100px.jpg .

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi cadiostro,

 

habe seit 2 Jahren die Ixus 750, nutze diese beruflich und bin sehr zufrieden damit.

 

-----------------

Gruß Jürgen

 

"NIVEAU" ist keine Hautcreme !

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab mir die ixus 70 zum jahreswechsel gekauft. nach lesen diverser testberichte ausgewählt. bin sehr zufrieden. besonders gut gefällt mir das grosse display, die kompakten masse und die superschnelle an- und abschalt zeit.

 

ich hab meine bei amazon am günstigsten bekommen.

 

speicherkarte hab ich ne 256 nachgerüstet (4 euro) und nen zweiten akku (6 euro) bei ebay.

 

auch die downloadzeiten der bilder auf den PC sind begeisternd schnell

 

kann ich dir nur uneingeschränkt empfehlen

-----------------

sig.jpg

BESTELLT:

400_3963663965656232.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke euch schonmal :).

 

Wie sieht es denn bei der Ixus 70 mit der Akkulaufzeit aus? Hatte nämlich vorher eine Photosmart 850 und die Akkuleistung war (um es gutdeutsch auszudrücken) beschissen :o :(... Auch wenn sie tolle Bilder gemacht hat - aber nach nichtmal 50 Bildern war Schluss - Sauerei :o...

 

Und gibt es bei den Einstellungen und der Verwendung irgendwas, auf dass ich besonders achten sollte?

 

Werde mir die Ixus wohl bei neckermann holen - sie kostet dort regulär 159 Euro und ich hab noch nen Gutschein so dass ich bei 149 Euro stehenbleiben werde - ich denke mal, dass das ok ist...

 

Oh - und ich habe gelesen, dass ein Ersatzakku der Firma Hähnel richtig gut sein soll - mal sehen ob ich mir den auch noch hole :-?...

 

Ogottogottogott - wie aufregend :-D - Klein cadi entdeckt die Digitalkamera-Welt :lol:...


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cadi... nimm den "Auto-Modus" da kann "frau" nicht viel falsch machen :-D

 

Nee, im Ernst: ich hab die Canon Powershot A720, meine Simone hat die IXUS 850is.

Beide sind echt gute Digicams.

Meistens fotografier ich mit dem "Auto-Modus"

Bei Porträtaufnahmen, wo's im Hintergrund hell ist (z.B. vor einem Fenster), dann den Blitz dazuschalten.

 

Gruss

Flibba

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicole,

Hab die Ixus 65, macht super Fotos und hällt ohne Blitz ca. 350 Bilder durch. Hat auch nen Riesen Bildschirm hinten drauf.

Wenn du dir ne neue Ixus kaufst achte drauf das die einen Bildstabilisator hat (hat meine noch nicht). Ich glaube die Modelle heißen jetzt IS oder so. ist bei Zoomaufnahmen echt hilfreich.

Gruß Ingo


Smart%25202012%2520SF.JPG Smart - Fortwo Passion (451), 84 PS 500295_5.png" alt="Spritmonitor.de" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

imagestabilizer oder Bildstabilisator ;-)

 

wie die bereits erwähnte IXUS 850is

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*grübel* hat die 70 nicht soviel ich weiss - dafür ist aber der Preis ok wie ich finde...

 

hmmmmm - Bildstabilisator.... Brauch ich nicht - ich steht ja sicher und wackelfrei etc. auf meinen Beinen........................ :roll: :-P :lol:

 

@Flibba - ich werd wohl eh den Auto-Modus nehmen - schon alleine weil ich von dem ganzen anderen Krams keine ahnung habe :lol:...

Tu Dir aber keinen Zwang an, mir das zu erklären :-D

 

Also alles in allem mache ich nichts falsch mit der Ixus 70, ja?! Schade nur, dass sie nicht so nen tollen optischen Zoom hat wie meine bisherige :( - aber das kann frau bei so einem kleinen kompakten Modell wohl auch nicht erwarten - leider :(...

-----------------

6318emilyebp3.jpg
...meine Hausseite...

cadi´s ICQ: 285-635-358

. . . . . . . . . . . . .

44 Passion, 1,5CDi, 70kw

image_128633_5.png

 


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die akkulaufzeit ist gigantisch. ich habe mir wegen schlechter vorerfahrungen extra nen zweiten geholt - ich hab den ersten seit weihnachten und ca. 400 bilder plus gelegentlich bilder am display anschauen erst einmal laden müssen.

 

was hat das neckermann angebot für ne speicherkarte drin?

-----------------

sig.jpg

BESTELLT:

400_3963663965656232.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallöle,

 

wenn du des englischen mächtig bist, dann schau mal bei dpreview.com,

seit jahren meine lieblingsseite zur vorab-info für cams und was sie können.

 

viel glück!

 

-----------------

In diesem Sinne...

Fahrt vorsichtig !

Gruss

Goyko

(smart-Forum-Team)

 

Hier gibt es Infos zum Smart-Forum-Team!

 


In diesem Sinne...

Lest, schreibt und fahrt vorsichtig! 😉 

Gruss

Goyko (smart-Forum-Team)

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@dollar - eine 16MB-Karte - aber das ist mir eigentlich egal - ich habe hier noch eine 256 MB-SanDisc-Karte, eine 512 MB-Kingston-Karte und eine 1GB-Hama-Karte rumliegen - also dahingehend brauche ich mir keine Gedanken machen - das reicht für ein paar Bildchen ;-) :lol:.

Und einen zusätzlichen Akku werde ich mir auf jeden Fall holen (hab ja gelesen, dass die 70 erst den leeren Akku anzeigt, wenn er auch wirklich leer ist :-?) um vor Überraschungen gefeiht zu sein. Und eine Hardcase-Tasche auch ;-).

 

@Goyko - jap - ich krieg das mit dem Englisch hin :-D. Danke für die Seite :) - nur leider sind die Angaben zu Verschlusszeiten, Brennweiten, ISO-Dingens böhmische Dörfer für mich :(... Was bedeutet das alles? :o Ich will doch nur meine smarten Bekannten in möglichst peinlichen Situationen knipsen :lol: - Hilfe!! :o :lol:

 


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

cadi hab mir die Ixus 70 auch gekauft und bin seit einen halben Jahr total zufrieden damit. Akku hält super lange. Das Display ist groß genug und sehr scharf. Und du brauchst wirklich keinen zweiten Akku. Und wenn dieser leer sein sollte, ist das aufladen auch recht schnell geschehen.

 

Empfehlen würde ich dir dazu eine 2 GB SD Karte. Besonders wenn du die Bilder nicht gleich nach dem Knipsen auf den Computer laden willst. So kannst immernoch Bilder machen und trotzdem die alten mit dir rumschleppen ;-) zum ärgern *g*

 

gruss

Patricia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das mit der Akkuanzeige stimmt leider! Wenn die Anzeige kommt reicht es nicht mal mehr für 5 Bilder (ohne Blitz!)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Ixus 70 ist auf alle Fälle eine hervorragende Kamera. Mir persönlich wären aber die 35mm Brennweite zu wenig, 28mm sollten es schon sein (Weitwinkel).

-----------------

brabusemblem1bbql5.jpgpassionvw5.jpgseitenansichtsig110or9.jpg

Originalität lässt sich schwer beschreiben.

Aber auf den ersten Blick erkennen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

glückwunsch cadi

 

 


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wieso glückwunsch? sie wird sich doch nicht endlich entschieden haben....... wenn frauen was kaufen, diese entscheidungsprozesse...... :-D

-----------------

sig.jpg

BESTELLT:

400_3963663965656232.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey, es geht um ne Kamera und nicht um schuhe...... :roll:

 

da ist bestimmt noch keine entscheidung gefallen..... :lol:


ay40y23jui2exraet.jpg.....Rennsemmel

 

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo an die beiden beiträge über mir

die beiträge hätten fast von cadi sein können

ABER HALT NUR FAST

:-P :-P :-P

-----------------

Grüße aus Wiesbaden
ud-10_1.gif
rms.gif
sos.jpg

 

 

 

 

 


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr dummen Kühe :-P :-D - ihr kennt mich gar nicht :roll: :-D...

 

Hab die Kamera schon seit vorgestern zuhause :-P :lol:... Warte aber noch auf was bevor ich sagen kann, ob sie ok für unsere Zwecke ist ... Habe auf jeden Fall schon festgestellt, dass die ganz schön klein für meine Wurstfinger ist :roll:... Und ich bin ja "optischer-Zoom-verwöhnt" - da kann sie mit der Photosmart absolut nicht mithalten :(... Naja - what schall´s :lol:...

 

Was ist ne Brennweite? :roll: :-D

-----------------

6318emilyebp3.jpg
...meine Hausseite...

cadi´s ICQ: 285-635-358

. . . . . . . . . . . . .

44 Passion, 1,5CDi, 70kw

image_128633_5.png

 


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Brennweite,

 

hat nichts damit zu tun wie weit man/frau 8-) mit neuen Schuhen gehen kann bis es anfängt zu brennen,

 

sondern:

 

 

 

 

Grundlegend für das Verständnis der Zusammenhänge beim Fotografieren ist das Wissen um zwei Zahlen, die ein Objektiv grob charakterisieren: Die erste ist die Brennweite des Objektivs, die zweite die Lichtstärke. Die Brennweite ist relativ einfach zu erklären: Lange Brennweiten erfassen einen relativ kleinen Motivausschnitt und bilden ihn groß auf dem Foto ab, bei kurzen Brennweiten wird ein großer Ausschnitt ziemlich klein abgebildet.

 

Was die Brennweite eigentlich ist, lässt sich durch ein kleines Experiment sinnlich erfahren: Wir brauchen dazu nur eine Lupe, ein Zentimetermass sowie gutes Wetter und Sonnenschein. Die Lupe halten wir mit der einen über den Rücken der anderen Hand, und zwar in Richtung Sonne. Den Abstand verändern wir ein bisschen -- und plötzlich brennt es auf dem Handrücken, kleine Rauchwölkchen steigen auf. Jetzt ganz stillhalten und in aller Ruhe den Abstand zwischen Handrücken und Lupe ausmessen: Das ist die Brennweite, und darum heisst sie auch so!

 

Früher wurde die Brennweite in Zentimetern angegeben, heute rechnet man in Millimetern. Ein Objektiv besteht allerdings nicht wie eine Lupe aus einer, sondern aus mindestens drei Linsen (die Dreilinser sind aber etwas aus der Mode gekommen, sodass es eigentlich erst bei vier losgeht). Die Brennweite ist also nicht so einfach nachzumessen wie bei einer Lupe, aber zum Glück steht sie ja auf dem Objektiv! Je länger die Brennweite eines Objektivs ist, umso länger muss auch das Objektiv selbst werden.

 

Mit einer sehr langen Brennweite kann man z.B. einen über das Feld hoppelnden Hasen so fotografieren, dass er fast das ganze Foto ausfüllt, nehmen wir dazu eine sehr kurze Brennweite, dann haben wir zwar das Feld formatfüllend auf dem Foto (und auch noch das Gebirge im Hintergrund), aber der Hase ist bestenfalls noch als braunes Pünktchen irgendwo zu sehen. Kurze Brennweiten bezeichnet man als Weitwinkel-Objektive, da der erfaßte Bildwinkel groß ist, und lange Brennweiten nennt man meist Teleobjektive oder auch Fernobjektive.

 

In der Mitte dazwischen ist das Normalobjektiv angesiedelt, das einen Bildwinkel von ca. 45° erfaßt. Bei Kleinbildkameras (die ja überwiegend verwendet werden) hat das Normalobjektiv eine Brennweite von 50mm. Weitwinkel gibt es handelsüblich mit Brennweiten von 35mm (leichtes Weitwinkel), 28mm (sozusagen das Standard-Weitwinkel), 24mm (stärkeres Weitwinkel), 20mm und darunter (Superweitwinkel bis Extrem-WW). Manche Hersteller bauen aber auch Objektive mit etwas anderen Brennweiten wie z.B. 55mm, 29mm usw.

 

Auch bei den längeren Brennweiten haben sich bestimmte Werte eingebürgert: Kurze Teleobjektive haben oft 85mm oder 100mm, aber auch hier gibt es andere Werte. Als mittleren Telebereich würde ich Brennweiten von 135mm bis 200mm bezeichnen, aber da kann man drüber diskutieren. Jenseits davon gibt es dann Brennweiten von 300mm, 400mm, 500mm usw. Diese Superteles werden dann aber meist auch ein bißchen sperrig und schwer.

 

Bisher war von Festbrennweiten die Rede, also von Objektiven, die eine feste Brennweite haben, an der nichts zu verändern ist. Aber seit langem gibt es die Zoom-Objektive, das sind Objektive, deren Brennweite veränderlich ist. Die Brennweite geht dann über einen bestimmten Bereich, z.B. 35-70mm, 80-200mm, 18-35mm usw. Analog zu den Festbrennweiten spricht man hier von einem Normal-Zoom (weil 35-70mm um die Normalbrennweite 50mm angesiedelt ist), einem Telezoom (80-200mm bedeutet kurze bis mittlere Telebrennweite) und z.B. beim 18-35mm von einem WW-Zoom.

 

quelle: www.flaschenboden.de

 

Ich hätte es auch erklären können, .......aber nicht soooooo ausführlich. :)

 

-----------------

brabusemblem1bbql5.jpgpassionvw5.jpgseitenansichtsig110or9.jpg

Originalität lässt sich schwer beschreiben.

Aber auf den ersten Blick erkennen.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von amue am 14.02.2008 um 12:05 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:



Hab die Kamera schon seit vorgestern zuhause :-P :lol:... Warte aber noch auf was bevor ich sagen kann, ob sie ok für unsere Zwecke ist ...


 

ach deswegen! sags doch gleich, hätte ich dir auch beantworten können: ja, die VIDEOfunktion ist ganz ok, nur nich so dolle wackeln dabei...... 8-)

-----------------

sig.jpg

BESTELLT:

400_3963663965656232.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.