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Steffen_Berlin

Kratzer überall am Smart - was tun?

Empfohlene Beiträge

Hallo...

 

nach dem letzten wirklich schönen Wochenende, musste ich meinen Smart mal wieder mit der Hand und dem Schwamm waschen.

Leider stellte sich jetzt herraus, dass der Schwamm mehr als schlecht geeignet für die Wäsche war. Denn jetzt hat mein kleiner lauter kleine Kratzer.

An den Plastikteilen, sowie an der Tridion.

Ich könnte kotzen...und mir selber in den Arsch beißen.

Hat vielleicht jemand ne Idee wie ich den Smart jetzt am besten wieder auf hochglanz poliert bekomme.

Die Autopolitur von Aral, die meine Eltern noch rumliegen hatten, habe ich schon probiert....wurde leider nicht wirklich besser :(.

 

gruß

 

Steffen

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würde mal bei einem Fahrzeugaufbereiter vorbeifahren.

Es gibt auch Lackreiniger, die haben einen höheren Schleifgrad und der könnte dir helfen.

-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gif

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

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Hallo Steffen_Berlin,

 

besorge Dir doch mal einen Kratzerentferner und dann poliere die Stelle damit über.

Aber vorsicht, nicht soviel Obermaterial damit abschmiergeln und nur in Kratzer-Richtung damit arbeiten.

 

Danach mit einer guten Politur den Lack wieder versiegeln.

 

Viel Glück.

-----------------

Gruß Jürgen

 

"NIVEAU" ist keine Hautcreme !

 

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Mal was anderes unter selben Topic;

 

habe deutliche Gebrauchsspuren an der Heckklappe vom Cabrio direkt über dem Griff warscheinlich vom Auffangen und schliessen da die KLappe ja nicht hydraulisch ist Tipps zum entfernen.

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Habe einen Bekannten, der seinen heißgeliebten Passat Kombi mit einem Glitzischwamm gereinigt hat :roll:

Danach hat er den Lack beim Aufbereiter für 250.- € wieder herrichten lassen.

 

Wenn die Kratzer nicht besonders großflächig sind, kann man mit einem Poliermittel kleinere Kratzer rausbekommen. Hab ich erst gestern bei meine Fortwo mit dem "Kratzer-Ex" von Aldi gemacht. Hat ganz ordentlich funktioniert.

 

 

Gruß,

 

smartz

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fortwosignatur2

Mein Smart bei mysmart.org

 

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    • Es kann schon der ABS-Block sein, aber erstens ziemlich exotisch und zweitens würde der das beim Selbsttest diagnostizieren, den er nach jedem Zündungslauf durchführt. Dann geht die gelbe Lampe an und ist der entsprechende Fehler abgelegt. Was genau soll denn laut den Werkstätten im ABS defekt sein, damit es ohne Warnmeldung zu dem beschriebenen Fehler innerhalb der ohne Regelbremsung auf der TÜV-Rolle druckausgeglichenen Achse kommt?   Auch ich halte eine mechanische Ursache im Bereich der Bremssättel für erheblich wahrscheinlicher, von festgegammelten Faustsattelführungen bis zu unterschiedlichem Tragbild der Beläge ist da alles drin.   Der einfachste und billigste und gleichzeitig aussichtsreichste Weg aus der Misere ist neue Beläge und ggf Scheiben verbauen und dabei die Sättel prüfen ob sie festsitzen und gangbar machen. Bitte von jemandem, der weiß, was er da tut, auch wenn man dafür nichtmal neu entlüften muß.  
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