Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
thegoodoldpapi

Frage zum Fortwo II

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich bin ab 15.03 nun auch ein Smartie, wenn nichts dazwischen kommt! :-D

Habe nun mal ein paar Fragen, ich habe ein Radiovorbereitung mit dem Soundpaket genommen.

Meine erste Frage ist benötige ich auch bei diesem Smart ein Adapterkabel für Strom wen ich ein Fremdradio verbau?

Zweite Frage, benötige ich diese Frequenzweiche wovon hier einiges zu lesen ist?

Und drittens, wie funktioniert das mit dem MP3 anschluss, muss ich auf irgendetwas achten wenn ich mir ein Autoradio hole?

Ich hoffe mir kann hier jemand ein paar tips geben

[ Diese Nachricht wurde editiert von thegoodoldpapi am 11.02.2008 um 21:21 Uhr ]

Spritmonitor.de

PASSION 2008

Weiß/Silber

71PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stromadapter brauchst du immer

Weiche nur beim alten Modell bis BJ 2006

Der neue 451er braucht sowas nicht, da die Weichen direkt in den Leitungen verbaut sind (wenn ein Soundsystem mitbestellt wird)

Die MP3-Schnittstelle wird mit 99% der Fremdradios nicht funktinieren. Aber daran würde ich mich nicht festhalten. Einen solchen Aux-Eingang hat eigentlich fast jedes Fremdradio.

Gruß

Matze

-----------------

~~all in all it´s just another brick in the wall~~

Fortwo, Pulse BJ 2004 cdi mit 55PS zu verkaufen!

Am 15.3. kommt:

kugel.jpg

~~all in all it´s just another brick in the wall~~

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also einen Adapter brauchte ich nicht, nur für den Antennenstecker. Allerdings musste ich die belegung des Steckers ändern, damit mein JVC Radio mit Zündungs+ und Dauer+ versorg wird. Einen Belegungsplan der Pins im Smart findest du hier im Forum, den deines Radios solltest du in der Bedinungsanleitung finden.

Ich habe auch nur die Radiovorbereitung bestellt gehabt. Brauche keine Weichen um die Org. Lautsprecher anzusteuern. Die sind vom Klang her zwar sehr bescheiden, aber besser als nix...

Was meinst du mit MP3 Schnittstelle?

Sowas ist doch Abhängig vom Radio... wenn du nur die Radiovorbereitung bestellt hast, dann hast du da auch keine MP3 Schnittstelle... verbessert mich wenn ich da falsch liege.

Was du aber auf jeden Fall für eine normales DIN Radio brauchst ist eine neue Blende, sonst passt das Radio nicht. Die Blende bekommst du bei Matze im Shop und eine Anleitung zum Wechsel der original blende gibts von Möma glaub ich...

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei dem JVC KD-PDR51 kann man doch einfach die belegung ändern indem man das Gelbe und das Rote kabel tauscht, oder täusche ich mich da?

Die MP3 Schnittstelle hast du dabei wenn du zu der Rasiovorberitung noch das Soundsystem bestellst.

Die Radoiblende wird bei mir gleich mit eingebaut vom Händler. :)

Spritmonitor.de

PASSION 2008

Weiß/Silber

71PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer+ und Zündungs+ kann man so tauschen, nur bei mir war das problem, dass die Pinbelegung des Smartsteckers überhaupt nicht zu dem des JVC's passte... ist aber auch kein problem gewesen, das zu korrigieren.

Da ich nur die Radiovorbereitung bestellt hatte, ohne soundpacket, kann ich dir mit der MP3 Schnittstelle leider nicht weiter helfen.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 18.02.2008 um 22:23 Uhr hat thegoodoldpapi geschrieben:
Bei dem JVC KD-PDR51 kann man doch einfach die belegung ändern indem man das Gelbe und das Rote kabel tauscht, oder täusche ich mich da?

Also bei (alten) 450-Smart wäre das so gegangen: da muß einfach Dauer- und Zündungsplus "umgepolt" werden...

Beim neuen 451-Smart ist die Strombelegung leider etwas anders - man muß da die Pinbelegung auf ISO-Standard ändern.

Wobei ich mir damals per Sicherungsabgriff den Strom zum Radio gezogen hatte - da wußte ich das auch noch nicht mit der Belegung: das Zündungsplus ist auf Pin3 lt. der anderen User hier...(Nunja, nachher ist man immer schlauer, lol..)

Hier mal der damalige thread - da wird auch später schön von möma die Pinbelegung aufgezählt...

klick

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

218818.png

signatur3qb3.jpg

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

also bei mir, bzw. meinem Smart (auch mit Vorbereitung + Soundpaket inkl. mp3 Schnittstelle) mussten 2 Kabel im ISO Stecker umgeändert werden : Zündungsplus und Beleuchtung. Die mp3 Schnittstelle ist so, dass dann im Handschuhfach eine 3,5 mm Klinkenbuchse ist, an deren anderem Ende ist ein gelber Stecker im Radioschacht. Nun kommt's halt drauf an ob das gewünschte Radio so einen Anschluss hat.

Aber mittlerweile haste Deinen Smart doch, hat die mp3 Schnittstelle gepasst ?

-----------------

Gruß Snowman

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

Gruß Snowman

Ich glaube ich könnte um einiges netter sein, wenn meine Mitmenschen um einiges intelligenter wären 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der MP3 Schnittstelle habe ich nicht mehr probiert, ich habe mir ein Radio von JVC besorgt mit intigrierter IPODsteuerung von daher ist die MP3 Schnittstelle bei mir überflüssig :)

-----------------

Spritmonitor.de

Spritmonitor.de

PASSION 2008

Weiß/Silber

71PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag