Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Titoph85

Kauf cdi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich möchte mich mal hier schlau machen oder besser mir Tipps abholen. En Freund von mir verkauft seinen Smart for 2 cdi Baujahr 2000 mit ner Laufleistung von ca. 133 Tkm. Da ich im mom Golf fahre und nen verbrauch habe der doppelt so hoch ist und ich ein Kleinwagenfan bin (auch Fiat 126 Besitzer) interessiere ich mich für den Smart. Habe ihn auch gestern Probegefahren und hatte so einen Spaß dabei, dass ich gar nicht mehr hergeben wollte. Aber zurück zur vernunft. Was kann mich möglicherweise wieder zurück auf den Boden der Tatsachen zurückholen bei dem Alter und der Laufleistung? Muss ich mich darauf einstellen das der Motor schlappt macht? Und wie sind so die Alltagserfahrungen was die Inspektionen angeht? Wieviel billiger sind so die nicht orginal Smartwerkstätten? Was sind so ca. die laufenden Kosten (nicht Sprit oder Versicherung) womit ich rechnen muss?

 

Ich sage schon mal vielen Dank

Der neue Smartfan Christoph

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...was soll er denn kosten ??? :o

ist ja mit die wichtigste frage.

den rest müßten dir dann insider beantworten die modelle 2000 fahren oder gefahren sind.

hab mal gelesen modelle ab 2003 sind wohl zu empfehlen, ab da wurden wohl etliche verbesserungen vorgenommen ;-)


Das sicherste Mittel, arm zu bleiben ist, ein ehrlicher Mensch zu sein.

 

Napoleon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

3000.- sind doch ein gutes Angebot. Wenn er i.O. ist und davon gehen wir mal aus, wenn du ihn von einem Freund bekommst.

Ansonsten ist das Baujahr beim CDI wohl nicht so wichtig, da ab 2003 doch nur dieses ESP hinzugekommen ist. Ich fand bei den 40PS das Trust+ diesen Winter aber völlig ausreichend.

Meiner aus 2001 hat jetzt auch 140tsd km und läuft ohne Probleme.

Du solltest deinen Freund aber mal fragen ob die Kupplung schon mal erneuert wurde, denn diese wird ab 100tsd km schon mal fällig.

 

Gruss


193092_2.png

 

Spritmonitor.de

 

RADIO fresh80s - Hier sind die Achtziger zuhause!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja vielen Dank für Euro Antworten. Also die Kupplung sagte er mir ist wohl noch nicht gemacht worden und ihm wurde es auch so im Smart Center gesagt, dass sie irgendwann fällig werden könnte. Muss ich mal gucken was das dann wieder kostet ;-). Werde die Woche mal mit dem in ein Smart Center bei mir in der Nähe fahren und den da mal durchgucken lassen, dann werde ich auch vll ein wenig mehr wissen. Und wenn das alles passt werde ich auch ein Smartie :))))

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.472
    • Beiträge insgesamt
      1.584.290
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.