steven49 Geschrieben am 12. Februar 2008 Hallo,hab gestern bemerkt, dass eine Lampe vom Abblendlicht defekt ist... na dann auf ins Forum und nach Beschreibungen/Anleitungen suchen, wie man da am besten hinkommt bzw. wie man da überhaupt hinkommt und wie man die dann wechselt. Nach den ganzen Horrorgeschichten und dem Zeitaufwand, der beschrieben wird, hatte ich schon den Hörer in der Hand und wollte beim Smart Center anrufen und fragen, was das kostet und wann ich kommen kann... Ich hab mich dann aber doch fürs "Selbermachen" entschieden, denn irgendwie hats mir unter den Fingernägeln gebrannt... das kann doch nicht soooo schwer sein. Ok, zwei neue H7 Birnen besorgt und heute gings los... (ich hab ein Cabrio Bj. 2003)Nach dem Öffnen der Lüftergitter sah das bei mir dann irgendwie anders aus, als in einer Anleitung, die ich hier gefunden habe.Nun denn, schwarze Kappe vom Abblendlicht abgeklippst, Stecker vorsichtig abgezogen, kleinen Kosmetikspiegel eingelegt und mit einer Taschenlampe den Haken angeschaut, der die Birne hält. Nach kurzen hin und her war der Haken gelöst und die Birne konnte getauscht werden. Haken, Stecker und Kappe wieder drauf und fertig war die Sache.Hab für beide Seiten 30 Minuten gebraucht und bis auf ein wenig Schmutz an den Fingern ist alles wunderbar gelaufen.Also, versuchts doch selbst mal, wenn eine Brine defekt ist. :) Ich hoffe, ich hab euch mit der "Geschichte" nicht gelangweilt! ;-) [ Diese Nachricht wurde editiert von steven49 am 12.02.2008 um 14:50 Uhr ] Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Brush Geschrieben am 12. Februar 2008 Ja wenn man Ballerinaarme hat ist das ganze auch kein Problem. :-P ;-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
limited-one Geschrieben am 12. Februar 2008 solltest mal die Arme von den Azubis sehen die das im Smart Center immer machen dürfen :-D dünn und voller Kratzer. Da baue ich doch lieber in 5 Minuten die Front ab und wechsel die Birnchen in Ruhe und mit viel Platz 8-) -----------------so long take care - limited one - ICQ: 145352918 Meine Galerie bei Picasa Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
steven49 Geschrieben am 12. Februar 2008 Wie genau muss man denn vorgehen, damit man die Front, von der du sprichst, abnehmen kann?Um welches Teil handelt es sich denn? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
ud-10 Geschrieben am 12. Februar 2008 @ dietergenau im zweifelsfall schnell das front panel runter und gut istlol-----------------Grüße aus Wiesbaden Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
limited-one Geschrieben am 12. Februar 2008 also ich meine das Teil hier... dann kannste locker an die Scheinwerfer ran um die Birnchen zu wechseln. Und das dauert wirklich nur 5 Minuten (sofern der Grill keine faxen macht :-D ) das sieht dann so aus... Gruß Dieter -----------------so long take care - limited one - ICQ: 145352918 Meine Galerie bei Picasa Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
deMischi Geschrieben am 12. Februar 2008 Moin, ich habe kürzlich auch versucht mit meinen zarten Ärmchen beide Birnen zu wechseln. Eine Seite klappte locker, danach bin ich dann verzweifelt. Ende vom Lied war ein ausgehakter (?) Spiegel im Scheinwerfer -> durfte das SC dann im Rahmen der B+ mit erledigen. :roll: War eine sehr teure Birnen-selbstwechsel-Aktion! :evil:Birnenwechsel ist im SC HH übrigens kostenlos! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
dasgrosseleben Geschrieben am 12. Februar 2008 ist es sehr aufwendig die front zu entfernen??? oder kann ich das auch als laie Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 12. Februar 2008 Paneldemontage! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
iidollarii Geschrieben am 12. Februar 2008 die 5 minuten fürs panel sind kein spruch. wenn bei mir ne birne durch ist, wechsel ich gleich beide, da sie meist eh kurz hintereinnader hin sind. -----------------BESTELLT: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
ud-10 Geschrieben am 13. Februar 2008 jepp 5min fürs panel sind ok#das wäre aber doch mal eine meisterschaft bei einem treffen wertwer baut das panel in unter 3min ab lolalles gute :lol: -----------------Grüße aus Wiesbaden Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
smartEF Geschrieben am 13. Februar 2008 vorausgesetzt die Antenne geht ab. :) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
limited-one Geschrieben am 14. Februar 2008 ich kämpfe eher immer mit dem Scheiß Frontgrill :lol: und dem einen Kunstoffgwindeteil am linken Spiegeldreieck welches sich immer schön mitdreht beim lösen der Schraube 8-) -----------------so long take care - limited one - ICQ: 145352918 Meine Galerie bei Picasa Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
iidollarii Geschrieben am 14. Februar 2008 das rausfummeln des scheiss frontgrillst habe ich nicht mitgerechnet, danach brauche ich immer baldrian und ne kippe. das ist vermutlich das teil, dass ich am wenigsten beim neuen vermissen werde :-D -----------------BESTELLT: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
DerChristian Geschrieben am 14. Februar 2008 ...ich würde auch immer das Panel abbauen, wenn der Grill nicht wäre...also mach ichs (trotz Wurstfinger und Oberschenkelarme) durchs Gitter. :roll: ----------------- * ICQ:142 - 336 - 619 * * ICQ:142 - 336 - 619 * Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Royo Geschrieben am 18. Februar 2008 mit nem Kaffeelöffel als Hilfe gehts aber doch ziemlich gut mit dem Grill ;-) - Smart CDI - Ford Mondeo GHIA TDCI Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
DerChristian Geschrieben am 18. Februar 2008 Am Werkzeug liegts nicht...eher am Grill und an der Geduld.----------------- * ICQ:142 - 336 - 619 * * ICQ:142 - 336 - 619 * Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
limited-one Geschrieben am 18. Februar 2008 bekomme meinen Brabus Grill gar nicht mehr raus... die verf%% weichen haken gehen unten nicht mehr hoch so ne billig Produzierte dreckskacke und dann kostet das so ein Schweinegeld :-x Meine Galerie bei Picasa Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen