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danilokn

Kompression

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Wollte mal fragen ob man die Kompressionprüfung bei jedem Autohaus machen lassen kann oder nur bei Smart?

Und was kostet das so im durchnitt?

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die theorie : sollte jede kfz-werkstatt können

die praxis : sollte aber ne andere sein. die meisten werkstätten werden wohl schon mit dem abziehen der zündkerzenstecker überfordert sein.

 

ich würde es im center machen lassen,

oder in einer freien werkstatt, die schon an 42 geschraubt haben.

an arbeitszeit sollte das keine 1/2 stunde dauern.

 

gruss

dieter


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ich habe die erfahrung gemacht, daß ein Beitrag zur Kaffekasse ausreicht.

 

 


 

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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:) bei mir verlangen die doch tatsächlich zwischen 60 und 70€ ---abzocke--??

 

 

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denke mal das die nach herstellerzeitvorgabe

abrechnen. das kann natürlich auch mehr wie ne 1/2 stunde sein ?. dann kommt der preis mit steuer schon hin.


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Achtung!!!

 

Also im SC Munich habe ich 102,39 Euro für eine Kompressionsdruck Prüfung bezahlt.

 

Hätten angeblich 1,2 Stunden gebraucht.

 

 

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Quote:

Am 14.02.2008 um 16:37 Uhr hat Gonzales25 geschrieben:
Achtung!!!



Also im SC Munich habe ich 102,39 Euro für eine Kompressionsdruck Prüfung bezahlt.



Hätten angeblich 1,2 Stunden gebraucht.







 

Wenn Du mit einem 12 Zylinder Jaguar da gewesen bist: OK

 

Aber für 'n Smart ??? Abzocke !!!


 

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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also ich denke mal dass 60€ auch genug ist,wenn man bedenkt,dass andere die hälfte nehmen.und zwar auch bei smart oder mercedes.

 

 

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    • danke für den Tip. Ich verwende gerne sowas hier:   Damit habe ich auch so gut es ging den kompletten Rahmen, vor allem den Rost, abgebürstet sowie auch Ölwanne, Radtrommeln, Stoßdämpfer, Achsen, Bremsleitungen...also überall, wo hässlicher Rost zu sehen war.         >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Gestrichen wurde mit:   tadaaaaa....und das Ergebins:         Zuvor hatte ich noch Injektoren und Glühkerzen montiert sowie die restlichen Kabel und Schläuche verlegt und angeschlossen. Morgen wird der Simmerring der rechten Antriebswelle noch gewechselt und auch gleich die Sommerreifen auf Felge montiert. Der Lack lässt sich ausgezeichnet verarbeiten und deckt spätestens beim 2ten Anstrich optimal, der sich schnell auftragen lässt, da die Farbe schnell trocknet. Das bleibt so und wird nicht schwarz nachgestrichen. Der olle SMART ist im Grunde jetzt schon unverkäuflich, wenn ich daran denke wie viel Zeit und Mühen da mittlerweile drin stecken. Die Kosten halten sich noch in Grenzen. 300€ seinerzeit für die Diagnose, das Zyl1+2 keine Kompression haben und ~100€ an Ersatzteilen. Sollte alles so weiter gut nach Plan laufen, kann am Samstag mal der Motor gestartet werden. Ein wenig Bedenken habe ich noch beim Einfädeln vom Motor mit Rahmen....war da nicht irgendwas mit der Handbremse, was unbedingt zu beachten ist?! Da wäre ich für hilfreiche Ratschläge noch dankbar für.   /Chris    
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