Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
CDIler

Was kosten Eintragungen

Empfohlene Beiträge

habe am fr meine federn und felgen eintragen lassen, der hat das aber nur im verbund gemacht, so wie es jetzt aussieht darf ich nur noch die felgen mit diesen federn fahren alles andere lässt er streiche (steht so zumindest in diesen papieren) das heißt doch ich darf jetzt keine winterräder mehr drauf machen oder sehe ich das falsch?? hat mich übrigens 39 euro gekostet

bwsn-5.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Mitendrius bzw. Mr. ichbingeradetrockenhinterdenOhren

Willkommen auf Ignore 3 :-D

Ich will nichts mit Leuten zu tun haben, die hier bei Verkäufen andere im Regen stehen lassen und dazu einen Link voll aus dem Zusammenhang reissen aus einem anderen Thread. Werde Erwachsen! Ende der Durchsage!

[ Diese Nachricht wurde editiert von CDIler am 02.03.2008 um 18:07 Uhr ]

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 02.03.2008 um 17:43 Uhr hat Marc1984 geschrieben:
habe am fr meine federn und felgen eintragen lassen, der hat das aber nur im verbund gemacht, so wie es jetzt aussieht darf ich nur noch die felgen mit diesen federn fahren alles andere lässt er streiche (steht so zumindest in diesen papieren) das heißt doch ich darf jetzt keine winterräder mehr drauf machen oder sehe ich das falsch?? hat mich übrigens 39 euro gekostet

zum Teil ist das richtig, ABER Serienmässig zugelassene Reifen Kombis darf der nicht streichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 01.03.2008 um 19:56 Uhr hat CDIler geschrieben:
Muß abgenommen werden steht drin :cry:

Dann wurde das geändert! :o

Ich habe meine originale Bedienungsanleitung und das Teilegutachten von Brabus 'wiedergefunden'. ;-)

Da steht drin:

Zitat: "Eine Berichtigung der Fahrzeugpapiere ist nicht vorgeschrieben aber möglich. Sollte die Berichtigung auf Wunsch des Fahrzeughalters erfolgen, wird folgender Wortlaut unter Ziffer 33 vorgeschlagen: m. Faltschiebedach, Brabus, Typ: 550-900-01 ***" Zitatende.

Quelle: Teilegutachten Nr. FTP00/26022/A/16, Fassung: 12.04.2000, Typ: 550-900-01, RWTÜV

mfG Ralph | 2001er cdi

Verbrauch (seit 11/2001 | ~140.000 km | ~95% Stadt | digitaler Gasfuß) ca. spritmonitor.de

Ich komme aus Ironien. Das liegt an der sarkastischen Grenze...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube ich muß das auch noch mal genau durchlesen. Du verunsicherst mich jetzt :lol:

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also man muß es nicht eintragen lassen, aber da steht ausser dem von Dir geposteten Satz noch das eine Änderungsabnahme gemacht werden muß, ohne die die Betriebserlaubnis erlischt.

Frage mich allerdings woher man dann im nachherein sehen kann im Schein das die Abnahme gemacht wurde, wenn man nichts eintragen lässt :roll:

Werde mal den Prüfer direkt fragen

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Pulsedriver

Das Dach muß abgenommen werden und den Wisch soll man dann bei sich führen oder eben in die Papiere eintragen lassen.

Habe nun 107 € bezahlt für Front- und Heckspoiler, Tieferlegungsfedern und das Faltdach und endlich habe ich wieder TÜV nachdem ich 3 Monate überfällig war :o

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, nun folgt noch nen Anlauf mit einer MDC-AHK und den Rondell-Felgen. Die AHK wird er s abnehmen, hatte sie heute mit zum Abchecken. Reifen muß ich noch auf die Felgen ziehen lassen.

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 12.03.2008 um 11:36 Uhr hat CDIler geschrieben:
@Pulsedriver

Das Dach muß abgenommen werden und den Wisch soll man dann bei sich führen oder eben in die Papiere eintragen lassen.

Habe nun 107 € bezahlt für Front- und Heckspoiler, Tieferlegungsfedern und das Faltdach und endlich habe ich wieder TÜV nachdem ich 3 Monate überfällig war :o

uiui.... das ist heftig. :o :(

Ich werde meine Papiere allerdings nicht ändern lassen - zumindest nicht deswegen! Schließlich habe ich den Wagen so gekauft und das SC hat ihn damals so übergeben. ;-)

...aber... @ CDIler:

Das musstest du aber nicht alles zwingend eintragen lassen oder? :?

Gehe ich Recht in der Annahme, das du es einfach eingetragen haben wolltest - um halt nicht so viele Zettel mitführen zu müssen?! ;-)

mfG Ralph | 2001er cdi

Verbrauch (seit 11/2001 | ~140.000 km | ~95% Stadt | digitaler Gasfuß) ca. spritmonitor.de

Ich komme aus Ironien. Das liegt an der sarkastischen Grenze...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es muß zumindest vorgeführt werden und ob ich dann nun noch mal 15 € beim Strassenverkehrsamt zahle um es eintragen zu lassen, darauf kommt es auch nicht mehr an. Aber damit warte ich noch bis die AHK und die Felgen verbaut und abgenommen sind

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag