Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gery

Smartfernsehen ist off

Empfohlene Beiträge

Liebe Kollegen, liebe Fans, aufgrund der sehr hohen Kosten, haben wir das Radio abgeschaltet. Es ist eine Sache die mir sehr weh tut, aber was solls. Ich möchte mich mal zuerst bei meinen treuen Zuhörern bedanken, und vor allem bei meinen lieben Kollegen, danke, dass ihr mit eurem Einsatz alles gegeben habt. Bedanken dürft ihr euch bei GVL und Gema, die Vorderungen sind mit 2000 Euro im Jahr einfach zu hoch.

Mich kann man absofort bei logo.gif hören.

Es geht nur das Radio ich bleibe aber, und fahre auch weiter Smart, und meine Fresse werde ich nie halten.

Gruß Gery

Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

Smartfernsehen, das Technikforum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ gery Schade dass das Radio off ist. Aber ich kann verstehen, soviel Geld zu verlangen ist echt ne Frechheit.Und Geld wächst ja bekanntlich nicht auf Bäumen. Werde dir auf Rockland Radio sicher mal zu hören. Kannst du mir bitte mal den Link zukommen lassen? Liebe Grüsse aus Wien Eli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rockland Radio ist ein privater Radiosender, der aus dem rheinland-pfälzischen Pirmasens sendet.

Das Programm besteht zu 80% aus Musik. Wichtige Interpreten sind beispielsweise die Rolling Stones, Queen, Dire Straits, AC/DC, Van Halen, Meat Loaf oder Pink Floyd. Der Wortanteil von 20% setzt sich zusammen aus Sportinformation und Informationssendungen (Wetter, Verkehr, Nachrichten und Infominuten). Sitz des Senders sind Studios in einer umgebauten Schuhfabrik, dem Neuffer-Komplex. Bekannteste Moderatoren waren Elmar Hörig (vorher SWF 3, später Radio Regenbogen), Markus Appelmann (jetzt RPR1) und Mike Doetzkies (vorher RPR1 und jetzt bei Radio Regenbogen). Zum täglichen Programmangebot gehört die "Classic Rock Morning Show" mit Stefan Flüeck und Sascha Lewandowski, täglich von 6 bis 10 Uhr. Partnersender von Rockland Radio mit identischem Musikprogramm ist Radio 21 in Niedersachsen. Das Programm beider Sender wird abwechseln in Pirmasens oder in Garbsen produziert.

Beide Sender treten durch häufige Sendeausfälle bzw. -fehler negativ in Erscheinung.

Seit dem 1. August 1998 sendet Rockland Radio auf UKW-Frequenzen in Rheinland-Pfalz, teilweise übernommen von Energy Rheinland-Pfalz und Radio Donnersberg. Außerdem sendet Rockland Radio über DAB im Saarland. Durch eine Frequenzausschreibung und die Neuvergabe dieser wird Rockland Radio im Jahr 2008 ca. 60 Prozent seines Sendegebietes an andere Unternehmen abtreten und damit in direkte Konkurrenz zu neuen Lokalfunkanbietern treten.

Neben dem Hauptstudio im Neuffer am Park in Pirmasens betreibt Rockland Radio ein Regionalstudio in Mainz und ein Rockland Cafe in Neustadt an der Weinstraße. Im Dezember 2007 sollte in Bad Kreuznach ein weiteres Rockland Cafe eröffnet werden, die Suche eines Betreibers ist aber aufgrund mangelnden Interesses an der Marke gescheitert.

Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

Smartfernsehen, das Technikforum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:o wie kein Radio mehr :o

Einfach so!!!

Höllische Grüße

Jessi & Crowley

index.php?action=generate&text=Z%FCr%20H%F6lle%20mit%20dem%20B%F6sen&smilienummer=vorlage70.png&size=14&face=ExclaimDB.ttf&align=L

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2000 euro im Jahr ist ja schon heftig

Höllische Grüße

Jessi & Crowley

index.php?action=generate&text=Z%FCr%20H%F6lle%20mit%20dem%20B%F6sen&smilienummer=vorlage70.png&size=14&face=ExclaimDB.ttf&align=L

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag