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KLF100

Brabus 451 Problem

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Am 26.11.2009 um 14:40 Uhr hat Ralf940 geschrieben:
Windows 451 *LACH*

Die bringen doch auch ein neues Release raus, der Kunde testet dannn fleißig, und schwuppdiwupp kommt ein neues Servicepatch raus *grrrrrrr*


/ironie an/

 

witzig

 

/ironie aus/


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Hmmm...

 

Ich habe auch dieselben Symptome wie ihr alle...

 

Tackern im Leerlauf bei warmen Motor.

Knarzen der Türen.

Im kalten Zustand hab ich ein scheppern irgendwo in der Nähe des Auspuffs.

.... und und und ...

 

Ich muss halt wieder mal ins SC fahren. Scheinbar haltets mein 451 Brabus nicht länger ohne dem kompetenten Team im SC aus.

 

Eines steht fest - Der 42 ist eine eigene Fahrzeugklasse, die es in dieser Form nicht noch mal auf dem Markt gibt - und genau das ist sein Glück!

 

Ich mag mein Fahrzeug und würde es wieder kaufen - aber mit Sicherheit nicht, weil es ein problemloses, wirtschaftliches und günstiges Auto ist.

Die Probleme welche ich mit meinem neuen Wagen habe/hatte, nimmt mir in der Verwandtschaft nicht mal mehr wer ab... Mittlerweile muss ich ja schon selber über die Kiste lachen und wundere mich immer wieder, dass doch sooo viele Leute noch mit so einer "Schüssel" herumfahren.

 

Es vergehen keine 4 Wochen an denen mir nicht ein neues seltsames Geräusch an meinem Smart auffällt.

 

Sollte also jemand einen fixen Vollzeitjob haben bzw. nicht immer begeistert davon sein, alle 4 Wochen ins SC zu pilgern, dann sollte er/sie sich die Anschaffung eines neuen Smarts noch mal gut durch den Kopf gehen lassen. Ein Smart benötigt sehr viel Zuwendung und Zeit *gg*

 

 

Wünsch euch noch einen schönen Abend...

 

Grüße

 

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ich habe seit 5.11 auch einen C451 als Brabus und muss Euch sagen, dass auch ich leider dieses nervige klackern, tickern usw. im Leerlauf habe... Ich meine aber wenn ich die Lüftung auf 0 stelle und das Radio aus mache, dass ich es auch bis 25 km/h aus dem sonstigen Fahrgeräuschen raushören kann.

 

Ich bin vorher jeweils 6 Monate einen 451er 71mhd und 84 PS Turbo gefahren die so etwas nicht hatten...

 

Der Wagen wurde Mitte Okt 09 produziert, ist also MJ2010, von daher bin ich überrascht, dass diese Problem, scheinbar schon seit april 08 bekannt, immer noch nicht gelöst ist ???

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von jesmb am 14.12.2009 um 19:14 Uhr ]

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Nabend.,,

 

Ich habe diese Klackern immer noch.

SC hat keine Lösung gefunden, da man nicht lokalisieren konnte von wo dieses Geräusch kommt. :(

 

Mit der Zeit hab ich mich aber daran gewöhnt, obwohl das nicht im Sinne des Erfinders ist.


smart 451 (2007), Passion, 84 PS, Zusatzinstrumente, und jaja,,, ich weiß,,, Soundsystem :D

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Habt ihr schon mal an dem Lufteinlass gehorcht? Da ist bei mir das Geräusch am lautesten zu hören. Scheint also das Taktventil und nicht die Ölpumpe zu sein.

Vielleicht könnte man einen kleinen Schalldämpfer in den Taktventilschlauch einbauen und so das Geräusch etwas unterdrücken?

 

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taktventil ist vom sc bestätigt. leider wird es KEINE behebung für dieses problem geben.

lt. smart ist das derzeit der stand der technik, einige sind lauter, einige leiser. das ist von auto zu auto unterschiedlich.

 

bei mir am besten mit offenem tankdeckel zu hören.

 

warum es keine behebung gibt? weil smart zuviel geld in den versuch den fehler zu beheben reingesteckt hat. ich kann sagen das es nicht besser wurde .....

 

in diesem sinne, angenehmes weiter-tickern :-D

-----------------

online?icq=240507490&img=21

Das Böhse steckt in jedem

*ersguterjunge*

Ab sofort sind die "Tickethalter" wieder zu haben.

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Gibt es bezgl. der klackern was neues????Habe auch den 84PSler und ich finde es unerhört das Mercedes da keine lösung anbietet.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von link am 02.06.2011 um 11:02 Uhr ]

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wenn du was hörst, mich würds brennend interessieren :-D

 

 


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Hi,

 

mich würde auch interessieren, ob es hier was neues gibt...denn bei meinem (Brabus Xclusive) habe ich auch das Gefühl, dass er dieses klackern hat....

 

So richtig aufgefallen ist es mir letztens im Stau, als ich Fenster aufhatte....

 

Grüße

-----------------

Spritmonitor.de

 

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Mein Sauger tickert auch manchmal allerdings kommt das von vorne Links hinter dem Scheinwerfer her und tritt erst auf wenn er warm kurze Zeit im Leerlauf steht.

Stören tut es mich nicht.


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Hallo Leute!

 

Mein Brabus X hat das gleiche klackern schon von Anfang an. Mittlerweile stört es mich auch nicht mehr - seltsam finde ich es jedoch trotzdem!

 

Solange mein SC nicht zu 100% sagen kann, von wo dieses Geräusch kommt und wie man das beheben kann, lasse ich auch nichts tauschen.

 

Mir ist lieber es "klackert", als dass ich den ganzen Motor x mal auf Verdacht zerlegen und Teile davon austauschen lasse ;-)

 

Interessieren würde es mich trotzdem woher es nun wirklich kommt!

 

Grüße

Christian

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Hallo!

 

Das "Klackern" tritt bei mir nur bei warmen Motor auf. Weiters auch nur dann wenn das Fahrzeug bereits ungefähr 1 bis 2 Minuten im Leerlauf läuft. Ab ca. 2500 rpm ist das "Klackern" dann wieder weg!

 

Grüße

Chris

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BrabusX und cult7

Bei meinem 84 PS Smart ( EZ Juli 2009 ) ist es das Gleiche: Klackern im Leerlauf und eine Werkstatt, der es nicht möglich ist diesen Fehler zu lokalisieren und zu beheben.

Km-Stand ca. 18 000 km.

 

Gruß

mamio :-x

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von mamio am 03.06.2011 um 14:05 Uhr ]

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Mh ok, so ist es bei mir auch gewesen....sobald ich Gas gebe, ist es wieder weg....

 

 

-----------------

Spritmonitor.de

 

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Den untenstehenden Text habe ich aus dem Internet, wo wohl jemand eine Lösung gefunden hat.

Also mein 451 Turbo macht auch Geräusche im Leerlauf bei Betriebstemp. Das Geräusch kann aber nicht simuliert werden. Es kommt vom Taktventil welches an einem Halter aufgehangen ist. Wird das Taktventil angesteuert überträgt sich das Geräusch über den Halter auf den Längsträger an dem der Halter befestigt ist - zu sehen wenn die Motorklappe offen ist auf der rechten Seite in Richtung Stoßfänger. Da müssen dann 2 Gummis verbaut werden um den Halter vom Längsträger zu entkoppeln. Klappt wirklich.

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    • Es kann schon der ABS-Block sein, aber erstens ziemlich exotisch und zweitens würde der das beim Selbsttest diagnostizieren, den er nach jedem Zündungslauf durchführt. Dann geht die gelbe Lampe an und ist der entsprechende Fehler abgelegt. Was genau soll denn laut den Werkstätten im ABS defekt sein, damit es ohne Warnmeldung zu dem beschriebenen Fehler innerhalb der ohne Regelbremsung auf der TÜV-Rolle druckausgeglichenen Achse kommt?   Auch ich halte eine mechanische Ursache im Bereich der Bremssättel für erheblich wahrscheinlicher, von festgegammelten Faustsattelführungen bis zu unterschiedlichem Tragbild der Beläge ist da alles drin.   Der einfachste und billigste und gleichzeitig aussichtsreichste Weg aus der Misere ist neue Beläge und ggf Scheiben verbauen und dabei die Sättel prüfen ob sie festsitzen und gangbar machen. Bitte von jemandem, der weiß, was er da tut, auch wenn man dafür nichtmal neu entlüften muß.  
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