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KLF100

Brabus 451 Problem

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Hier hab ich mal mit dem Handy das Geräusch aufgenommen:

 

Klick mich

 

Hier hört es sich eher an wie ein Traktor,, aber eigentlich ist es leise im Hintergrund zu hören. Interessant finde ich auch das sich die Schlagzahl ändert. Wie gesagt... alles nur im Leerlauf.

[ Diese Nachricht wurde editiert von NCD3 am 13.04.2008 um 17:02 Uhr ]


smart 451 (2007), Passion, 84 PS, Zusatzinstrumente, und jaja,,, ich weiß,,, Soundsystem :D

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Das ist das Regenerierungsventil des Aktivkohlefilters.

 

 

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Aha,,, und das ist immer so? :-?

 

Aber nebenbei:

 

Ich muss mich mal entschuldigen,, aber mein letztes und erstes Auto war ein Jetta Diesel BJ '85 mit 45PS,,, jetzt fahr ich nen smart '08 mit 84PS und (im Vergleich zum alten Auto) Schnickschnack... Deshlab meine große Unwissenheit

[ Diese Nachricht wurde editiert von NCD3 am 13.04.2008 um 17:33 Uhr ]


smart 451 (2007), Passion, 84 PS, Zusatzinstrumente, und jaja,,, ich weiß,,, Soundsystem :D

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Quote:

Am 13.04.2008 um 17:14 Uhr hat NCD3 geschrieben:
Aha,,, und das ist immer so? :-?

 

1. ja, das es sich erst nach einiger Zeit im Leerlauf einschaltet.

Und 2. nein, man sollte es eigentlich nicht hören.

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Ja dann mal vielen Dank. Ich hoffe ein SC bekommt es gebacken, wenn man den sogar genau sagen kann was es ist.

 

 


smart 451 (2007), Passion, 84 PS, Zusatzinstrumente, und jaja,,, ich weiß,,, Soundsystem :D

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@smartEF

Das ist das Regenerierungsventil des Aktivkohlefilters.

 

:lol: :lol: :lol:

 

@NCD3

da brauchst du dich nicht zu Entschuldigen denn das klackern kommt vom Taktventil und du wirst schon mit der Zeit merken das hier ein paar SUPERSPACKEN unterwegs sind. :-D

 

M.f.G.

KLF100

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Vorschalg: Bevor es hier zum Streit kommt ;-) .

 

Ich fahr einfach mal ins SC,, und ob Taktventil oder Reg.Ventil... Wenn die dat nich hinkriegen park ich mein Auto direkt ins Schaufenster :) .


smart 451 (2007), Passion, 84 PS, Zusatzinstrumente, und jaja,,, ich weiß,,, Soundsystem :D

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@NCD3

es gibt keinen Streit,aber meiner war 3 Tage im SC das hier im Forum einen guten Ruf hat.Und ich bin es gewohnt meine Meinung zu sagen. :-D

 

M.f.G.

KLF100

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Eijeijei,, 3 Tage.. Na spitze.

 

Ich werde den mal auch direkt von meinen Windgeräuschen an der linken Fahrertür, sowie vom Scheibenwischer erzählen, der sich gerne in der Glas-Karosseriespalte festsetzt. Na ich bin ja da mal gespannt was auf mich zu kommt. Bin noch am überlegen ob ich zum SC Oberhausen fahre,, oder nach LUEG in Bochum, wo ich ihn gekauft habe und wie lange die Nummer dann dauert.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von NCD3 am 13.04.2008 um 18:17 Uhr ]


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Hallo

Also hab meinen Brabus Light seit ner guten woche und das klackern kann ich bestätigen...

Dachte schon es wäre irgendwas locker...nicht festgezogen...keilriemen...nun jetzt weiß ich ja bescheid :-D

Bin übrigens über den verbrauch angenehm überrascht. 6,8L/100km

Grüße Tomi ;-)


Thomas Gruber

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*schieb*

 

Gibbet hierzu Neuigkeiten?

 

Gruß, NCD3.

 

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Hallo Leute...

 

Hab seit letzter Woche Mittwoch auch einen Xclusive und das gleiche "klackern" wie hier in diesem Thread beschrieben...

 

Gibts dazu etwas neues, oder einfach ignorieren und weiterfahren? *gg*

 

Grüße

 

 

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ich kenne jemanden, der heute neuen Brabus nach Hause holt und der, falls er das Geräusch auch vernimmt, sicher bald weiß, was die Ursache dafür ist :-D

ich werde ihn befragen und gegebenenfalls die Antwort hier posten.

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@Inge, denn kenn ich auch*lach*

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running-smart-darkblueSILVER.gif
sos.jpg

 


heikorunningsmartklein.gif
sos.jpg

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Hallo zusammen..

Ich habe seit 4 Wochen einen Xclusiv (700 km)..und auch bei mir das gleiche "klackern". Eigentlich war ich der Meinung, dass ich einen Benziner habe, aber dem Ton nach muss ich wohl Diesel tanken. Besten Dank für Eure Vorarbeit..ich könnte das Geräusch nicht besser beschreiben. Auch mein Auto war schon 1 Tag beim SC und ohne Erfolg. Zusammengefasst aus Euren wertvollen Beiträgen, weiss ich nun, dass dieses Problem schon über 1 Jahr bekannt ist (Konstruktionsfehler) und folgende Ursachen in Frage kommen:

-Zuführung/Schlauch vom Tankventil

-Geändertes Schwallblech und Ölpumpe beim BRABUS

-Regenerierungsventil des Aktivkohlefilters.

Mit diesen für mich neuen Erkentnissen werde ich nun unsere SC in der Schweiz beglücken. Ich bleibe dran...

 

MFG

Reset

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Hmmm

 

Meinem SC ist das Klackern bei den Brabus(en) *fg* bekannt...

 

Es hat jeder Brabus - einmal lauter, dann wieder leiser...

Zu 100 % kann mir dort niemand sagen, an was es wirklich liegt. Es ist auf jeden Fall, laut SC unbedenklich und jeder Brabus hat es...

 

Es sollte angeblich an der geänderten Ölpumpe liegen... *???* - mein letzter Stand...

 

Da ich weiß, dass es jeder hat - habe auch schon einige gehört - stört es mich auch nicht *lol*

 

Grüße

 

 

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Wie gesagt: Das haben nicht nur die Brabus-Modelle. Laut SC (Bochum) ist das "eine vibrierende Schelle die irgendwo dran trommelt. Normal bei einem 3 Zyl." :-x .

Die haben auf jeden Fall nichts gefunden. Die Möglichkeiten die ich hier her hatte wurden vom SC nicht bestätigt.

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smart 451 (2007), Passion, 84 PS, Zusatzinstrumente, und jaja,,, ich weiß,,, Soundsystem :D

 


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Hallöle,

 

ich hatte letztens ein Fahrsicherheitstraining. Bis dato keine Klappergeräusche aus dem Motorraum. Da man Kühlflüssigkeit und Motoröl etc. prüfen sollte und ich das auch getan habe, da hatte ich doch plötzlich dieses Geräusch beim Training. Nicht immer, nur im längeren Stand, mal mehr mal weniger, halt so wie es hier einige beschrieben haben.

 

Da es wohl ein "normales" Problem ist, habe ich mir nach dem Lesen dieses Fred's nichts dabei gedacht.

 

Bei Nachrüstung meiner Kofferraumbeleuchtung und anheben des Teppichs über dem Motorraum, sah ich, das der Deckel im hinteren Bereich falsch eingehängt wurde. Er war zwar fest, aber nicht in den Führungen drin. Nachdem ich die Klappe ordentlich platziert habe, gibt es kein Klopfgeräusch mehr.

 

Zufall? Könnt ja mal selber bei euch nachsehen!!!

 

Bis die Tage , Morro


Gruss Morro

 

Signatur%2520Smart.jpg

 

Spritmonitor.de

 

 

 

 

 

 

 

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Bei meinem 450er hatte ich das auch,ich hatte zu dünnes Öl eingefüllt 0W30 ,hab das Öl dann gegen 10W40 getauscht und seitdem ist wieder Ruhe,die Ölpumpe baut zu wenig Öldruck auf und der Kettenspanner bekommt zu wenig Druck,die Steuerkette ist zu lose.

 

 


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

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Ich grab da mal einen alten fred wieder aus...

die SuFu hat mir zwar gezeigt, dass ich nicht der einzige mit nervenden Geräuschen beim 451 Brabus bin, eine Lösung habe ich aber leider nicht gefunden.

Ich habe gleich 2 Geräusche aus dem Motorraum und dazu noch das knarzen der Türen.

Das eine Geräusch aus dem Motorraum ähnelt stark dem hier beschriebenen Klackern, allerdings ist es bei mir erst nach 3000 km aufgetreten.

Das 2. Geräusch scheint etwas mit der Auspuffaufhängung zu tun zu haben. Es tritt auch nur beim Standgas auf und nur, wenn der Motor warm ist. Es hört sich wie ein hohes und konstantes zwitschern an. Gemäss SC ist das Problem bekannt und hat mit der Montage der Schrauben am Flansch Auspuff/Turbo zu tun. Mein Würfel war deswegen 2x einen Tag im SC, die haben die Verbindungsteile Auspuff/Turbo gewechselt. Danach war 2-3 Wochen absolut Ruhe, danach gings wieder los... Wenn ich bei abgeschaltetem Motor an den Auspuffendrohren wackle, kann ich das Geräusch reproduzieren. Somit bleiben eigentlich nur noch die Gummis oder eben die Teile am Flansch. Ich vermute, die Gummis sind i.O., das Geräusch klingt eher nach reiben von Metall auf Metall - also doch der Flansch, bzw. die Schrauben und Federn daran. Aber die wurden ja bereits ersetzt?!

 

Gibt es bereits eine Lösung für Geräusch 1?

Kennt jemand das Geräusch von der Auspuffaufhängung?

 

Die Ursache für das knarzen der Türen scheint ja klar zu sein. Werde da mal fetten. Bei mir ist das Türgeräusch offensichtlich durch das höhere Gewicht der Türen nach der Dämmung mit Alubutyl entstanden.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Punkz am 23.11.2009 um 22:08 Uhr ]

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Hi,

 

ein Zwitschern ist das nicht, was KLF100 da hört, schaut mal in der SuFu nach Metronom, da werdet ihr zu Thema fündig.

 

Gruß

rms


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

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Hallo zusammen,

btw. da ich am Montag eh unter meinen Wagen wollte ( 84 PS'er ) wegen div. rappel, tschäppa, rassel, ticka Geräuschen, .... wo sitzt eigentlich das Takt. bzw. Regenerierungsventil genau !?!?

 

Ggf. bitte mit Photo, .. weil ich ein arg visueller Mensch bin ;o)

 

Noch für andere mal so als Hinweis, hatte die Woche ca. 50 KG im Kofferraum, .. ein Brummen / Klingeln war dann schon mal weg *freu*, alles wieder raus, es war wieder da, es war oben glaub schon mal beschrieben, nur .... es war zwar auch die Motorabdeckung, sie war auch hinten richtig drinn, aber die Laschen hinten hatten arg viel Spiel wo sie eingehakt werden.

Ein bischen zusammen gedrückt, eingehakt, Verschluß zu, und Ruhe war !!!!!.... nur die Frage wie lange !?!?!?

 

Gruß

Ralf

 

P.S. wenn es das Reg. ventil ist, und man da ansich nichts machen kann, hab von Matze noch Alubutyl über, sollte man es ggf. damit "einwickeln" ?!?!?!?

:-?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ralf940 am 25.11.2009 um 12:31 Uhr ]


6,4 Liter .. gedrückt !!!

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am Unterboden neben dem Tank sitzt der Aktivkohlebehälter samt Ventil.Hatte aber auch schonmal einen Kunden der hatte auch klackergeräusche im Stand wenn er warm war,bei ihm war die Leitung zum Ventil gebrochen in der Höhe der Lichtmaschine!

Da ihr aber einen Turbo habt könnte es auch der Ladeluftkühler sein oder der Lüfter,der Klappergeräusche verursacht!

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Danke Tommy,

 

nö E-Lüfter isset nicht, habe den 2ten drinn, und den habe ich als erstes gecheckt.

Ganz im Gegensatz zur 3. dritten Bremsleuchte, die hat auch wieder Kondeswasser :(

 

Dann werde ich das mal mit checken,

werde dann mal berichten wenn ich am Montag von der Bühne wieder runter bin, wieviele Rappel-Geräusche ich eliminiert habe ;-)

 

Gruß

Ralf

 

btw. da ich aus dem Bereich komme, schade das die Anwender ( in unserem Fall Fahrer ), den Smart testen müssen und selber Fehler beheben, oder auch das SC, und diese Macken dann in der laufenden Serie Dank UNS behoben werden.

Jetzt weiß ich auch warum der W451 heißt ( war doch ein W davor oder !??!?! )

Windows 451 *LACH*

Die bringen doch auch ein neues Release raus, der Kunde testet dannn fleißig, und schwuppdiwupp kommt ein neues Servicepatch raus *grrrrrrr*

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ralf940 am 26.11.2009 um 14:45 Uhr ]


6,4 Liter .. gedrückt !!!

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