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EOS

Batterie im 451

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hab einen neuen CDI bestellt und denke über den Einbeu eine Standheizung nach.

Also meine Frage lautet, wie groß ist die orginale Batterie und was ist die größte die man einbauen kann (hab noch eine 70AH rumzustehen). Hab schon gelesen das einer eine 61 AH Batterie verbaut hat, aber gehts noch größer?

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Hallo,

ich fahre seit 6 jahren mit Standheizung und fast nur Kurzstrecken, immer mit der original Batterie.

Und die Heizung läuft auch bei Frostgefahr laut Wetterbericht.

Noch nie Probleme!

Gruß Ingrid

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Hallo,

fahr jetzt einen Forfour mit Standheizung und da darf ich die Laufzeit der Heizung nicht länger als ca.20min stellen, da sonst der Motor nicht mehr startet.

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Hi. Die verbaute Batterie im Smart CDI hat 61 AH. Viel mehr wird wohl auch platzmäßig nicht gehen, zumal du bei der Standheizung ja noch den Relaishalter im Batteriekasten unterbringen musst. Habe ebenfalls ne Standheizung, Webasto TTE. Fahre hauptsächlich Langstrecke. Aber auch wenn ich Urlaub habe und nur kurze Strecken fahre geht die Batterie nicht leer, auch wenn ich die Standheizung betreibe. Entweder du hast ne sehr kleine Batterie im 44, oder mit der Batterie stimmt irgendwas nicht, evtl. Säurestand?.

 

smarte grüße,

 

chris

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Smart ForTwo CDI (451)Spritmonitor.de

 


forumbar1p0xl6vu.jpg

Smart ForTwo CDI (451)Spritmonitor.de

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Hallo,

im 44 (1.5 Benziner) ist eine 42AH verbaut und war damals 1 Jahr alt, den Typ der Standheizung kenn ich nicht, da im SC verbaut wurde. Aber wie gesagt, nach ein paar Tagen Kurzstreckewar die leer.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von EOS am 17.02.2008 um 10:42 Uhr ]

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Nach meinem Standheitzungseinbau war die Batterie nach einem Monat intensiver Nutzung und Kurzstrecken hinüber.

 

Ich habe danach eine neue größere vom CDI eingebaut und seit dem keine Problem (aber die Batterie ist ja auch neu).

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3 smarts auf zwei Fahrspuren! 147599_3.pngS

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3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   Was spricht dagegen, die Felgen, Reifen oder die Kombi einfach mal selbst zu wiegen und das hier mitzuteilen ? Vielleicht hilft es ja weiter (ich weiß, es geht hier um einen E-Smart, nur so als "Anhaltspunkt"):   Habe mal die Serienräder eines Smarts 450er, BJ: 2005, gewogen. Stahlfelge vorn: 4 Zoll breit, Stahlfelge hinten: 5,5 Zoll breit, Bereift mit seeehr preiswerten Sommer-China-Reifen, fast neuwertige Profiltiefe, alles "sauber und Felgen neu lackiert" / waren bereits bei der technischen Kontrolle/TÜV (keinerlei Beanstandungen). Gewogen mit Soehnle-Personenwaage, analog, alt, Meßbereich bis 125 kg (ich weiß, ist nur ein "Schätzeisen").     Vorne: 145/65 R 15, Sommer-China-Produkt, Serien-Stahlfelge 4 Zoll breit:     ca. 10,5 kg   Hinten: 175/55 R 15, Sommer-China-Produkt, Serien-Stahlfelge, 5,5 Zoll breit:ca. 12,5 kg     Ich neige eher zu Stahlfelgen, da diese m.M.n. "über Jahrzehnte betrachtet" und im harten Alltagsbetrieb robuster zu sein scheinen als LM-Felgen (z.B. Bordsteinkontakte u,ä.m.).   Aber bei "Elektrischen" scheint es ja eh egal, weil die vermutlich von der Antriebsbatterie wohl nicht sooo lange halten werden.....     mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig  
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