Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tobsim

UMFRAGE: Tuning...Schwachsinn oder TOP !?

Empfohlene Beiträge

Um mal nicht so OT zu werden, Tuning ist nutzlos, aber eben Hobby

 

Mag auch nichts von der Stange fahren und seither wurde jedes Auto von mir ein bisschen veredelt/verändert. Leider sieht man das Geld was man reinsteckt nie wieder, weshalb ich mittlerweile auch nur noch bei Schnäppchen zuschlage....meisst eBay


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich nix mehr will 61ps

ist ja voll langweilig und macht keinen spaß

und das ist es doch worum es geht oder

85ps im smart or bust

ist einfach cool

-----------------

Grüße aus Wiesbaden
ud-10_1.gif
rms.gif
sos.jpg

 

 

 

 

 


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ limited-one

du wolle rose kaufen is extra frisch

:-P


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...Tuning ist eine unglaubliche Geldvernichtung.

In mir tobt zurzeit echt ein Glaubenskampf, ob es nicht besser gewesen wäre meinen Smart original zulassen bzw. ihn wieder zurück zurüsten.:-?

Denn je älter er wird, und ich möchte ihn gerne auf Dauer behalten, desto wertvoller wird er mal werden. Während alles nachträgliche dazu gekommene Kladderadatsch nur wertmindern ist, und ich meine vorallen/(auch) den ideellen Wert.

 

Original ist einfach ein nicht zu unterschätzendes Prädikat.

 

Nun habe ich bisher schon Wert darauf gelegt nur Teile zu verbauen, die es "Original" von Smart zu kaufen gibt oder gab. Teile also, die es nur im SC gab und als Zubehör verkäuflich waren, oder eben Teile einer bessern Ausstattung. Eine mögliche Rückrüstung sollte bei mir keinen Aufwand darstellen.

 

Und somit bin ich bei der Firma mit den B... ganz gut aufgehoben,

womit wir wieder am Anfang des Beitrages sind - bei der Geldvernichtung! ;-)

 

 

-----------------

brabusemblem1bbql5.jpgpassionvw5.jpgseitenansichtsig110or9.jpg

Originalität lässt sich schwer beschreiben.

Aber auf den ersten Blick erkennen.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von amue am 19.02.2008 um 12:39 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:


Kaufst Du uns auch eine neue Welt wenn Du schon von Beruf Sohn bist und Dich die Umwelt nen Dreck schert? :roll:



 

Um die Umwelt scher ich mich nen Dreck so lange die Chinesen ihre ungefilterten Abgase in die Luft blasen. ;-) (Deine Angaben zum Gewicht des H2 stimmen übrigens auch nicht, 3t wiegt er, aber egal.....)

Und auserdem Handel ich in meinen Fall umweltfreundlich.

Der Wagen befindet sich ja schon auf den Markt und wenn ich ihn nicht fahren würde würde ihn jemand anders fahren.

Ich hätt mir ja auch nen neuen bestellen können, dann währe ich ein "Ökoscheinchen".... :lol:

So, Tuning war das Thema nicht Umwelt. :-D

 

Gruß

 

René

 

 

-----------------

99`Smart 42 passion

01`Grand Cherokee 4,7

06`Grand Cherokee SRT 8

 

 


09´Hummer H2 SUT

08´Viper SRT 10

09´Abarth 500, getuned

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hast Du Dir aber wirklich ein geistiges Armutszeugnis ausgestellt.....Du tust mir leid

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schön das ich Dein Mitleid habe. Jetzt geht´s mir so richtig gut. :lol:

 

 


09´Hummer H2 SUT

08´Viper SRT 10

09´Abarth 500, getuned

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Laßt doch jeden fahren, was er will...was soll diese Diskussion?

 

Dann dürfte man auch keine argentinischen Steaks essen - weil die Rindviecher aus MAssentierhaltung furzen und rülpsen ne Menge in die Atmosphäre...

 

Und was ist mit dem Fliegen?! Schonmal drüber nachgedacht, was da direkt bei ´nem 29,00-Euro-Flug in 10.000m Flughöhe ausgestossen wird an CO2?!

 

Und zudem, wenn Granny seinen Smart fährt, dann steht der Hummer ja... :-D

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

218818.png

signatur3qb3.jpg

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Salü,

 

also ich halte Tuning für rausgeworfenes Geld, genauso wie das Halten eines Tieres, der wöchentliche Stadionbesuch, Briefmarkensammeln oder eben alles, was sonst noch Geld kostet, für das Leben aber nicht zwingend notwendig ist. Es ist halt ein Hobby und solange es demjenigen Spaß macht ...

 

Optisches Tuning ist aus meiner Sicht völlig problemlos, ein bisschen andere Farbe hier, einen Plastik-Henkel dort, etwas aus Carbon im Innenraum, oder, oder ,oder ... alles okay. Technische Tuning, auch damit habe ich eigentlich keine Probleme, solange der TÜV-Onkel zur Leistungssteigerung seinen Segen gibt 8-)

 

Nur ... und hier hört für mich der Spaß absolut auf ... wenn so ein geistiger Tiefflieger sein Auto nur durch Lärm (also für sich selber und nur akustisch) schneller macht, dann könnt ich dem die Karre zusammentreten :-x :-x :-x

 

Bei aller "tunerei" sollte doch auch auf die Mitmenschen ein wenig Rücksicht genommen werden. Und wenn es jemand gaaaanz toll findet, wenn seine R...kiste mit 120 dB durch ein Wohngebiet dröhnt, dann hat das Tuning (in meinen Augen) den Sinn verfehlt!!!!!! Ich empfinde übrigens auch Musik als störend, wenn die ganze Kiste vibriert und das v.a. im Sommer ... um zwei Uhr morgens beim Einparken vor meiner Wohnung ... :evil:

 

Hatte bisher aber noch keine negativen Begegnungen mit einen getunten SMART ... puhh, also bitte nicht schlagen ... :lol: Es braucht auch keiner "Frische Steine" anzubieten ... ich hab hier noch genug und werde meine Haut teuer verkaufen!!!!!!!

 

Also, solange niemand damit belästigt wird, ist es okay. Muss schließlich jeder selber wissen, wie und wofür er sein Geld wem in den Rachen werfen will :)

 

Ich habe als einziges Tuning ... WR auf (günstigen) Alufelgen ...

 

 

-----------------

Liebe Grüße

Bernhard

-------------------------------------------

Also gut also ...

 

Smart cdi passion 09/2007 - ??? mit ohne alle Extras,

Baujahr 2007 (451) in black is beautiful/silber

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von BB-Boernie am 20.02.2008 um 10:04 Uhr ]


Nicht jeder, der 'nen Smartie fährt, sich auch von redlich Arbeit nährt!

 

Doro.jpg

Smart cdi passion 09/2007 - ??? mit ohne alle Extras,

Baujahr 2007 (451) in black is beautiful/silber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TUNING = FEINEINSTELLUNG

 

...bei manchen fahrzeugen bin ich mir da aber nicht so sicher, dass da nicht tatsächlich grobmotoriker am werk waren.

 

Was mir mehr und mehr augenschmerzen bereitet, sind diese bei manchen unvermeidlichen rückleuchten im "lexus style"


use less diesel, if you can do it

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.