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cougar76

Sportspiegel Einbau Anleitung M3

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Hallo,

 

so nun ist es soweit und ich habe endlich meine günstigen eBay M3 Sportspiegel hier liegen.

 

Habe zwar schon ein paar Tips gefunden, gibts hier aber nirgendwo eine Anleitung die den Einbau ausführlich erklärt bzw. bebildert?

 

Bin mal gespannt ob ich es allein hinbekomme und sie halten.

 

Wäre für Hilfe echt dankbar.

 

Gruß, Simon


ICQ: 389458216

Smart Carboflage

Viele Fotos auch im Studi bzw. MeinVZ

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hoi simon,

versuch es einfach.

des ist echt einfach nur klar und logisch wenn man es macht. ;-) habe mit 17 die teile mal in chrom montiert gehabt (als erstes autoteil UEBERHAUPT) und hatte keine probs. ;-)

von einer anleitung weiß ich nix.

 

was fuer welche hast du denn?!


wuschl1.gif

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Also ich habe leider keine Bilder davon gemacht, kann dir nur ratend die original schrauben weitmöglichst zu verwenden.

 

Habe meine Spiegel grad wieder zurückgerüstet, habe davon aber auch keine Bilder gemacht

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running-smart-darkblueSILVER.gif
sos.jpg

 


heikorunningsmartklein.gif
sos.jpg

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gut, okay, muss anscheinend nur irgendwie die Abdeckung außen und innen abkriegen...

 

Schrauben waren wie ich gerade sehe leider keine dabei..... hoffe die originalen reichen da vollkommen :)

 

Hab jetzt im Moment kein Bild von, würd sagen stinknormal M3 :lol:


ICQ: 389458216

Smart Carboflage

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Ja, habe die ja auch, kanns ein, das du an der Abdeckungsplatte aussen ein wenig feilen musst, war bei mir so, ist nicht 100 % eben, die scheibe läuft dann icht richtig hoch, aber glaube beim Facelift ist das weg, ist nur beim oldi somit so.

 

Bei fragen schreib einfach ne PN, kann dir bestimmt helfen,

 

Also viel Glück

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running-smart-darkblueSILVER.gif
sos.jpg

 


heikorunningsmartklein.gif
sos.jpg

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    • Moin, sehr geehrter Smartyyy, sehr geehrte Forengemeinde !   @Smartyyy   Mein Beileid, da ist wohl grundsätzlich etwas verkehrt gelaufen bzw. nicht hinreichend beachtet worden.   Wenn bei dem "ersten" Probelauf alles "i.O." zu sein schien, könnte es nicht doch so gewesen sein, daß die Lima nicht sooo freigeruckelt war, daß der Rotor mitdrehte (und der Riemen über die stehende Scheibe geschleppt wurde) ?   Es könnte m.M.n. aber auch die Lima bzw. der Korpus/das Gehäuse schon so weit vorgeschädigt (z.B. gerissen) gewesen sein, daß der Rotor durch das Anziehen der oberen Schraube durch das Gehäuse verklemmt wurde.   Wie dem auch sei: Grundsätzlich gehe ich wie folgt vor: Bei der Endmontage von Keilriemen, Poly-V-Riemen, Keil-Rippen-Riemen, Flach-Rippen-Riemen und erst recht bei Zahn-Riemen /Steuer-Riemen (für Nockenwellen / an anderen Fabrikaten / nicht Smart) drehe ich den gesamten "Trieb" VORSICHTIG von Hand bzw. mit Werkzeug am Antrieb (meist die KW) mehrfach mehrere Umdrehungen in Drehrichtung durch und beobachte intensiv, ob sich ALLE angetriebenen Scheiben und deren Wellen erwartungsgemäß in erforderlichen Maße mitdrehen.   So verhindere ich solche Malheure (bisher für mich erfolgreich).   Aber ein Trost von mir: Man wächst mit seinen / solchen Aufgaben und sammelt wertvolle eigene Erfahrungen. Manchmal auch mit "Lehrgeld" (hier z.B. die Kosten des neuen Riemens und die Arbeit.....). Und: Glücklicherweise ist kein Personenschaden entstanden und nichts weiter in Brand geraten......   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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