Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
KlausK

parts & print

Empfohlene Beiträge

Also mir gefällt die Optik von Micha sehr.

Ich verstehe das ganze auch eher als Carbon Design und nicht als Carbon Imitat.

Ma ehrlich wer würde denn im Smart echt Carbon verbauen, das währe ja teurer als der ganze Wagen und bei den Motoren brauche ich auch keine Gewichtsersparnis, da der Smart alles ist nur kein Sportwagen.

Wenn in den neuen Wagen alles in Silber lakiert ist gehe ich auch nicht davon aus das alles Alu ist. Und trotzdem gefällt es mir gut.

Gruß LexLoser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das is ja das problem roadster60: das da gezeigte HAT ein "muster" - nämlich diese streifen...

für mich muss carbon eben so aussehen:

1-SR0144.jpg

also mit leichten "ungenauigkeiten", großer tiefe (lackschichten) und eben (bis auf das verwobene) ohne muster. ;-)

-----------------

smartinlogoforum.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:
Ma ehrlich wer würde denn im Smart echt Carbon verbauen, das währe ja teurer als der ganze Wagen und bei den Motoren brauche ich auch keine Gewichtsersparnis, da der Smart alles ist nur kein Sportwagen.

also ich mag carbon, und wenn ich mir das verbaue, dann wegen optik UND gewicht.

und grad beim smart spielt eben das gewicht eine grosse rolle. und beim gewicht kann ich noch was rausholen, was den verbrauch angeht. ich werde meinen smart gang bestimmt nicht mit teilen tunen, die das gefährt insgesamt schwerer machen. die aerodynamik spielt beim anfahren keine rolle - aber eben - das gewicht. egal jetzt.

ich bin raus :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 03.03.2008 um 19:24 Uhr hat smangefressen geschrieben:
Quote:

also ich mag carbon, und wenn ich mir das verbaue, dann wegen optik UND gewicht.

und grad beim smart spielt eben das gewicht eine grosse rolle. und beim gewicht kann ich noch was rausholen, was den verbrauch angeht. ich werde meinen smart gang bestimmt nicht mit teilen tunen, die das gefährt insgesamt schwerer machen. die aerodynamik spielt beim anfahren keine rolle - aber eben - das gewicht. egal jetzt.

ich bin raus :-D

also ich mag Carbon auch und wenn ich es verbauen würde denn nur wegen der Optik, denn würde ich auf das Gewicht achten müsste ich erstmal bei dem überflüssigen Dingen anfangen, wie siehe Deinen Subwooferthread.

Und anfahren beim Smart ist ja schlimmer als mit einem Trabant, eher das Getriebe einkuppelt sind doch die meisten Autos schon auf und davon. Da kann Dein Smart auch 400kg wiegen. Der smart könnte mit anderem Getriebe wesentliche bessere Fahrleistungen haben aber es ist halt nicht gewollt, weil der Smart nun mal kein, naja siehe oben...

Gruß LexLoser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

??? subwoofer ist drin.

der hat gewicht, ja.

aber ich will ihn nun mal.

er bringt einen nutzen, den ich nicht nur sehen kann.

ich spreche von dingen, die nicht wirklich etwas bringen.

nur weil mir bleifarbe gefällt, muss ich ja nicht eine karrosse aus blei fahren?

und glaubs mir, mit weniger gewicht sparst du nunmal energie. getriebe hin oder her.

mensch bin ich doof. jetzt habe ich wieder geantwortet und meinen senf dazugegeben. :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ihr echt carbon haben will gibts ja Hier die möglickeit die o-teile mit echten carbon überzug zu bekommen, sieht sehr edel aus wenn mann sowas mag, ist aber eben auch sehr teur.... :roll:

-----------------

John

06 CDI Pure

07 ER6-N

Spritmonitor.de

John

08 CDI Passion

08 DL650A

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und wo ist dabei die Gewichtsersparnis smangefressen? Die Teile wiegen mit Sicherheit mehr als die die mit dem Tauchverfahren veredelt wurden. Harz, Carbonmatte und mehrere Schichten Klarlacke wiegen ja nichts?

ja nee, is klar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mein herz hat für die optik geschlagen.

kaufen werde ich es nicht.

bitte. ja nee. ist klar.

wo ist bitte das problem?? :lol:

die diskussion ist völliger blödsinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 04.03.2008 um 07:59 Uhr hat smangefressen geschrieben:
mein herz hat für die optik geschlagen.

kaufen werde ich es nicht.

bitte. ja nee. ist klar.

wo ist bitte das problem?? :lol:

die diskussion ist völliger blödsinn.

So sehe ich das auch.

Die Eingangsfrage betraf Erfahrungen mit parts-and-prints.de und sollte keine Geschmacksdiskussion heraufbeschwören.

Sicher sind die Muster zu unterschiedlich, als das man alle Leute unter einen Hut bekommt, aber es hat sich gezeigt, das das feinere (von mir verwendete "Standartmuster") für den Innenraum wesentlich besser in der Optik ist als ein groberes Muster.

Das hier

Free Image Hosting at www.ImageShack.us

könnte ich mir gut für Aussenteile vorstellen...

:)

Aber wie gesagt, es ging um allgemeine Erfahrungen, nicht um Geschmacksfragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Glückwunsch Kevin und das an Deinem Geburtstag

Kevin_Lomax

Forum-smartie

(11111 Beiträge)

Kennzeichen: IN-II 42

Gruß Dieter

-----------------

so long take care - limited one -

db_image.php?image_id=1122&user_id=379&width=244?no_cache=1204619382

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 04.03.2008 um 16:23 Uhr hat Kevin_Lomax geschrieben:
gefällt mir schon besser. ;-)

is aber ne makroaufnahme, oder?

@ faxe:

*sabber*

SO musses aussehen - ja. :-D

-----------------

smartinlogoforum.jpg

Nein, das ist keine keine Makroaufnahme. Das ist ein Holm an nem Roadster.

Das werd ich mal für Aussenteile probieren, da ist ein groberes Muster besser als ein feines...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, bis auf die Spiegelkappen, da traue ich mich nicht so richtig dran (werde mal den Meister meines SC's fragen) habe ich nun einige Teile von Michael verbaut. Dank der guten Bilder und Anleitung von möma wirklich kein Problem. Auch für mich Schreibtischtäter. Und der Versand ist superschnell abgelaufen.

Jetzt bin ich mal auf die Optik im Hellen gespannt.

-----------------

Gruß Volkhard

Spritmonitor.de 451 cdi

www.s-s-n.de -- die 5. smart Niederrhein Tour findet am 26. Juli 2008 statt

hier das SC meines Vertrauens

smart7ql1.th.jpg

Gruß Volkhard

http://www.smart-niederrhein.de/

Spritmonitor.de 451 cdi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

wirst sicherlich hier Bilder reinstellen oder ? Kannst sie nmir auch gerne per Mail schicken, bin auf dem Gesammt-Eindruck gespannt. Werde sie mier denn wohl auch bestellen.

MfG, Jens

-----------------

Smart Passion 12/02 Benz.

www.holtheuer.net

sind Fotos von ihn.

ab 27.02. Passion 06.07 Benz. !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kein makro bei dem holm? also sieht man wenn man davor steht auch diese feinen linien der einzelnen "karos"? dann isses erst recht nix für mich. :-P

man sieht bei echtem carbon ja auch die linien der einzelnen fasern, aber die sind deutlich feiner wie die auf dem bild. ;-)

hab inzwischen übrigens antwort von der anderen firma - preislich absolut interessant! :-D

nur ne musterkarte haben die leider auch nicht, bzw. würde für eine individuell zusammengestellte etwas zu viel verlangen. :(

-----------------

smartinlogoforum.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann die gesamte Tridion-Zelle mit weißem "Kohlefaser" beklebt werden? Wieviel würde es kosten? Aber nicht im Tausch, würde den Wagen vorbeibringen ;-)

Gruß Robert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 08.03.2008 um 17:24 Uhr hat RoDello geschrieben:
Kann die gesamte Tridion-Zelle mit weißem "Kohlefaser" beklebt werden? Wieviel würde es kosten? Aber nicht im Tausch, würde den Wagen vorbeibringen ;-)

Die Tridion mit Transferdruck zu bedrucken wird schwierig- nein, ich glaub das ist unmöglich.

:roll:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

och - mit nem genügend großen tauchbecken (mal im schwimmbad anfragen ;-)) und nem kran und viiiiiiiiiiiiiiiiel glück... :lol:

bei der tridion geht höchstens folie oder ein airbrusher mit sehr viel erfahrung und den passenden tricks.

-----------------

smartinlogoforum.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Opps, habe überlesen, dass es Transferdruck ist.

Kleben müsste aber schon gehen, siehe Folierungen bei Taxis. Hätte Lust auf einen weißen 42 mit Tridion in weißem Carbonlook.

Gruß Robert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das müsste gehen.

Aber die Kanten werden irgendwo nicht weiter beklebt werdne können, irgendwann ists mir der Dehnfähigkeit der Folie vorbei.

Und- auch die Klebefolie hat Maximalmaße, kommt man drüber raus muss man stückeln...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag