Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SMARTom

Wie bekomme ich heraus welcher Treiber noch fehlt?

Empfohlene Beiträge

Hi @all

mir fehlt schon seit Monaten ein Treiber auf meinem Toshiba Satellite Pro A100-80

Wie bekomme ich heraus welche Hardware noch nicht bedient wurde?

treiberix9.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lad dir aida32 runter und dann kannst du nach genauen treiben suchen, da dann da steht um was es sich für hardware handelt

HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So wie es aussieht ist der ganz normale Treiber für den Ethernet-Controller (LAN) noch nicht installiert worden. WLAN und Firewire sind bereits installiert.

Hier findest du den Treiber: LAN für XP

Hoffe das ist es ...

Gruß smartbuck

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin :)

Erst einmal Danke für die Tipps. Nur leider hat keiner geholfen. Ich habe mir von der Homepage alle Treiber die irgendetwas mit LAN oder Network zu tun haben herunter geladen und installiert. Hat aber alles nichts geholfen.

Das Problem was ich habe (und ich vermute es liegt an dem fehlenden Treiber) ist folgender. Bis gestern bin ich mit XP und einem WLAN-Router ins Internet gekommen. Den Router habe ich nicht mehr. Den musste ich an meine (noch) Ehefrau abtretet. Deshalb habe ich das vom Provider mitgelieferte DSL-Modem angeschlossen. Seitdem komme ich mit XP nicht mehr ins Internet. Gott sei danke habe ich hier auf dem Notebook noch VISTA drauf. Damit funktioniert alles ohne Probleme (sonst könnte ich ja auch hier nichts schreiben).

Gruß

Frank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast Du es schon einmal bei Toshiba auf der Treiber-Page versucht??

Toshiba

-----------------

Grüße

Stefan

Grüße

Stefan

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm geht denn der Netzwerkanschluss am Notebook oder gehst du normalerweise mit WLAN ins Internet ?

Gruß smartbuck

@steve: Schau dir mal den 2ten Beitrag an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 19.02.2008 um 07:12 Uhr hat SMARTom geschrieben:
Moin :)

Erst einmal Danke für die Tipps. Nur leider hat keiner geholfen. Ich habe mir von der Homepage alle Treiber die irgendetwas mit LAN oder Network zu tun haben herunter geladen und installiert. Hat aber alles nichts geholfen.

Das Problem was ich habe (und ich vermute es liegt an dem fehlenden Treiber) ist folgender. Bis gestern bin ich mit XP und einem WLAN-Router ins Internet gekommen. Den Router habe ich nicht mehr. Den musste ich an meine (noch) Ehefrau abtretet. Deshalb habe ich das vom Provider mitgelieferte DSL-Modem angeschlossen. Seitdem komme ich mit XP nicht mehr ins Internet.

Wundert mich nicht, den für das Ethernet Device = Netzwerkkarte fehlt ja eben der Treiber. Klich mal dieses Device rechts an und geh auf Eigenschaften. In einem der 4 oder 5 Reiter findest Du eine VendorID und eine DeviceID. Diese postest Du hier und dann kann ich Dir sagen, was für einen Treiber Du brauchst (zu 99% wahrscheinlich :) :) )

Cu

-----------------

205518.jpg

passion cabrio 84PS

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Schwabbl

meinst du diese Device Instance ID?

idoj1.jpg

Mittlerweile habe ich heraus gefunden, dass dieser kack Laptop Probleme beim Installieren des Treibers hat :-x

[ Diese Nachricht wurde editiert von SMARTom am 19.02.2008 um 20:13 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, die meinte ich. Auf deutsch nennt sich das Geräteinstanzkennung. Da ich selbst hauptsächlich das Apple Betriebsystem nutze, hatte ich den genauen Begriff nicht parat.

Bei mir lautet dieser Wert dann:

PCIVEN_11AB&DEV_4362&SUBSYS_56781234&REV_224&192AC53F&0&00E0

und wenn man nun "Vendor 11AB Device 4362" bei Google eingibt, dann findet man schon nen Treiber bzw. den Hersteller der Hardware.

-----------------

205518.jpg

passion cabrio 84PS

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okeeee,

wenn ich dann mal heute Nacht von der Arbeit nach Hause kommen sollte, werde ich mal nachgooglen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PCIVEN_8086&DEV_1092&SUBSYS_FF101179&REV_024&6B16D5B&0&40F0

Vendor 8086 Device 4362 ........ hmmm was von INTEL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag