Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Hibbihibbi

Anlage ordentlich verkabeln...wie???

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Ich weiß was schon kommen wird...benutz die Sufu!!!

Habe schon nachgeforscht, bin aber nicht wirklich schlauer geworden.

Also...

ich möchte am Wochenende meine Anlage neu bzw. ordentlich verkabeln.

Habe eine Endstufe (passt unter/hinterm Sitz), dann natürlich zwei Weichen und ´nen Wechsler.

Folgende Fragen schwirren in meinem Kopf: Wohin mit der Endstufe? Hinterm Sitz oder drunter, links oder rechts? Wo am besten die Kabel verlegen? Das gleiche gilt für die Weichen...über die Batterie soll ja nicht so toll sein!!

Über Antworten bin ich euch wie immer sehr dankbar!! :)

Gruß

Hibbihibbi

-----------------

....und bin ich nicht hier......bin ich auf´m Sonnendeck. :-) aqvl47x44tidr10pu.jpg

....und bin ich nicht hier......bin ich auf´m Sonnendeck. :-) aqvl47x44tidr10pu.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...da wäre nochwas.

Kann mir jemand den Anschlussplan für den Radiostecker geben??? Suche diverse Signale für die z.B. Dimmfunktion des Radios. Danke :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Frage kannst du dir eigentlich selber beantworten...

Wo sind die Kabel am kürzesten?

Wo passt die Endstufe?

Willst du sie sehen?

Oder auch nicht? ;-)

Wenn ich bei der Suchfunktion "Verkabelung Endstufe" eingebe ist auf der ersten Seite der Suchergenisse genügend Material vorhanden. :roll:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja suppi..dann kleb ich die Endstufe auf der Batterie fest!!!! Ich meine ja auch das die Sufu ne tolle Sache ist, aber wenn man die benutzt findet man oft nur Teilantworten!!!

Ich bin mir sicher es gibt da bestimmt auch ne komplette Anleitung.

Mir geht es aber darum, wo ich die Kabel am besten verlege!!! Im Bereich der Schaltkonsole könnten doch Störsignale auftreten oder nicht??! Das wäre zumindest der kürzeste Weg. Und auf die Frage , ob ich meine Endstufe sehen möchte: ...ist mir total egal wo das Dingen untergebracht ist...solange es sinnvoll ist!!!

Gruß

Thorsten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 19.02.2008 um 21:33 Uhr hat Hibbihibbi geschrieben:
ja suppi..dann kleb ich die Endstufe auf der Batterie fest!!!!

Mmhh...lieber ein Brett dazwischen, damit du immer noch an die Batterie kommst bzw. an die Sicherungen...wurde auch schon gemacht...ich glaube Kevin_Lomax war es ;-)

Quote:

Ich bin mir sicher es gibt da bestimmt auch ne komplette Anleitung.

Janas aktueller Smart zeigt z.B. wie man die Kabel richtig verlegt...ob nun 450 oder 451...soviel hat sich da nichts geändert, wenn man die Tips von Matze befolgt, macht man nichts falsch.

Wenn du es toppen willst, dann suche nach Kevin_Lomax Einbauten (Round2...shrek)

Quote:

Im Bereich der Schaltkonsole könnten doch Störsignale auftreten oder nicht??! Das wäre zumindest der kürzeste Weg.

Hängt vom Cinchkabel ab...sicherer wäre das Cinch außen an der Tür zu verlegen, die anderen Kabel sind nicht so ganz störanfällig.

Quote:

Und auf die Frage , ob ich meine Endstufe sehen möchte: ...ist mir total egal wo das Dingen untergebracht ist...solange es sinnvoll ist!!!

mmhh, wenn es so ist, dann kann ich dir bei diesem Punkt nicht helfen...meine Meinung ist halt, dass es egal ist. Aber was verstehst du unter sinnvoll? Oder was macht dir denn Sorgen, wo du die Endstufe hinpacken kannst?

[ Diese Nachricht wurde editiert von DP-Smart am 19.02.2008 um 23:15 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von DP-Smart am 19.02.2008 um 23:26 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da sag ich doch mal ganz lieb danke!!! :) So in etwa soll es bei mir auch aussehen. Ich denke, die Endstufe kommt unter dem rechten und der Wechsler unter dem linken Sitz. So wie ich das gesehen habe kann ich unter umständen die Weichen unter das A-Brett befestigen.

Okidoki und nochmal ein großes Dankeschön :)

Thorsten

-----------------

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag