Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Birni

Brabus Teile eintragen

Empfohlene Beiträge

Quote:

Am 22.02.2008 um 20:53 Uhr hat michaelrs geschrieben:
Mir ist es mittlerweile sch...egal und hab im Auto die COC-Papiere UND das Brabus 50-Seiten-Gutachten liegen...

Das wäre es mir auch , aber ich bin dann im Zweifelsfall derjenige , der eine Stunde nutzlos in der Gegend rumsteht bis die die Sache geklärt haben . Das ist mir auf Dauer einfach zu nervenaufreibend.

3 unfreiwillige Diskussionsrunden seit November , das reicht mir eigentlich schon .

Greetz S-R 224012.png PtXpo0gh.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 23.02.2008 um 12:15 Uhr hat Smart-Rippi geschrieben:
Das wäre es mir auch , aber ich bin dann im Zweifelsfall derjenige , der eine Stunde nutzlos in der Gegend rumsteht bis die die Sache geklärt haben . Das ist mir auf Dauer einfach zu nervenaufreibend.

3 unfreiwillige Diskussionsrunden seit November , das reicht mir eigentlich schon .

ja, ich hab auch keinen bock mehr darauf...

ich habe es ja auch schon bei TÜV und DEKRA versucht die ganzen brabus teile eintragen zu lassen....OHNE erfolg....

ich bin mal gespannt auf limited/dieter, wenn er die teile im sc düsseldorf eingetragen bekommt, fahre ich da auch mal hin...

dieter wird es uns in 2-wochen sagen/schreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...mmmhh...die zwei Wochen sind aber um !! :cry:

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hab nicht alles mitverfolgt aber ich hab nen brabus pott dran und ich war letztens beim tüv und hab dem gesagt ,dass er mir mal alles ,eintragen soll , weil ich keine lust hab ein gutachten mitzuschleppen und er hat meinen brabus pott anstandslos eingetragen :-? 8-)

Spritmonitor.de

152749.jpg?stamp=1216464045

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab mein nachträglich im cdi eingebautes Fahrwerk und die Monos 16"/17" auch im Schein eingetragen.

Hat aber das SC über Brabus machen lassen...

Ne ABE oder ähnliches hab ich zu den Teilen auch net.

Wer also in der nähe Bottrop wohnt, kann das sicherlich mit Brabus abklären, der TüV ist da direkt gegenüber...

-----------------

greets from Ollie with "Debbie"

Spritmonitor.de BR451 cdi passion cabrio

Walter Roehrl said:

"A Smart is a rolling traffic obstacle and should automatically be deactivated at the city border sign."

greets from Ollie with "Debbie"

Spritmonitor.de BR451 cdi passion cabrio

Walter Roehrl said:

"A Smart is a rolling traffic obstacle and should automatically be deactivated at the city border sign."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mal so nen tipp am rande, lasst bloss dieses COC papierchen ned in eurer kugel liegen, sonst könntet ihr evtl. ein riesen problem bekommen. das ding hat genauso wenig was im auto zu suchen wie der fahrzeugbrief! im falle eines diebstahls geht das ding mit dem COC papierchen nämlich problemlos ins ausland!

-----------------

knitterfreies kugeln und würfeln,

mikkes

mikkessig.jpg

spritmonitor.de

online.gif?icq=254363734&img=5 ICQ 254-363-734

knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes

mikkessig.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Möchte mal diesen Thread aus der Versenkung holen, da ich jetzt alle zu typisierenden Teile am Smart montiert habe.

Leider fehlen mir immer noch die TÜV-Gutachten für die BRABUS Teile - speziell für den Sportauspuff.

Mein sonst perfekter KD-Mann im SC bringt auch nichts daher ....... :(

Also - nun nochmals meine Frage: Hat mittlerweile jemand irgendwelche Unterlagen (oder auch Kopien erfolgter Eintragungen) für die BRABUS-Teile für den 451 !?!

-----------------

moema_neu_050408.jpg

möma's Anleitungen bis BJ 03/2007 als PDF zum Download --> klick !

möma's und Der_kleine_Muck's Anleitungen für Smart II ab BJ 04/2007 als PDF zum Download --> klick !

[ Diese Nachricht wurde editiert von möma am 02.05.2008 um 18:11 Uhr ]

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so zum Thema hatte ich irgendwie völlig vergessen. Der Dekra Mensch hatte mir auch diverse Sachen eingetragen, nur die Brabus Teile halt nicht. Weil es nicht notwendig wäre und er auch keine Daten zum Eintragen da hätte. Könnte mir nur vom SC für die Teile die ich habe einen Zettel geben lassen wo es halt steht das Brabus Karosserie Teile nicht Eintragungspflichtig sind. Habe nun nur das Lenkrad und die Pedalauflagen eintragen müssen. Selbst meine Seitenschweller von MS-Design mussten nicht Eingetragen werden wegen des Gutachtens welches dabei war.

Gruß Dieter

-----------------

1-f180a58e1748cc0c5318f3e1689ca9e7-m.jpg

online.gif?icq=14535291&img=514535291 - Meine Galerie bei Picasa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So - habe jetzt mal Brabus direkt angeschrieben und folgende Auskunft erhalten:

Hallo Herr Möma,

im Anhang finden Sie alle verfügbaren Gutachten für Ihr Fahrzeug. Die Teile, für die es kein Gutachten gibt sind eintragungsfrei und stehen bereits in Ihrer EG-Typgenehmigung des Fahrzeugs.

Mit freundlichen Gruessen

Best regards

smart-BRABUS GmbH

Marketing & Sales

i.A. Ingemar Wohlert

Phone: +49(0)2041/7744-121

+49(0)2041/7744-122

Fax: +49(0)2041/7744-404

mailto: Ingemar.Wohlert@brabus.com

Internet: www.brabus.com

www.smart-brabus.com

smart BRABUS GmbH, Am Vorthbach 50, D-46240 Bottrop, GermanyAG Gelsenkirchen, HRB 5291, GF/CEO Prof. h.c. Bodo Buschmann, CFO Michael Lowski

Diese 3 Gutachten waren angehängt - somit ist das Spoilerwerk und der Sportauspuff wirklich eintragungsfrei:

Brabus 16/17 Zoll Radsatz Mono VI

Brabus Unterbodenbeleuchtung

Brabus Sportfahrwerk

Am 26. Mai habe ich Typisierungstermin beim TÜV Österreich. Per Telefon konnte der Prüfer schon mal was mit dieser Aussage anfangen. :roll:

-----------------

moema_neu_050408.jpg

möma's Anleitungen bis BJ 03/2007 als PDF zum Download --> klick !

möma's und Der_kleine_Muck's Anleitungen für Smart II ab BJ 04/2007 als PDF zum Download --> klick !

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag