Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dave85

Wurde ich abgezockt?

Empfohlene Beiträge

@Ahnungslos

...was muss man machen, um die Leuchtweitenverstellung zu beschädigen? Oder besser: Wie vermeiden? Bei der verwinkelten und "blinden" Fummelei durch die Gitteröffnung kann man ja schon mal was "übersehen"....

Gruß

Klaus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 01.04.2008 um 07:01 Uhr hat Klaus_S geschrieben:
was muss man machen, um die Leuchtweitenverstellung zu beschädigen?

Das geht ganz einfach, im Gegensatz zum Lampenwechsel.

Du musst nur beim Abziehen bzw. Aufsetzen des Steckers der Glühbirne zuviel Kraft aufwenden und schon hast Du es geschafft.

Die Glühbirne mit dem Reflektor ist ja über die LWR beweglich aufgehängt. Die empfindliche Mechanik dieser Verstellung verträgt nicht viel Kraftaufwand.

Mir ist es zwar noch nie passiert, obwohl ich immer selbst wechsle, aber hier im Forum war schon etliche Male davon zu lesen, übrigens auch, wenn die Lampe im SC gewechselt wurde!

Wenn das nicht gleich bemerkt und reklamiert wird, hast Du da hinterher ein Problem.

Deshalb nach dem Lampenwechsel immer sofort die Funktion der LWR kontrollieren.

Wenn der Verstellmotor nicht mehr aufhört zu rattern, siehts schon mal schlecht aus.

Das Blöde daran ist, daß dann der komplette Scheinwerfer getauscht werden muß, weil normalerweise nichts dran repariert werden kann.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 01.04.2008 um 07:24 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mich stört hier nur ein wenig, daß die Leute das alles für selbstverständlich halten, daß sie den Einbau umsonst kriegen. Und dann die Sprüche dazu, och da quäl ich mich nicht mit rum, da fahr ich lieber ins Smart-Center und muß wenn ich Glück hab nicht mal die Glühlampe bezahlen. Fahrt ihr auch in den Puff bringt euer Kondom mit, trinkt vielleicht noch 2 Bier die ihr bezahlt, und wollt dann die Nummer umsonst haben, dauert ja bei vielen auch noch länger als 5Min... Und ist auch ne Prima Kundenbindung...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auch nicht länger als 5 min wollt ich schreiben ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 01.04.2008 um 07:29 Uhr hat hacki75 geschrieben:
Mich stört hier nur ein wenig, daß die Leute das alles für selbstverständlich halten,

Ich versteh Dich, bei mir ist es nicht so, daß ich so etwas für selbstverständlich halte. Unabhängig davon, daß ich ohnehin immer selbst den Glühbirnenwechsel durchführe, unabhängig von der Schwierigkeit, finde ich, daß so etwas immer positiv erwähnenswert ist, wenn darüber geschrieben wird, ebenso wie z.B. das kostenlose Freischalten eines Drehzahlmessers. Auch davon ist ja in letzter Zeit häufiger zu lesen.

Deshalb gehört es auch hier im Forum immer positiv erwähnt, wenn kundenfreundliches Verhalten praktiziert wurde, auch wenn es scheinbar nur Kleinigkeiten sind.

Auf der anderen Seite finde ich, daß offensichtliche Sollbruchstellen, an denen noch gehörig Geld verdient werden soll, auch angesprangert gehören.

Es kann nicht sein, daß Teile unterdimensioniert konstruiert sind und die Kunden dann noch alles selbst bezahlen müssen.

Auch dafür gibt es ja beliebig Beispiele.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 01.04.2008 um 08:05 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag