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smoli

das sind doch keine Schrauben, oder?

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Hallo!
Was sind denn das für Dinger, mit denen z.B. die Radhaus-Innenverkleidung und meine Schweller befestigt sind. Sie haben doch keinen Schraubenkopf?!? Habe mich bis jetzt noch nicht getraut, ein anderes davon wegzumachen (ich habe bereits 2 fehlende entdeckt). Ihr könnt mir doch bestimmt weiterhelfen.
Gruss, smoli

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...und so sehen die Dinger aus:spreizniet.jpg
zu haben in jedem SC, kosten nur wenige Pfennige...
Grüsse
Klaus
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look @ www.boesewelt.de/smart
jetzt NOCH besser! :)


"Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen."

 

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Dankeschön!
Auf das Forum kann man sich halt verlassen. Werde dann wohl ein paar davon besorgen.

Viel Spaß beim smarten wünscht smoli

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Hi Smoli,

zum rausbauen einfach den Stift mit einer alten Gabel (genau die sonst immer beim Essen auf den Tisch liegen) herausziehen.
Aber nicht Mamas Silberbesteck dazu nehmen.
Pass auf das dir der Stift dann nicht weg fliegt.

-----------------
SmartCabrio.jpg
Smart Cabrio CDI (ab Dez. 2001)
by by Oeffi


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

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Die Dinger heißen Spreizniet D6,
einfach liebevoll mit nem Hammer reinklopfen.

Gruß Mirzel


Das Mirzum

 

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    • So komplex hab ichs gar nicht gemeint.   Ich wollte nur sagen, daß beim Ottomotor die Drosselklappe analog zum Fahrpedal geöffnet wird und der Motor dann an Luft bzw Gemisch einsaugt, was er eben über den entstehenden Drosselspalt einsaugen kann, die Spritmenge regelt sich dann über Vergaser oder Einspritzung passend zur Luftmenge oder -masse von selbst ein. Die Drehzahl ergibt sich dann von selbst aus dem Gleichgewicht von entstehender Power zu Fahrwiderständen und eben gewählter Übersetzung. Bewußt auf diese eingeregelt wird nicht, außer natürlich im Leerlauf.   Beim Diesel ohne Drosselklappe gebe ich -so mein Kenntnisstand- die Einspritzmenge vor, die dann ebenso wie beim Otto eine bestimmte Leistung freisetzt, die dann gegen die Fahrwiderstände arbeitet bzw im Leerlauf gegen die Reibung im Motor, der bei zuviel Gas hochdrehen würde, bis eben irgendein Begrenzer einsetzt. Eine Drehzahl wird auch hier nicht direkt als pedalbestimmte Führungsgröße eingeregelt, außer natürlich auch hier der Leerlauf eben.   Aber wie immer lern ich gern dazu, wenns jemand genau weiß. Bei mir wie so oft solides Halbwissen, das sich aus mehr oder weniger seriösen Quellen über die Jahre so angesammelt hat.
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