Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smartz

Katze gegen smart - zahlt die Teilkasko?

Empfohlene Beiträge

Ich schliesse mich aCKtrion´s Meinung an!

Zudem hätte ja auch Schlimmeres (Personenschaden / Unfalltot) passieren können bei so einer Situation - wegen einer unbeaufsichtigten Hauskatze!

Übrigens schon mal was von Verursacher-Prinzip gehört?! :roll:

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

218818.png

signatur3qb3.jpg

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

......die Grösste Ursache Allen Übels.......

...ist...

....Der MENSCH!!..

(auch ne Katze hat ein Recht auf freies Leben.. und nicht nur der Mensch in seinem Egoismus..... :evil: )

Blue der das Kotzen kriegt.......

BlueVision

Schwarze; emotionale Grenzgängerseele mit blauer, zickiger Dieselkugel.

(Smart CDI 2000)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich weiß gar nicht wo das probhlem ist!

die katze ist weg also muss die kosten selber tragen werden!

fahr vorsichtiger und vorausschauend dann passiert soetwas nicht so oft ;-)

ICH als katzenliebhaber würde die familie auch für meinen schaden haftbar machen. man muss halt en kopf für seine tiere hinhalten ob hund katz maus!

dafür hat man ja auch eine versicherung!

sicher ist für smartz die katze eine schei.. katze wär sie in diesen moment für mich auch!

aber die katze ist weg und pech gehabt!

smartsigdh0.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 25.02.2008 um 21:56 Uhr hat Bluevision geschrieben:

(auch ne Katze hat ein Recht auf freies Leben.. und nicht nur der Mensch in seinem Egoismus..... :evil: )

Blue der das Kotzen kriegt.......

Ja klar - darum werden auch soviele andere Tiere zu Katzenfutter verarbeitet - damit Deine Katze ein freies Leben hat, lol...

und - Hätte der Mensch als Haustierbesitzer nicht den Egoismus gehabt, sich eine Katze zu halten - dann wäre der Unfall nicht passiert... :-D

Ich klebe morgen an mein Heck:"ich bremse auch für Insekten!".... :-P

Ich glaube, der thread ist inhaltlich nun zu Ende behandelt...

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

einen hab ich noch 8-), das panel in der wohnung sieht klasse aus! :-D

-----------------

brabusemblem1bbql5.jpgpassionvw5.jpgseitenansichtsig110or9.jpg

Originalität lässt sich schwer beschreiben.

Aber auf den ersten Blick erkennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naaa Toll ich wusste schon gestern Morgen,

das gewisse "Pflegefälle" hier im Smart-Forum

wieder der ach-so-armen Katze hinterher

trauern und wieder den "bösen" Autofahrer

mit dummen Sprüchen überhäufen.

Ein Grund mehr, hier alle möglichen Gefühlsregungen

der User VOR dem Posten einer allgemeinen

Frage abzuwägen und evtl. doch auf andere

Foren auszuweichen. Wie schon geschrieben

ist das Thema innerhalb der ersten Seite

abgehakt und gehört normalerweise Geschlossen.

Alles, was jetzt noch kommt ist zu 99%

Kontraproduktiv. Er wird die Katze mit

Sicherheit nicht absichtlich überfahren haben.

Es hätte auch ein anderes (z.B. wildlebendes

Tier) sein können -Da hätte kein Hahn nach

gekräht.

Um es nochmals klarzustellen und damit meine

Sätze nicht aus dem zusammenhang

Gequotet werden: Schade um den Stubentieger.

Aber jetzt den Autofahrer anzugehen, weil

er eine ganz normale Frage bezgl. der

Schadensregulierung gestellt hat, ist unter

aller Kanone.

signatur.gif

...Die Zeit ist das Feuer, in dem wir alle verbrennen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Stroker

Herzlichen Dank für diesen Beitrag.

Es ist doch einigermaßen beruhigend zu sehen, dass es in diesem Forum noch Personen gibt, denen nicht durch den hellen Glanz ihres Heiligenscheins der klare Blick beeinträchtigt wird.

Und richtig das Thema ist zu Ende! Die Mieze ist weg, das Auto kaputt und auf dem Schaden bleib ich sitzen.

Aber einen hab ich noch zum Schluss:

das nächste Mal bemühe ich mich statt der Katze einen Rentner aufzugabeln, das ist volkswirtschaftlich wenigstens ökonomisch :-D

Gruß,

smartz

Und jetzt:

reply_locked.jpg

-----------------

Smafologo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sagt mal wer kam auf diese dumme idee thema zu schliesen button zu machen hier kann man keine themen schließen ausser goyko!

smartsigdh0.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also man kann wohl niemandem einen Vorwurf machen wenn einem eine Katze vor die Räder fährt, daher verstehe ich die ganzen Vorwürfe nicht die hier gegen smartz erhoben werden. Dass er seinen Schaden ersetzt haben möchte kann ich sehr gut nachvollziehen. Und die Haftung des Tierhalters ist sogar gesetzlich geregelt, vgl. § 833 BGB. Dabei kommt es nichtmal auf ein Verschulden an, denn der Grund für die Haftung liegt in der Unvorhersehbarkeit tierischen Verhaltens.

btw: Der Halter müsste übrigens selbst dann haften wenn sein Tier bereits tot auf der Strasse liegt und durch erneutes überfahren ein Schaden verursacht wird. Eine Tierhalterhaftpflichtversicherung sollte daher im vordringlichsten Interesse eines jeden Tierhalters sein.

[ Diese Nachricht wurde editiert von quattroporte am 26.02.2008 um 12:56 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube, die Gemüter haben sich nicht so sehr an dem Vorgang selbst entzündet, sondern an der Verächtlichkeit, mit der über das Leben von Tieren gesprochen wird. Die Wut über 400 Euro Schaden kann wohl jeder nachvollziehen - dass dem Fahrer die tote Katze scheißegal ist, wohl weniger.

Ich kann da nur von mir selbst sprechen, aber ich hätte nach so einem Unfall noch tagelang Gewissensbisse, Schuld hin oder her. Vermutlich weil ich selbst ein Haustier (Hund) habe und mir den Schmerz des Halters über den Verlust gut vorstellen kann. Die Katze meiner Schwester wurde kürzlich auch angefahren und hat sich mit einem zertrümmerten Becken nach Hause geschleppt. Spottreden wie "der helle Glanz des Heiligenschein" und der "Mutter Theresa Gedächtnispreis" kommen da nicht so gut an.

Just my 2 cents...

-----------------

db_image.php?image_id=1399&user_id=25&width=533?no_cache=1200903526

db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tach nochmal...

danke MAD für diese Worte...

eben genau so siehts aus....

und das mit der Haftungsfrage von Tierhalten halte ich für eine sehr fragwürdige Sache...

wenn zb ein Autofahrer mir und meinem Pferd so auf die Pelle rückt das mein Dicker ihm ne Beule inne Karre tritt weil er sich bedrängt fühlt....

würde ich nicht einsehen seinen Schaden bezahlen zu müssen... immerhin ist er ja definitv zu nahe gewesen und da sollte schon §1 der StVo reichen....

und wenn jetzt einer sagt Papperlapapp ich sag nur alles schon dagewesen....

vielleicht einfach mal in Ruhe über Leben und Leben lassen nachdenken und beim nächsten mal früher den Fuß vom Gas.... denn...

Viele Tierunfälle sind auch für den Autofahrer TÖDLICH....

BlueVision

Schwarze; emotionale Grenzgängerseele mit blauer, zickiger Dieselkugel.

(Smart CDI 2000)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier geht es aber nicht um bedrängen oder sonst was sondern um einen Unfall, und wenn ein Tier dadurch etwas Beschädigt haftet nun mal der Halter des Tieres (daher gibt es auch Haftpflichtversicherungen für Haustiere!!)

Das er die Katze nicht absichtlich überfahren hat geht übrigens ebenso aus seinem Beitrag hervor wie das er danach noch nach dem Tier geschaut hat (es aber nicht gefunden hat).

Natürlich ist es schade um das Tier, aber so ist es nun mal. Passiert ist passiert. Und das man sich darüber ärgert finde ich auch vollkommen normal. Ersetzt meinetwegen die Katze durch einen Feldhasen und während genauso sauer über euren Schaden (und die nicht-zahlende Versicherung)!

sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn mir einer käme und wollte Schadenersatz, weil er meine Katze über den Haufen gefahren hat, würde er von mir verklagt, die Tierarztrechnung resp. ein Urnenbegräbnis meines angefahrenen Tieres zu bezahlen, ganz einfach.

MIR wär es schlichtweg zu PEINLICH einen Tierhalter wegen sowas anzulabern... sowas läuft bei mir unter betriebsbedingtem Schaden am Auto und ich zahls halt selber, dafür fährt man schliesslich Auto.... Pech gehabt und hoffentlich is dem Tier nix Schlimmeres zugestossen.

Und wer was überfährt, was auf der Strasse liegt, hat seine Geschwindigkeit nicht den allgemeinen Umständen angepasst, ganz einfach.

Quote:
Ersetzt meinetwegen die Katze durch einen Feldhasen und während genauso sauer über euren Schaden (und die nicht-zahlende Versicherung)!

sieh es andersherum: Ersetz die "Katze" durch ein "Kind" :o und zahl den Schaden mit Freude!

-----------------

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

smartsigux3.jpg

Das ist ja der ganze Jammer - Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.

(Helmut Schmidt)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Udo_B am 26.02.2008 um 21:38 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist nur aus diesem Thread geworden?!

Ich wollte ne Info zum Leistungsumfang der Teilkaskoversicherung und meinen Frust wegen dem kaputten Auto und den damit verbundenen Kosten loswerden und ehe ich mich versehe ist daraus eine Veranstaltung von Tierschützern geworden.

Wie von dem einen oder anderen hier schon bemerkt habe ich die Katze nicht vorsätzlich angefahren, aber leider hat das Tier weder mir noch sich selbst eine Chance gelassen. Und langsamer als 50 km/h fahre ich bei freier Straße ohne Geschwindigkeitsbegrenzung in der Stadt auch für Katzen nicht.

Vielleicht kriegen sich die Tierliebhaber jetzt wieder ein und ich lebe mit dem Schaden, den ich jetzt eben unvorhergesehen bezahlen muss. Letzlich bin ich froh, dass weder mir noch am Auto mehr passiert ist, noch dass statt der Katze was menschlicheres auf der Straße war.

So ich hab hier an dieser Stelle fertig, schönen Abend noch und allzeit gute, unfallfreie Fahrt.

Gruß,

smartz

-----------------

Smafologo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ei ei ei, da wird die Mücke wieder zum Elefanten.

Der Unterschied zu den anderen Foren sollte doch sein, dass wir eben nicht jeden Fred schließen (lassen) müssen.

Im Prinzip wurde schon alles gesagt, die Vorwürfe, der Besitzer solle das Tier beaufsichtigen oder anketten sind aber auch Weltfremd.

Nicht alle Katzen können "artgerecht in Gefangenschaft" (geht das überhaupt?) gehalten werden.

Dafür ist es halt eine Katze - und die kommen fast überall raus/drüber/drunter...

Und ja, 50km/h sind in der Stadt zu schnell - das sollte jeder von uns wissen. Trotzdem fahren wir 50 und sind jeden Tag froh, das nix passiert ist...

Den Katzenüberfahrer hier zu verurteilen ist auch fehl am Platz - die Katze war nicht mehr da - also war der Katze nicht zu helfen.

Nächstes logisches Problem ist sein Auto. Und er bittet hier im Smartforum um Hilfe und nennt den Reparaturpreis (den man rechtlich vom Besitzer einklagen könnte)

Ob man das muss, oder er es will, war keine Rede.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich weiß nur - sollte ich irgendwann mal eine Kollision mit einer Katze/ einem Kater haben - das schreibe ich hier sicher nicht! :-D

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

*lol*

stahlratte du hast recht!

machen wir das wie die mafia, blei an den füßen und in den nächsten see werfen und dann stillschweigen :-D

-----------------

smartsigdh0.gif

smartsigdh0.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenns mein kater ist dann dürfte es ganz krass werden, meiner hat ein chip drinnen. Du must nur den Tierarzt anrufen, der sagt dann mir Bescheid. Kosten für dich keine! Kosten für den Smart, wird bezahlt. So ein scheiß Auto ist doch nichts gegen einer Katze? Ich liebe meine Katze, mein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand. Ich mag mein Smart auch der bringt mich gerne von a-b aber das Teil lebt halt nicht. Ich knuddel lieber meinen Kater als meinen Smart. Was ist den das nächste? Hilfe ich habe ein Kind angefahren, wer bezahlt mir den Schaden? Sorry da muß ich kotzen!

Ohne Gruß

Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

Smartfernsehen, das Technikforum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wollte eigentlich nichts mehr dazu schreiben um das Thema nicht zusätzlich anzuheizen! Aber: Was sollen denn immer diese Vergleiche mit Kindern? Tiere sind keine Kinder! Auch wenn einige Tierhalter ihre Tiere so behandeln!

Wenn mir ein Kind vors Auto läuft würde ich alles tun um das Kind zu schützen. Läuft mir eine Katze oder sonst ein Tier vors vors Auto überfahre ich lieber die Katze als dass ich meinen Smart gegen den Baum setze und mich verletze. Als Tierhalter muss man eben damit rechnen dass solche Unfälle passieren, andernfalls lässt man sein Tier eben nicht frei herumlaufen.

[ Diese Nachricht wurde editiert von quattroporte am 27.02.2008 um 13:28 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pass mal auf, es gibt Tiere die in einer Familie genau so eingesetzt sind. Raffst Du das nicht? Hast du keine Familie?

Gery

Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

Smartfernsehen, das Technikforum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer seine Katze rauslässt soll gefälligst die Schäden bezahlen die sie anrichtet.Da gibt es doch nichts zu Diskutieren.:(

Und jetzt kommt mir nicht mit Katzenhasser den wir haben genug Katzen selber Zuhause. :-D

-----------------

timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 27.02.2008 um 15:04 Uhr hat LuckyMacchiato geschrieben:
da muss ich timo recht geben!

Ist doch so.

Wenn ich sie rauslasse und dazu noch in Strassennähe wohne muss ich damit rechnen das was passiert.

Fährt ein Auto die Katze an und sie flüchtet verletzt kann ich als Halter ja nichts dafür bzw. ich merke es nur daran das sie nicht mehr Hause kommt.

Bleibt die Katze am Unfallort verletzt oder Tod zurück hab ich als Halter dafür zu haften. Fertig.

-----------------

timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich finde auch das der katzenhalter den schaden zahlen muss!

ich habe selber katzen gehabt! natürlich in der wohnung!

und es tut mir auch um die katze leid und auch um die familie aber so ist es halt!

wenn ein hund mich anspringt und mir die hose zerreist zahlt der besitzer auch die hose!

wie heißt es so schön:

ELTERN HAFTEN FÜR IHRE KINDER

:-D :-D :-D :-D

smartsigdh0.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag