Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
grundi

Schrauberevent in Hamburg am Sonntag, den 27.4.08

Empfohlene Beiträge

Dieser Push ist gratis ...

Für die die diesen Thread noch nicht gelesen oder übersehen haben.

Keiner mehr im Raum Hamburg der ein bisserl schrauben möchte ?

Gruß smartbuck

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich glaube wenn sich keine leute mehr hier eintragen dann wird das wohl nichts da es sich dann nicht rechnen würde.

greetz :)

neu02scleuchttlang021sb4.jpg

logo.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vielleicht sollte man nicht gleich ne ganze halle mieten sondern nur einige bühnen, wo denn alle nach und nach und irgendwie doch zusammen was schrauben können. minimiert die kosten, bühnen sind dann ausgelastet und das beste ist , der preis stimmt dann.

bei dem derzeitigem kurs regt es mich noch nicht vom sofa, sorry

-----------------

Spritmonitor.de

Passion 2007 mit dezenten 84 PS

Das Böhse steckt in jedem

HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da hast du recht ... entweder nur die Bühnen mieten oder eine kleinere Halle mit vielleicht nur 4 bis 5 Bühnen finden.

Gruß smartbuck

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

moin,

also wenn es keinem vom sofa regt, dann kann es ja nix werden.

jeder denkt so und trägt sich nicht ein und dann wird es nix...

ich kenne das spiel, hab das schrauberevent ja mehrfach organisiert.......

immer das gleiche.

ja ich komme - 1 tag vorher kommt ne absage.

vielleicht komm ich - obwohl es heißt das man sich verbindlich

anmelden soll

mal schauen ob ich was zu schrauben habe - obwohl da steht

das man mit angeben soll was + wie lange man ca. zu schrauben hat

um besser planen zu können.

entweder man hat an dem tag zeit und weiß was man zu schrauben hat,

besorgt sich bis dahin die teile um dann zu schrauben,

meldet sich verbindlich an

oder

sagt gleich das man eigentlich so gut wie garnix für

die werkstatt bezahlen will und hält sich aus dem beitrag raus...

denkt doch mal dran, das da jemand ist, der zeit + mühen investiert hat,

damit so ein event zustande kommt und sich dann ärgert oder motivationslos wird,

wenn er sieht, das da nichts gescheites bei rumkommt...

gruß Sandra

;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von _saNDRa_ am 29.03.2008 um 10:39 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 29.03.2008 um 10:37 Uhr hat _saNDRa_ geschrieben:
entweder man hat an dem tag zeit und weiß was man zu schrauben hat,

besorgt sich bis dahin die teile um dann zu schrauben,

meldet sich verbindlich an

na die sachlage ist da doch ein wenig anders, tele sind bestimmt da, an was schrauben könnte man sicher immer, aber mal im ernst, der kurs ist derzeit so hoch , das ich von einer stunde dort mal locker 3 stunden in einer anderen selbsthilfe begleichen könnte.

klar ist das ne nette idee sowas zu planen und organisieren, genauso klar muss es aber auch sein das immermal was dazwischen kommt und man spontan nicht dran teilnehmen kann, wie verbindlich angemeldet wurde.

die idee ist gut, keine frage, doch leider kann der "organisator" das kommen der benötigten leute nicht beeinflussen. :(

-----------------

Spritmonitor.de

www.grimm.es

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@remember

ich denke es ist was anderes alleine in einer selbsthilfewerkstatt zu schrauben oder aber mit vielen netten smarties dies zu tun, da eigentlich immer jemand dabei ist der ahnung über das ein oder andere hat..und man sich so gegenseitig hilft.......

gruß sandra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

na wieder einer dabei der es besser wissen will, aber lieber nur rumtönt?

Wenn man sich in der Materie für die Planung eines Events nicht auskennt, sollte man mal lieber schnell die Tastatur ruhen lassen.

Gerade wegen den Kosten, muss man sich auf

verbindliche Zusagen verlassen können.

Wer nicht sicher ist, dass er am WE nicht kann, kann ergo auch keine verbindliche Zusage abgeben, anderfalls muss er sich an den Stornokosten beteiligen. Einzige Absagen, die man vorher nicht kalkulieren kann sind Krankheiten. Absagen wegen spontanem Arbeitseinsatz gehören nicht dazu und somit kann derjenige vorher keine verbindliche Zusage machen, wenn er mit damit rechnen muss, dass ihm sein Chef einen Strich durch die Rechnung macht. Das betrifft wohl somit nur Kollegen, deren WE-Einsatz zur allgemeinen Arbeit gehört.

- Gerade weil wir Hobbyschrauber sind, können wir wohl kaum genau angeben, wann wir fertig werden. Somit müssen wir für alle flexibel bleiben. Eine Halle hat den Vorteil, dass wir alle drinnen arbeiten können und uns somit zügig gegenseitig helfen können. Des Weiteren brauchen wir somit auf keinen Rücksicht nehmen.

Perfekt wäre sicherlich jemand, der uns kennt und uns einen specialprice macht. Aber soweit sind wir halt noch nicht.

Zu mir: Nach wie vor steht noch im Raum, ob ich am So. laufen werde oder nicht. Sollte ich es nicht tun, würde ich gerne ebenfalls erscheinen, dann jedoch erst gegen Mittag, da ich aus Bad Pyrmont komme erst noch die Autos tauschen muss. Definitive Entscheidung fällt mitte April, dann jedoch verbindlich und ohne rumgezicke - sollte bis dahin der Schraubertag noch gültig sein.

Und damit keiner Fragen stellt: Klaro, ich zahle dann auch den vollen Preis und nicht weniger, weil ich ja erst Mittags oder später erscheinen werde.

Grüße

Wolle

Smarte Grüße

Bredti & sein Rudi II

"srmart & run"

sf-logo-2_150.png weser-ems-smarts-signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sorry markus, aber die sachlage ist ganz genau so, wie sandra sie beschrieben hat.

du kannst dich nicht erst anmelden, wenn dir der preis paßt. umgekehrt wird ein schuh draus. erst durch deine anmeldung (und die anmeldung anderer) machst du den preis passend.

du glaubst doch wohl nicht, dass ich 400 euro für die halle zahl, 3 1/2 leute für 5 euro die stunde schrauben laß und auf dem rest selber hängen bleib. also geht es nur in der form, wie ich das jetzt aufzieh und wie jedes event abläuft, nämlich dass die gesamtkosten gerecht durch alle teilnehmer geteilt werden.

du hattest mir ja erzählt, dass du einiges zu schrauben hättest. bei einer weiteren person, die sich bisher auch noch nicht angemeldet hat, weiß ich das genauso. und wenn noch andere so denken wie du, dann wären wir zwar vielleicht theoretisch genug leute, aber mit dem event wirds trotzdem nix, weil ich die halle aufgrund mangelnder anmeldungen erst gar nicht buch. mit so einer einstellung kippt jedes event!

die große halle hatte ich aus der frequentierung der letzten jahre heraus ins auge gefaßt.

wenn wir die plätze einzeln mieten, wäre der stundenpreis auf jeden fall höher als bei der pauschalmiete, wenn sich genug leute beteiligen.

ausserdem hat es noch einen weiteren vorteil, eine halle komplett zu mieten. dann kann jeder so erscheinen, wie es zeitlich paßt, bzw. wie wir es absprechen. bei nutzung ohne reservierung müßten alle auf einmal ganz zeitig dort sein, weil sich sonst andere kunden dazwischen drängen würden und dann würden viele warten müssen, bis sie an der reihe sind oder möglicherweise sogar überhaupt nicht dran kämen. ausserdem geht dadurch der reiz des schrauberevents verloren.

wenn du eine kleinere halle zu einem vernünftigen preis an der hand hat, die du für einen komletten tag buchen kannst, darft du das gerne organisieren, denn ich habe mit der halle noch nix fest abgemacht.

aber auch dort wirst du die gleichen probleme mit den anmeldungen haben, dass die leute sich nicht konkret äußern oder gar nicht anmelden. und dass jemandem kurzfristig was dazwischen kommen kann oder krank wird oder was auch immer, dass ist sowieso nicht auszuschließen. das geht dann auf die kosten der allgemeinheit.

wenn du also für den termin eine kleinere halle weißt, kannst du es gern organisieren oder mir bescheid geben, dass ich mich darum kümmer.

ansonsten meldet euch so zahlreich und zeitnah wie möglich an, damit ich endlich die halle buchen kann.

-----------------

gruß

grundi

[ Diese Nachricht wurde editiert von Grundi am 29.03.2008 um 13:15 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

*nixzumSchraubenhab* :-P :-D

*zzzzzzzischundwech* :lol:

[ Diese Nachricht wurde editiert von cadiostro am 29.03.2008 um 13:21 Uhr ]

wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hey du giftschickse, hau bloß ab, sonst komm ich und leg dich übers knie, usw.....!!! :-P :evil: :-D :lol:

aber wieso meinst du, du hättest nix zu schrauben? denk doch mal an die ganzen schrauben, die bei dir locker sind! :-P :lol: :-D :lol: :-P

[ Diese Nachricht wurde editiert von Grundi am 29.03.2008 um 13:43 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. grundi: diverse arbeiten; 9 stunden

2. Käfer: diverse arbeiten, öh 4h? *bet*

3. alienpille: Beifahrerfußraum vergrößern, Spritzdüsen an Wischer montieren, ... (1 h ???)

4. Franky69: mal schauen was sich findet 1 h ???)

5. Pulsedriver: umbau Soundpaket, ggf. Scheinwerferblenden und/oder Dachspoiler?!; 7 Std.?!

6. smartbuck: Umbau Hupe, Lackierung Bremssättel, ... (3 h ???)

7. MD-Smartieieverse Lackierarbeiten 2-3 Std.

8.Ladyschany : kompressor hupe neu verlegen und einbauen und noch paar kleine sachen (2-3 h)

:-D

-----------------

Image Hosted by ImageShack.us

spritmonitor.de

bis danni
SCHANY

logo_smart-453-forum.png" border="0
smart_michel_rund-0555.jpg" border="0
image.php?vid=101382" alt="spritmonitor.de" border="0

bis danni
SCHANY

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich will mich auch nochmal zu Wort melden und werde hoffentlich nichts übers Knie gelegt. ;-)

Im Grunde genommen gebe ich Sandra, Bredti und Grundi ja Recht, aber Markus in einer Art und Weise auch. Mir stellt sich aber die Frage wann das Event steigt oder wann es ausfällt. Das ganze ist natürlich eine Kostenfrage. Also bei 16€/Std. würde ich dicke Backen machen und andere sicher auch. Alles was unter 10€/Std. ist, finde ich ok.

Wie schon geschrieben, wann steigt das Event und wann nicht ?

Gruß smartbuck

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartbuck am 29.03.2008 um 14:57 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hatte an einen stundenpreis von max. 6 euro gedacht.

erst wenn genug anmeldungen da sind, um diesen preis zu erreichen, werde ich fest buchen. es sei denn, ihr seit alle bereit, mehr zu bezahlen.

im moment liegen wir mit insgesamt ca. 30 stunden bei einem stundenpreis von 13 euro.

eine kleinere halle dürfte bei dieser stundenzahl für den tag also max. 200 euro kosten.

-----------------

gruß

grundi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Info, Grundi. Also 6€/Std. wären natürlich klasse, da könnte man persönlich auch nochmal notfalls eine Stunde ranhängen.

@markus: Das sollte doch auch für dich eine ausreichende Antwort sein oder ? Also anmelden ... sofort :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

3. alienpille: Beifahrerfußraum vergrößern, Spritzdüsen an Wischer montieren, ... (1 h ???)

5. Pulsedriver: umbau Soundpaket, ggf. Scheinwerferblenden und/oder Dachspoiler?!; 7 Std.?!

8.Ladyschany : kompressor hupe neu verlegen und einbauen und noch paar kleine sachen (2-3 h

9. _saNDRa - Beifahrerfußraum vergrößern, anbringen von ein paar Dekosachen und ein paar Aufkleber (2 Std.?)

Zudem werde ich für ein paar Erfrischungsgetränke sorgen......

@schany-süsse fahren wir zusammen ???

Gruß von saNDRa

[ Diese Nachricht wurde editiert von _saNDRa_ am 29.03.2008 um 23:09 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ all

bin marco, nicht markus !

sodele, dann melde ich mich mal an für 2 std.

@ grundi

ich rufe dich morgen ( sonntag ) an

8.Ladyschany : kompressor hupe neu verlegen und einbauen und noch paar kleine sachen (2-3 h

9. _saNDRa - Beifahrerfußraum vergrößern, anbringen von ein paar Dekosachen und ein paar Aufkleber (2 Std.?)

10. remember : klugscheissen ( 2 std ) :lol:

-----------------

Spritmonitor.de

www.grimm.es

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach noch ein Marco :lol:

Na langsam wird es doch. Nun haben wir schon knapp 35 Stunden zusammen.

@alienpille / franky: 1 Stunde ? Die braucht ihr doch schon um das Fzg. auf die Hebebühne raufzubekommen :-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartbuck am 30.03.2008 um 12:35 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, eine Stunde ist glaube ich echt etwas eng bemessen. Habe heute mit meinem Schatz auch wieder ein wenig gebastelt und es hat mal wieder viel länger gedauert, als man es immer einplant... :(

@Grundi: Ich nehme doch 4 Stunden.

2rfpid2.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Joar, was macht dieser scheiss Seriengrill auch mit uns :roll: Aber dafür sind die Ergebnisse geil :-D

Pärnt laut Chaoti dauert Tieferlegung samt Stoßdämpfer ca 4h. Wollte dann gleich noch nebenbei die Bremsen neu machen, also ehm ich nehm 5h :-D

Mit jeder Träne, greift die Seele nach der Freiheit.
Wenn aus den Tränen schließlich ein Lächeln entsteht,öffnet sich der Himmel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Käfer,

gut dass Du mich auf diesem Wege daran erinnerst einAngebot für Dich fürs Fahrwerk einzuholen ;-) ;-) ;-)

Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Chaoti gut ne? :-D

Mit jeder Träne, greift die Seele nach der Freiheit.
Wenn aus den Tränen schließlich ein Lächeln entsteht,öffnet sich der Himmel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag