Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mikesch

Welche Lautsprecher und Subwoofer im 451er?

Empfohlene Beiträge

Hi @all,

so nach dem sich jetzt ein Hochtöner vom Orginal Soundsystem verabschiedet hat (nur am Radio angeschlossen) habe ich die Faxen dicke und will mir nun was besseres Einbauen.

Radio ist ein JVC AVX2.

Einen Verstärker habe ich schon ist ein 4 Kanal mit 4 mal 110 Watt RMS von Hifonics (ist schon Eingebaut der war noch über vom alten Auto vielleicht kommt Später noch ein besserer mal schauen).

Musik höre ich überwiegend Dance, Trance und House.

Ich habe mich schon umgeschaut bei Matze im Shop ich will auf jeden fall die kleine geschlossene Kiste haben will net den ganzen Kofferraum opfern.

Subwoofer habe ich an den gedacht Powerbass 2XL 10 D es steht drin das er für kleine geschlossene Gehäuse Optimiert ist. Hat den schon jemand verbaut? Wie ist der Druck bei dem? Ich höre gerne mal etwas lauter.

Bei dem Frontsystem weiß ich nicht was ich nehmen soll habe alle noch net gehört aber die habe ich mir angeschaut.

Powerbass 3XL-6C

Audio System Radion 165-4

SPL Dynamics SD 6.2

welches könnt ihr mir raten für meine Musik richtung.

Ich hoffe das sind jetzt nicht zu viele Fragen schon mal vielen Dank für eure Hilfe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann mir den keiner Helfen bei meiner Entschidung? Brauche dringend besseren Sound.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich kenne den powerbass nicht wirklich, deswegen kann ich nicht sagen ob er hält was er verspricht...

aber es müsste ja ein doppelschwingspuler sein mit 2x4ohm....oder

dann bezwefele ich ob es sinn macht den an der hilfonix laufen zu lassen. welche hilfonix ist es denn. ????

der amp müsste dann 1ohm stabil sein. oder seehr potent @4ohm, (dann aber "stereo")

bei dance und hiphop würde ich entweder zu atomic oder jl zugreifen.

-----------------

ALPINE 9815RB-ANDRIAN - A2@AUDIO ART 100HC-ANDRIAN - A25.g@GENESIS DA 100

JL AUDIO 20w6v2@JL AUDIO 500/1

ALPINE 9815RB-ANDRIAN - A1@AUDIO ART 100HC-ANDRIAN - A25.g@GENESIS DA 100

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe die Hifonics ZEUS ZXi 4400 4-Kanal hier sin mal die Daten:

Ausgangsleistung RMS

4 x 55 Watt an 4 Ohm

4 x 110 Watt an 2 Ohm

2 x 220 Watt an 4 Ohm gebrückt

Ausstattung

12 dB Highpassfilter

12 dB Lowpassfilter

3-Wege Crossover-Selektor

Bandpass-Funktion schaltbar

Variabler Bass-Boost @ 45 Hz 0 - 18 dB

Regelbare Eingangsempfindlichkeit 0.2 - 9 V

Stereo/Mono-Wahlschalter

Ich wollte 2 Kanäle Brücken für den Subwoofer und die anderen beiden für das Frontsystem nehmen. Richtig der Powerbass hat 2x4Ohm. Welchen Atomic sollte ich denn nehmen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde die Hifonics gar nicht brücken sondern ein vollaktiv System draus machen:

2 Kanäle für die Tiefmitteltöner

2 Kanäle für die Hochtöner

Sparst dir dann auch den Platz für die Weichen.

Persönlich kann ich dir die Powerbass Componenten Lösungen empfehlen - aber nicht die Subs.

Dann sollte ne eigene am besten Mono- oder Stereoendstufe rein die den Sub bedient. Habe persönlich mit U-Dimension Endstufen gute Erfahrungen gemacht die preislich noch im Rahmen liegen.

U-Dimension

Als Sub kann ich dir für richtig Druck die Hollywood Subwoofer empfehlen. Hier reicht meiner Meinung nach die Excursion-Serie.

Bei der Edge-Serie würde der Wagen glaub ich auseinanderfallen ;-)

Hollywood Digital

Ich weiß jetzt allerdings nicht wie groß die Lautsprecher bzw. Sub sein dürfen. Für den Sub müsste für den Fußraum wahrscheinlich ein eigenes Gehäuse angefertigt werden.

Wie gesagt, ist halt nur meine Empfehlung für guten Sound auch für deine Musikrichtung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nunja, im "Einsteigerbereich" eine Vollaktivlösung zu realisieren halt ich ein bisschen für "zuviel" des gute, alleine schon, weil viele Leute schon mit der Einstellarbeit überfordert sind - und ein Vollaktivsystem eben überhaupt nur dann Vorteile bringt, wenn man das System auch einstellen kann. Für alle anderen Leute ist eine "Plug & Play"-Weichenlösung eigentlich nicht nur die einfachere, sondern auch die klanglich sogar bessere.

Dazu kommt dann außerdem, dass der Platz im 42 ja doch recht limitiert ist. Oder anders gesagt: Eine Endstufe ist gut hinter dem Beifahrersitz unterzubringen, eine zweite wird dann schon recht schwierig, zumindest ohne extra "Platz dafür schaffen zu müssen" (also beispielsweise durch dein Einschränkung des Fußraums des Beifahrers, wenn man die Endstufe hinter den Beifahrersitz baut.

Darüber hinaus sind die µ-Dimension Endstufe zwar in der Tat größtenteils sehr empfehlenswert, als Bassendstufe eignen sie sich aber deutlich schlechter als als Mittelhochtonendstufe.

Ansonsten hat Superpole ja schon geschrieben: Der Powerbass ist als D4-Subwoofer für den Betrieb an der Hifonics nicht unbedingt geeignet. Hier wäre ein Subwoofer mit 4 Ohm eigentlich sinnvoller.

Sicherlich gibts diverse Woofer, die gut "passen", der Atomic Energy 10 ist halt im Smart eigentlich ganz gut "erprobt", daher ginge meine Empfehlung in diese Richtung...

Beim Lautsprechersystem würde ich dir von den ausgesuchten am ehsten zu dem Audio System Radion 165 raten, da dieses im Kickbereich (also was du bei deiner Musik gut brauchen könntest) doch das beste ist, allerdings hast du da 165-4 rausgeschrieben, welches ein Doppelkomposystem ist - du brauchst natürlich nur ein "normales" 165...

Viele Grüsse

Matze

-----------------

userbar414797hc1.gif

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank für eure Antworten aber die Vollaktiv lösung ist nicht mein Fall zu mal schon wie beschrieben zwecks Platz gründen. Ich habe mich jetzt noch mal umgeschaut und werde mich beim Frontsystem für Audio System entscheiden aber welches soll ich nehmen? Habe mir die zwei rausgesucht:

Audio System X-ion 165

Audio System Helon 165

Bei dem Subwoofer weiß ich noch nicht ganz aber ich glaube der Atomic Energie wird mir zu wenig Druck haben. Ich tendiere da er zum

Atomic Manhattan MA 10 S4

oder was haltet ihr vom

Audio System X-ion 10 PLUS?

Ich will aber nur das kleine geschlossene Gehäuse haben da mir sonst zu viel Platz verloren geht. Welcher von den beiden Subwoofern geht den dann gut?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hehe lustig,

wie kommst du dadrauf, dass der manhattan mehr "druck" macht...LOL

du hast doch ohnehin "nur" 200wrms zur verfügung.

das reicht zwar aus, aber was zum teufel stellst du dir unter DRUCK vor...???

-----------------

ALPINE 9815RB-ANDRIAN - A2@AUDIO ART 100HC-ANDRIAN - A25.g@GENESIS DA 100

ALPINE 9815RB-ANDRIAN - A1@AUDIO ART 100HC-ANDRIAN - A25.g@GENESIS DA 100

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich will vielleicht noch einen anderen Verstärker verbauen der mehr Leistung hat das weiß ich aber noch nicht. Deshalb möchte ich einen Subwoofer haben der mehr verträgt ich möchte dann ja nicht schon wieder einen neuen Subwoofer kaufen und so viel teurer ist er ja nicht. Nur wie ist es in Verbindung mit dem kleinen Gehäuse?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag