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CDIler

Suche ABE/Gutachten für Alufelgen AZEV A 7x15

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich suche ein Gutachten für AZEV A Alufelgen mit der Größe 7x15 ET 25 für den Smart 42. Bin für jede Hilfe dankbar.

 

 

azev-a-big.jpg

 

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pequenosmexiaconsbannerqv3.gif

 

signatursj5hm5.jpgSpritmonitor.designatursj1ih5.jpg

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von CDIler am 27.02.2008 um 07:19 Uhr ]


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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michaelrs hat es erfasst! :cry:

 

Der Hersteller hat mich an CS-Parts verwiesen und die Felgen waren nur für den Export und es besteht kein Gutachten oder Festigkeitsnachweis.

 

Schade, denn bei eBay sind gerade welche hier in Bremen zu verkaufen. So wie ich es herausgefunden habe, müssten sie dann auch mit Spurplatten gefahren werden und das wird mir zu viel Hickhack mit dem TÜV


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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Quote:

Am 27.02.2008 um 14:07 Uhr hat CDIler geschrieben:
michaelrs hat es erfasst! :cry:



Der Hersteller hat mich an CS-Parts verwiesen und die Felgen waren nur für den Export und es besteht kein Gutachten oder Festigkeitsnachweis.



Schade, denn bei eBay sind gerade welche hier in Bremen zu verkaufen. So wie ich es herausgefunden habe, müssten sie dann auch mit Spurplatten gefahren werden und das wird mir zu viel Hickhack mit dem TÜV



 

sorry, leider !

lass es, ohne festigkeitsgutachten trägt dir das niemand ein....es gibt doch noch genug, sehr schöne felgen :)

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Bin auf der Suche nach was Günstigem :o

 

Die Zeiten in Denen ich ne Menge Kohle in ein Auto stecke sind vorbei 8-)


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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    • Moin, sehr geehrter Ahnungslos, sehr geehrte Forengemeinde !   @Ahnungslos   Auf die Bemerkung:   Ehrlich: Nein, habe ich nicht (hatte damals / 2016) auch nicht daran gedacht, daß DAS mal im Jahre 2025 relevant werden könnte.....). Leider habe ich die alte Kupplung dann auch zeitnah dem Altmetall-Recycling-Kreislauf zugeführt.   Der "Meister seines Faches" (Dialog-Annahme bei Vauweh) würdigte die von mir mitgebrachte und vorgelegte gebrauchte Kupplung auch keines Blickes.....Er vertrat auch die Meinung, daß diese NEU gehöre, wenn sie denn bei dem Fahrzeugalter/bei den KM ausgebaut wäre.....zumal bei einem Massenprodukt.   Und: Neben der Motor-Erneuerung (mangelnde Kompression, kein Anspringen bei Kälte) hatte die Kupplung auch zeitweilig völlig unberechenbare "Übelstände" in der Form, daß mal alles normal lief, wie es sein soll, mal dann aber auch nur mit "Kratzen" bzw. scheinbar nicht richtigem Trennen der Kupplung. Nach Ausbau des Getriebes (was ich als erstaunlich "einfach" empfand) konnte ich als Grund für die Kupplungs-Übelstände ein ("in Auflösung befindliches") Pilotlager (Nadellager der Getriebe-Eingangswelle im Zentrum der Schwungscheibe) erkennen. Ein Teil (das Pilotlager) das im Versand für unter 10 Euro zu bekommen ist. Dieser Fehler wird im Vauweh-Forum auch hinreichend als Schwachstelle beschrieben. (Ich vermute mal, daß eine Vielzahl im Grunde unbeschädigter gebrauchter Kupplungen nur aufgrund defekter Pilot-Lager zwar nicht kostenlos aber vorzeitig gewechselt worden sein könnten...).   Und. bei einem NEU-Preis einer Kupplung für unter 100 Euro/Markenprodukt/Sachs habe ich die ja auch neu genommen. Aber: Ähnlich scheint es ja auch beim Smart 450er mit der SAC-Kupplung zu sein. Der Schwachpunkt scheint hier ja auch nicht die selbst-nachstellende Kupplung, sondern die Paarung Stößel/Pfanne zu sein bzw. deren mangelnde Wartung/Schmierung.   Und auch ja: Es lohnt bzw. rechnet sich nur für "Selbstschrauber", bei Fremdleistung ist die Arbeitskraft der Kostenfaktor, nicht so sehr der Preis des Materials.....   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
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